Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kupferdichtringe

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die aus alu gehen ja auch.

    ich bestelle die dichtungen regelmäßig über bensheim, ich habe noch nie welche aus alu bekommen.
    wobei ich aber schon gehört habe das jemand der beim holländer oder anderen firmen mit dolarkonto diese liefern.
    komischerweise sind die neuen kipphebelwellen mit zwei nuten und zwei ölbohrungen versehen obwohl die else diese nicht benötigt weil die kipphebel nicht durch die welle geschmiert werden.
    da wird mit sicherheit einiges zusammengeschmissen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179
    Das nennt man Kostenminimierung durch Verwendung gleicher Teile. Toyota hats jahrelang in seinen Autos so gemacht, es gab für alle Modelle nur einen einzigen Typ Blinkerhebel

  3. #13
    Lutzer007
    Gast
    So richtig werde ich die Sache mal am nächsten Samstag testen, dann darf ich ja wieder. :IMG0:
    Bin bis jetzt bloß dreimal die Strasse hoch und runter, aber so richtig warm isse da ja nicht geworden, aber
    wie gesagt...bis jetzt siehts gut aus.

    cu lutzer007

  4. #14
    Lutzer007
    Gast
    So, nun hab ich die ersten 200 Kilometer weg, und es ist alles dicht.
    Aber was ich bemerkt habe, das die eLSe bei viertel Gas wie in so eine Art...ich sag mal vorsichtig "Turboloch" fällt für einen Moment, und dann erst wieder richtig geht.
    Ich weiß das es keinen Turbo gibt, aber es fühlt sich nun mal so an. Ist das normal, oder hat sich mein Vorgänger am gemisch vergriffen?
    ....und wenn ja, gibts da so eine Standart Einstellung von der man sich vorwärts Arbeiten kann oder lieber in eine Werkstatt?

    cu lutzer007

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Hast du den org. Auspuff drauf?
    Gemischschraube am Vergaser 2,5 bis 2,75 Umdrehungen auf ist Grundeinstellung von da an weiter probieren.

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #16
    Lutzer007
    Gast
    Hast du den org. Auspuff drauf?
    Ne Ne...da ist bloß noch ein halber meter verchromtes Rohr.12.jpg
    Das mit dem Gemisch werde ich morgen mal testen, danke erstmal für die schnelle Antwort.

    cu lutzer007

  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Na, DAS gut abzustimmen braucht sicher mehr als nur nen Dreh an der Gemischschraube. Wenn fast jeglicher Gegendruck durch den Dämpfer nicht mehr da ist, ist auch mehr als "nur" das Leerlaufgemisch anzupassen.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Kupferdichtringe Zylinderkopf
    Von kinz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •