Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Sie frisst Batterien!

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ich glaub, du hast da nen ganz gewaltigen Kupferwurm drin wohnen!!!
    Vorn links unterm Tank sitzen, geräuschfähig, nur das Seitenständerrelais (wenn es das bei deiner gibt) und der Deko-Magnet.
    Naja der Dekomagnet sitzt eher zentral unterm Rahmenrohr.

    Ich denke, da sollte ein Elektrik-Fachmann ran!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    :( scheiße... hab doch nix verändert an der elektrik...

    also das surren kam eindeutig von dem relais (ich hoffe das ist eins :D) links vorne unterm tank. Leerlauf leuchhte einfach kaputt oder was könnts sein?
    Das surren kam ca 20 sekunden nach dem starten...

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Wenn dir deine Gluehbirnen durchbrennen, miss doch die Ladespannung mal an der Baterie bei laufendem Motor.

    Die darf nicht ueber 14 V sein, sonst eben kaputte Birnen und die Baterie wird auch gehimmelt, da die zu kochen beginnt.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Fürs surren habsch auf die schnelle keine Erklährung. Aber der reienweise Lampenexitus gibt mir zu denken. Das ist ein Zeichen für Überspannung. Ich mein, das dein Regler nicht bei 14,4V zu macht und die Lampen verpuffen lässt. Auch die Batterien mögen mehr als 14,4V nicht, über dieser Grenze fangen die an ihr Wasser zu verkochen. (Blasenbildung) Ich hoffe mal, es ist nur dummer Zufall, sowas solls ja auch geben. Aber beobachte das mal.

    Gruß Ralle

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    ladespannung mess ich dann wo?

    und ich würd sie gern messen aber vorhin ist sie dann irgendwie einfach nichtmehr angesprungen... durchgerödelt aber nie angesprungen...

    eine meiner sicherungen sah auch sehr verschmurgelt aus... aber nicht durchgebrannt...

  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wenn dir deine Gluehbirnen durchbrennen, miss doch die Ladespannung mal an der Baterie bei laufendem Motor.

    Die darf nicht ueber 14 V sein, sonst eben kaputte Birnen und die Baterie wird auch gehimmelt, da die zu kochen beginnt.

    MfG. Günther
    das stimmt so nicht ganz, laut suzuki anleitung darf die ladespannung bis 15,5 volt betragen und das wäre kein einzelfall, ich habe schon viele elsen durchgemessen wo über 15 volt anlagen, selbst bei meiner sind es ca. 15,3 volt!
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    hat denn irgendwer nen plan was ich noch machen könnte? bzw. kann mir wer sagen wie ich genau die ladespannung messe?

    Werden irgendwelche Komponenten die am Kabelbaum hängen eigentlich übermäßig heiß also das sie Kühlung brauchen?

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ........................laut suzuki anleitung darf die ladespannung bis 15,5 volt betragen u............................
    Ist wohl auch eher n kleiner Schreibfehler

    Über 14,4V bei eine vollen Bleisäure Batterien beginnt das Gasen und das ist nicht gut. Meine ladet mit knapp unter 14V, also ideal.
    MFG Dieter



  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    meine läd bei 5000 u/min schon immer mit 15,3 volt und gasen tut da nix, meine batterien halten ewig.
    mir ist schon bewusst das 14,4 volt normal wäre aber ich habe schon etliche elsen, truden und marauder durchgemessen die über 15 volt bringen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    so, war gerade mal messen, meine bringt im standgas 14,5 volt.
    wenn ich eine minute die zündung einschalte alle verbraucher mangels schalter an und dann den motor starte werden 15,2 volt angezeigt bei ca. 5000 u/min, wenn alles voll geladen ist pendelt sich das ganze bei 14,5 volt ein.
    so ist das schon seit ich die else habe und außer bei einer varta batterie gab es noch nie probleme, ich hatte wegen der hohen ladespannung schon vor jahren den regler getauscht, ohne änderung.
    die möglichen 15,5 volt werden in allen suzuki unterlagen auch in den originalen werksbücher dokumentiert und darum hatte ich mir keine sorgen mehr darum gemacht.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. motobatt-Batterien
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:50
  2. Auspuff frisst Hosenbein
    Von suzi-opa im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 11:51
  3. Batterien
    Von RedRider im Forum Archiv
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:38
  4. "Hawker" Batterien: div. Fragen
    Von Bauer im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •