Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Cdi-tci

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ............... (Condenser Discharge Ignition)......................(Transistor Charger Ignition)................
    Das ist ja das Seltsame, CDI ist ja nicht ein Spitzname, sondern es gibt ja beides, ich hab es fast raus aus meinem Kopf und schreibe nur noch TCI, aber egal, ich wollte es nur mal angesprochen haben. Und jeder weis dass die Zündbox gemeint ist.
    MFG Dieter



  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Naja ob jeder sofort mit "TCI" klarkommt, glaub ich mal nicht. "Zündbox" ist sowieso irgendwie.... schöner und ausreichend eindeutig! Immer diese f*cking anglizismen

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.422
    Hiess TCI nicht früher (viel früher) Thyristorzündung?
    Ich hatte mal so ein Gelöt an meiner Kreidler, hat nie richtig funktioniert. Da wurden die Kontakte aber nicht ersetzt sondern nur "entlastet".

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #14
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    damit reiße ich mich heute teilweise noch rum, die kontakte waren nur noch steuerelement und hatten keinen abbrand mehr, der verschleiß lag aber nach wie vor am nocken und am gleitstein der kontakte.
    die kontakte (schließwinkel) mußten daher trozdem von zeit zu zeit nachgestellt werden, aber es hat funktioniert.
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •