Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Chice Sitzbank

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    Chice Sitzbank

    Hi Leute,

    bin zur Zeit auf der Suche nach ner chicen, möglichst flachen Sitzmöglichkeit fürn Sozius, dabei bin ich beim Stöbern im Netz auf folgende Sitzbank gestoßen:

    http://www.motorradteile-zubehoer.de...-LS-650-Savage

    Ich finde die schöne flache Form der Bank rundet die Linie der LS perfekt ab und der Heckfender wirkt nicht mehr so überdimensioniert, wie er es in meinem Fall mit kleinem Solosattel und Gepäckträger tut. Speziell auf dem Bild mit der roten Else sieht man die schöne Linie!
    Beim Fahrersitz haben die sich an der Form des Originalsattels orientiert und den Soziusplatz sehr flach gehalten. 309 Euro ist natürlich ne Hausmarke, aber selbstgemachtes vernünftig vom Sattler beziehen zu lassen, kost sicher auch nicht nurn Fuffie (hat da jemand Erfahrung?)
    Das ganze ist mit Kunstleder bezogen. Gibt's diesbezüglich Bedenken? Was haltet ihr davon?

    Kennt jemand den Shop oder hat schonmal wer von euch dort was gekauft?

    Gruß Bexx

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kirner_Bub
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    58
    Hallo @ all!

    Ich habe dieses Modell seit einiger Zeit auf meiner LS montiert. Habe sie seinerzeit gebraucht erstanden. Größere Veränderungen für die Montage waren nicht notwendig.
    Die Sitzhöhe verändet sich etwas "nach unten" - die Sitzhärte etwas "nach oben" ;-). Trotzdem ist der "Restkomfort" immer noch Langstreckentauglich. Die Verarbeitung ist gut.

    Grüße aus Simmertal
    Steffen

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Yeah das ist doch schon mal 'n Statement! Härter als mein kleiner Solositz von d66 kanns ja kaum sein. Das die Sitzhöhe gegenüber dem Originolsitz etwas runterkommt ist auch ein Pluspunkt. Wenn du das gleiche Ding hast, kannst du mir bestimmt auch sagen, ob die Sitzbreite vorne am Tank mit der Tankbreite übereinstimmt. Oder hast du vielleicht noch ein paar Fotos, wie die Bank an deiner Else aussieht?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.440
    Ich hab die auch drauf, vielleicht hilft dir das ein bischen weiter
    DSCI0272.jpgDSCI0273.jpgDSCI0276.jpg
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Sauber! Das dezent gekürzte Heck gefällt!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.440
    Danke.
    Und hast Du schon ne Entscheidung getroffen?
    Ich bin mit der Bank zufrieden, sie ist halt relativ hart, aber das kennst Du ja vom Solositz.
    Was ich noch mache ist einmal im Jahr die Nähte einwachsen, dann saugt sich das Innenpolster nicht so mit Wasser voll wenns doch mal naß werden sollte.
    Ist nämlich nicht lustig wenns jedesmal das Wasser rausdrückt wenn man sich draufhockt.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Moin!

    Nein hab mich noch nicht entschieden. Ich sondiere zur Zeit versch. Möglichkeiten aus. Die günstigste Sitz-Bank gibt's in dem Shop unter meinem Link für 309 Euro. Is schon ne Stange Geld. Vielleicht tendiere ich auch noch in Richtung Mitschwinger ;) Für 300 Takken dürfte in Sachen Material und Lackierung bissl was drin sein. Außerdem wären dann meine s40 Struts über, die sich sicher auch gut in bissl Geld umwandeln lassen ;) Mal sehen.

    Dass sich die Bank mit Wasser vollsaugn kann ist natürlich ein Minuspunkt.
    Gruß Bexx

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    hmmmm.... das erinnert mich im punkto selber anfertigen an etwas, dass ich mal vor laaaaaaaaaaanger zeit hier im forum gelesen habe (3 jahre?). da hat einer einen fahrersitz genommen, diesen hinten besägt/ beschliffen. den kotflügel mit folie eingepackt. direkt an den fahrersitz mit cfk dann einen soziussitz anlaminiert. aus sabilitätsgründen hat er die konstruktion mit dünnen seilen verstärkt, die er mit einlaminiert hat. im nachhinein alles bezogen und schick war es. sah edel aus und war einzigartig.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Sitzbänke für die eLSe giebts doch org. von Suzuki, bzw. gebraucht. Und ich glaub nicht, das die dann ein Schwamm sind.
    http://www.ebay.com/itm/2006-Suzuki-...0c35c0&vxp=mtr
    OK, hat nicht solche schönen Stickerein. Aber trotz Zoll eine deutlich kleinere Investition.

    Gruß Ralle

  10. #10
    GustavGans
    Gast
    hi,
    hab auch die von der Suzuki Boulevard S40. Hat bei ebä 100€ + 50 für Zoll gekostet.
    gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank
    Von Metallix-x im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 12:23
  2. GTS Sitzbank
    Von Ralle im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:52
  3. sitzbank
    Von Mylon im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 19:52
  4. Sitzbank
    Von mrbig im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 06:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •