Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Blinker zu schnell

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    ...
    Janee schon klar
    Original is scheiße

  2. #12
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Ich hab mal irgendwo gelesen dass die Blinkfrequenz ungefähr dem Puls entspricht. Das wird dann nicht als unangenehm wahrgenommen. Obs stimmt?

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #13
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Wenn ich euch sage, dass in der Automobilbranche es ganze Ingenieurteams gibt, die sich damit beschäftigen wie z.b die zufallende Autotür, die Tasten vom Radio etc. sich anhören glaubst du mir das?
    Angeblich macht es ja selbst die Keks/Chips Industrie :eusa_dance:

    .... so, genug OT....

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    Hallo Mirianka,
    wie "pahld" schon ausgeführt hat, Problem ist erkannt, eindeutig das org.Blinkrelais durch (nur zu empfehlen) M-Flasch- Relais Art: 10032190 von Louis ersetzen. Das Ding ist so groß wie ein Bonbon. Zwei Kabel ein rot ein schwarz. Kann man auch als Leihe anschließen. Steuert alles, von 1 Watt LED bis 21 W Glühbirne.

    Gruß Heiko



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  5. #15
    Miriamka
    Gast
    Ja danke euch nochmals für die vielen schnellen Antworten, ich werds besorgen und anschließen und dann berichten ob es geklappt hat und das Problem behoben ist!

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Das mit dem Puls kann gut sein.... Der Puls geht ja auch schneller, wenn eine Blinker-Lampe in Dutten is
    Das mit dem schneller-Blinken ist auch heute sehr oft noch so in Autos, besonders mit AHK ist das hilfreich, denn man weiss dann, dass irgenwas an der Verkabelung nicht OK ist.

    Ganz moderne Autos haben sogar einen kleinen Lautsprecher im Armaturenbrett, der das Relais-Tackern elektronisch erzeugt. DAS IST KEIN WITZ!
    Als ich in der Ausbildung war, 1987-1981, kamen bei VW die ersten "lautlosen" Blinkrelais auf und LED hielten Einzug als Kontrolleuchten. Unter Anderem gabs dafür ne Eintragung in den Papieren, dass die Blinkerkontrolle gelb sein durfte, da die grünen LED noch nicht die überzeugenden und notwendigen Leuchtkräfte hatten.
    Ist ja nun auch schon so umme 35 Jahre her. UND die Kunden beschwerten sich, dass man das Blinkergeticker nicht mehr hörte. AUCH KEIN WITZ!
    Danach gabs wieder Tick-Tack-Relais.

    Gruss Lutz

    p.s. an die ganz simplen Bimetall-Relais u.a. von Tante Lou erinnere ich mich auch noch. Ich meine, das erste "Blink" war da auch spürbar etwas länger, bis sich das Bi-G'lump aufgewärmt hatte. Dafür waren sie unschlagbar klein
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    Wenn ich euch sage, dass in der Automobilbranche es ganze Ingenieurteams gibt... zufallende Autotür, die Tasten vom Radio etc. sich anhören glaubst du mir das?...
    Nicht nur da! "Sound-Design" geht viel weiter, Staubsauger, Küchenmaschinen, sonstige Haushaltsgeräte auch. Vieles ginge wesentlich leiser (und auch "hässlicher"...) aber der Sound muss überzeugend sein. Kräftig, nicht nervend, einfach "überzeugend". Nicht nur das Auge, auch das Ohr kauft mit!
    Und das gibts schon manches Jahr
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    Blinkfrequenz zwischen 60-120 Takten pro Minute, also 1 bis 2 mal Blinken pro Sekunde. Euren Puls kenn ich nicht....

    Gruß

    Jogi

  9. #19
    Miriamka
    Gast
    Tach Zusammen! ich nochmal.. also hatte mir das Kellermann Blinkrelais von Louis geholt uns wollte mich daran machen dies einzubauen.. nachdem ich das Original Relais endlich gefunden habe, und dann das neue an die Kabel verbunden habe und ich die Erdung an an den Rahmen gehalten habe, hat es zunächst löaut ZIIISCH gemacht, Funken geschlagen und es roch verbrannt.
    Toll -.-

    jetzt weiß ich zum einen nicht, ob das Relais hinüber ist, zweitens was ich wohl falsch gemacht habe ??? und drittens, ist es richtig dass die Elektronik komplett nicht mehr geht, wenn KEIN Relais angeschlossen ist ? Hab nu ziemlich schiss, dass ich irgendwas mehr kaputt gemacht habe...

    handwerklich 6 -.-

    Habt ihr Rat, oder bleibt mir nur noch der Weg in die Werkstatt

  10. #20
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    mmmhh da hast du wohl was verkehrt angeschlossen und dabei die Sicherung zum durchbrennen gebracht. Wechsle die mal aus, sie ist auf der rechten Seite vom Fahrersitz und ist eine 20 ampere. Ich hoffe du hast es nach Anleitung gemacht http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/a...g_10032036.PDF

Ähnliche Themen

  1. Blinker zu schnell (Bei hohen Drehzahlen)
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 09:29
  2. Blinker blinken unterschiedlich schnell
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 09:23
  3. Das tackert zu schnell..............
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:12
  4. Neue Blinker blinken zu schnell
    Von Moritz im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •