Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Blinker zu schnell

  1. #1
    Miriamka
    Gast

    Blinker zu schnell

    Huhu Leute!

    als ich meine eLSe gekauft habe wurde darauf hingewiesen, dass die Blinker schneller blinken als normal üblich. Wurd mir erklärt, dass das daran liegt, dass das LEDs sind und dies dem Überspannungsschutz dienen würde. Jetzt hat mich eine Kollegin darauf hingewiesen, mal nachzuforschen ob das denn alles so richtig ist. Nach Stöbern im Internet kam überall dann nur bei raus, dass dies am Blinkerrelais liegt und quasi NICHT richtig so ist... ???

    Jetzt meine Frage: Hatte mein Verkäufer recht, oder hat er mir Quark erzählt??

    Danke schon mal für eure Hilfe!!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.827
    Sogar ganz grossen Quark
    Das liegt zu 99% an deinem org.Blinkrelais.die Ledblinker sind von der last(Stromverbrauch) zu gering,entweder Lastwiderstände zusätzlich einbauen oder (die bessere Lösung) ein anderes Blinkrelais .
    Das hier zum Beispiel:http://www.louis.de/_308080248aa6592...artnr=10032190

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nichts gegen deinen "Winterschlußverkäufer" aber so eine Unsinn hört man selten.
    Bau dir ein elektronisches Blinkrelais von Kellermann ein und du hast Ruhe, kannst als Blinker anbauen was du willst und selbst ich, als totaler Elektrodepp, hab das hinbekommen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Miriamka
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort.. sowas ist echt ärgerlich, aber ein Glück hab ich mir noch eine Reparaturanleitung gekauft haha... werd ich das wohl ma dranmachen müssen.. so is das wenn man keine Ahnung hat ^^

    danke nochmal!

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich habe das: http://www.louis.de/_1036caaa3c15df3...nr_gr=10032036 verbaut, ging wirklich Kinderleicht, auch wenn ich vorher das Treiben etwas verrückt gemcht habe.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von first-z
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    50
    Wer suchet der findet http://www.ls650.eu/community/showth...wieder-blinker jedesmal!
    Gruß
    Frank

  7. #7
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin!

    Die original verbauten Blinkrelais hat man deswegen so "designt" damit man an Hand der schnelleren Blinkfrequenz sehr schnell mitbekommt, dass eine der Glühlampen (Leuchtmittel....) durchgebritzelt ist. Da man aber vor Antritt jeder Fahrt eh schauen "muss" dass alles OK ist. Ist aber kein Problem bei LED-Blinkern, die ja viel weniger Strom ziehen, dem ganzen aus dem Wege geht, in dem man so ein lastunabhängiges Relais verbaut. Das mit den zusätzlichen Lastwiderständen halte ich für fragwürdig, weil man dann die Stromersparnis nicht hat. Ich bin zwar nicht voll die körnerfressende Latzhose, aber letzlich muss man die Energie ja an der Tanke kaufen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #8
    bassocksky
    Gast
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Die original verbauten Blinkrelais hat man deswegen so "designt" damit man an Hand der schnelleren Blinkfrequenz sehr schnell mitbekommt, dass eine der Glühlampen (Leuchtmittel....) durchgebritzelt ist.
    Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

    LG
    Andre

    der den damaligen Moppedentwicklern da schon mal gerne geistige Faulheit oder auch allgemeine Bocklosigkeit attestiert...

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? ...............
    Doch das ist so, ohne Scherz.
    MFG Dieter



  10. #10
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    ALLLLSSSOOOOO ich lehne mich mal ganz Weit aus dem Fenster und sage, die Bimetall Lösung war damals die billigste und trivialste.
    Nette Nebeneffekt hatte es auch.... es schaltet schneller wenn der Strom nicht so groß ist..... UND man hört es sogar "blinken"!
    Diese Blinkrelais gab es so schon immer, auch in Autos....

Ähnliche Themen

  1. Blinker zu schnell (Bei hohen Drehzahlen)
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 09:29
  2. Blinker blinken unterschiedlich schnell
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 09:23
  3. Das tackert zu schnell..............
    Von Don Quichotte im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:12
  4. Neue Blinker blinken zu schnell
    Von Moritz im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •