was bisher geschah:

am 19.dezember 2013 war ich auf montage
wir haben 4m lange zierbalken auf ca. 4m höhe montiert
3ter balken auf dem arm, die lange leiter hoch, schraube ansetzen und anschr........nix, schraube runtergefallen
balken mit kopf abgestützt, schraube aus der tasche und mit akkuschrauber reindrehen, ergo balken mit kopf hochdrücken und............
*knacks* ein knacker in der wirbelsäule, ich musste den balken loslassen, der fiel auf meinen linken unterarm und so bin ich wieder die leiter runter, sehr langsam
tja, was soll ich sagen, ich konnte nichts mehr heben in dem moment
egal, ab dem 20.dezember 2013 hab ich urlaub, kurierste das aus, sind ja 2 wochen

erster arbeitstag am 6.januar 2014 ging gerade so..........ich spürte meinen rücken.........ätzend
am 9.januar 2014 war der schmerz nicht mehr auszuhalten, konnte nichts mehr heben, also nach arbeit zum arzt

der natürlich gemeckert mit mir, warum ich so spät erscheine, wegen arbeitsunfall und so, und er schickt mich zum röngten
auf den röngtenbildern ist nichts zu erkennen und der durchgangsarzt verschreibt physiotherapie und masagen und schickt mich sicherheitshalber zum ctg

inzwischen wieder gearbeitet, weil krankschreibung vorbei
gestern musste ich wieder zum durchgangsarzt, befund war zugesandt worden
die info, die mir frau doktor hase (ja, die gute heißt wirklich hase) mitgeteilt hat, ist nicht so prickelnd

sofort wieder krankgeschrieben worden bis voraussichtlich ende februar

das krachen in der wirbelsäule, dass ich damals gehört und verspürt habe, ist ein Deckplatteneinbruch des 2ten Brustwirbelknochen

ich darf nichts schweres heben, kann schmerztabletten einnehmen und die stelle am rücken mit wärmegel einreiben lassen von meiner guten
3x wöchentlich zur physio und wärmebehandlung

ich hab heute mit meinem chef gesprochen und ihm gesagt, wenn das so weitergeht mit den wehwehchen, muss ich aufhören zu arbeiten und anfangen geld zu verdienen
naja, was solls, er meinte nur, ich soll mich schonen und gesund werden
ich mag meinen chef, auch wenn er manchmal etwas stress macht, ist ihm unsere gesundheit wichtig

und was noch schlimm ist, wir haben 12-14 grad draussen und ich darf nicht moped fahren
ätzend, wa??

naja, schaun wir mal, wie es weitergeht

danke fürs zu*hören*