Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kurzes Kupplungsseil?

  1. #1
    000grunge000
    Gast

    Kurzes Kupplungsseil?

    Hallo Leute

    Ich hab festgestellt, dass der kupplungsszug direkt am hebel schon sehr zerfranzt ist, und wohl bald reissen wird

    jetzt hab ich aber einen sehr niedrigen lenker und normalerweise hat die else ja einen etwas höheren

    kann ich mir trotzdem guten gewissens n ganz normales kupplungsseil bei ebay holen? (oder woanders. ich nehm ratschläge gern an)

    zB: http://www.ebay.de/itm/Kupplungszug-...item3a6e473046



    und nochn foto von meiner else...

    danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Bei dem Preis hält das sicher ewig und reißt im dümmsten Moment.
    Entweder original, selberlöten oder http://www.taflexa.de/seite2.htm

    Dieser Murx aus tasmanischen Bergdörfern hat schon oft genug für "Erheiterung" gesorgt.
    Ach so, wenn es dir nur um den Preis geht, für einen Zehner kann ich dir auch einen gebrauchten aber guten originalen Bowdenzug schicken.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    000grunge000
    Gast
    Achso da muss ich wohl mal zu suzuki fahren für nen originalen... okay

    wenn deiner nicht schon 10 jahre hinter sich hat, gerne :D

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wie viele Jahre der gebrauchte Zug auf dem Buckel hat, kann ich die auch nicht sagen. Angeknackste und ausgefranste Züge wandern gleich in die Schrottkiste. Der reißt ja nicht, weil er in die Jahre kommt, sondern weil er einfach überstrapaziert wurde und/oder die Verlegung/Führung mangelhaft ist. Die originalen kosten eben richtig, glaube so um die 35€, halten aber auch recht lange. Selber Züge bauen ist nicht unbedingt jedermanns Sache, hält aber auch ewig. Die Fa. Txxxxa baut auf Muster, Zeichnung und nach Maß. Da habe ich meine her, nach einer Empfehlung meines ortsansässigem Suzukihändlers. Preis ungefähr wie original, hält auch ewig.

    Wenn du den gebrauchten möchtest, schick ne PN mit Adresse und das Ding wandert morgen zur Post.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •