Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Stottern, anschließend tot

  1. #21
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    tarte dann mal die Karre (Leerlauf reicht) und befestige ein Multimeter ans Boardnetz.
    Und Leerlauf reicht definitiv nicht! mind. 3000-3500U/min

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Das Bild ist ein Beispielfoto, hab ich grad liegen gehabt. Ist org. unter dem Sitzbrötchen vom Sozius verbaut.
    Das Multimeter hast du doch schon an der Batterie dran gehalten, also die Stifte vom Multimeter. Genau so meinte ich. Den schwarzen Stift am Minuspol der Batt. oder irgend wo an Masse. Und den roten Stift am Pluspol der Batt., da aber vorsichtig. Wenn die Batt. im Batteriekasten ist, kommt mann da leicht gegen Masse --> nicht gut.
    Warscheinlich wird bei dir der Motor aus gehen, wenn du ein Stecker vom Regler ziehst, da deine Batterie zu schwach sein wird. Ohne Multimeter wird ich auf die Leuchtstärke des Scheinwerfers achten, die sollte schwächer werden, im Vergleich mit/ohne Regler. Aber der Wert lässt sich dann schlecht in Zahlen ausdrücken. Wenn du dirs nicht zu traust, dann lasse es. Ist keine Schande.

    Gruß Ralle
    edit: @cylex 3000-3500U/min ist gut für Nennleistung der Lima. Aber auch bei 1000U/min liefert die Lima schon Strom. Ich arbeite gerne mit der Leerlaufdrehzahl, da die relativ konstant ist und halbwegst nachbarschaftstauglich. Für die meisten Testzwecke reich die aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.506
    Hallo

    Warum so kompliziert am Regler messen ?

    An der Baterie messen reicht dicke. Motor aus, 12 Volt, Motor an und etwas hochdrehen, 13,5-14 Volt.

    Ob ne Baterie hinüber ist, kann man beim Ladevorgang erkennen. Läd die nach nem Tag immer noch,
    also Ampere bei 2 oder mehr, ist die Baterie hinüber.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Danke, damit kann ich was anfangen. Dachte mir dass das Eipoenteil der Regler ist. Den hab ins Werkzeugfach verlegt, komme da an alles ganz gut dran. Melde mich dann alsbald wieder...

  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Wenn die Batterie ziemlich "runter" ist aber sonst gesund, dann dauert es natürlich, bis sie im Betrieb mit Drehzahl wieder an 14V kommt. Je schneller eine tatsächlich leere Batterie im Mopped wieder auf Endspannung (ca. 14,4V ~ 14,6V) ist, desto "kapütter" ist sie auch.
    Manche kaputten Batterien erreichen die End-Spannung aber auch nicht mehr. Gibt verschiedene Gründe des Defekts.

    Am Regler ist ja ein Stecker mit Schwarz-weissem Kabel (Minus) und Rot und Orange auch (Plus). In diesen Steckverbinder z.B. kann man die Messspitzen vom Multimeter auch mit seitlich neben den Kabeln "einschieben" und braucht zum normalen "antippen" nicht vier Hände, wenn man starten und gasgeben will.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    ..............An der Baterie messen reicht dicke.....................
    Halte ich sogar für wesendlich besser, denn auf dem Weg dort hin kann auch noch eine schadhafte stelle sein.
    MFG Dieter



  7. #27
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Jo, darauf läufts letztlich hinaus. Bringt aber nix, die Batterie als vermeintlich kaputt rauszumessen, ne Neue zu kaufen und dann mit Nachdenken festzustellen, dass sie im Mopped nicht (richtig) geladen wird. So ein Problem kann dann komplex sein, nämlich die wahre Ursache zu finden.
    Gibts ein Kontaktproblem irgendwo im Kabelbaum oder ist doch der Regler an sich der Schuldige.

    Alle Steckkontakte mal mit "Ballistol" zu behandeln und die Steckkontakte mittels eines Uhrmacherschraubendrehers wieder auf mechanische Spannung zu bringen, ist bei allen angejahrten Fahrzeugen jedenfalls keine Verschwendung.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Also wenn es über den Wechsel der Batterie oder den Regler hinausgeht werd ich mir Aufjedenfall Hilfe holen. So sehr bin ich dann doch kein Elektriker. Wenigstens kann man das nützliche mit dem praktischen verbinden und den Batteriekasten gleich lackieren.

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Los gehts.
    Frage noch: was wenn ich zu viel dest. Wasser eingefüllt hab. Einfach wieder was abgießen?

    image.jpg

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von pit
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    67
    Mittels einer Spritze absaugen ist wohl die sauberere Lösung :IMG0:
    890279_BB_00_FB.EPS_1000.jpgoderSpritzflasche.jpg

Ähnliche Themen

  1. Information Zündaussetzer, Stottern etc.
    Von Ich im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 14:51
  2. Stottern, Ruckeln, Heldentod
    Von Ich im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 11:48
  3. Stottern ohne Ende
    Von Christof im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:04
  4. Stottern bei 140
    Von Sogge im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 09:57
  5. Stottern im kleinen gang
    Von Suzuki im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •