Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Magnetisches Stück Blech

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549
    Also ich hab noch viel dazu gelernt, auch wenn ich jetzt immer noch nicht weis was das für ein Teil ist. War also nicht ganz umsonst.
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  2. #52
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    vielleicht ein Teil von dem Nockenwellensixherungsblech was durch den Kettenkasten nach unten gefallen ist? Hättest das Teil ja mal mit zum Stammtisch bringen können.....

    Gruß

    Jogi

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    da hilft wohl nur beim nächsten mal aufmachen einfach nachsehen ;)

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Zitat Zitat von Lord Infernäl Beitrag anzeigen
    da hilft wohl nur beim nächsten mal aufmachen einfach nachsehen ;)
    Ist offen.


    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    vielleicht ein Teil von dem Nockenwellensixherungsblech was durch den Kettenkasten nach unten gefallen ist? Hättest das Teil ja mal mit zum Stammtisch bringen können.....
    Von oben oder rechts kommts wohl nicht, das hab ich ja alles auseinander und die Limaseite mach ich deswegen jetzt nicht auf. Es hätte ja auch genauso gut sein können das das halbe Forum gleich schreit, "dasis ein Teil aus`m Anlasserfreilauf" oder, "aus der Lima" und dann hätte ja Handlungsbedarf bestanden. Aber so wird wohl wirklich mal mir oder den Vorbesitzer was reingefallen sein.

    Mmh, zum Stammtisch mitbringen, das hät jetzt mehr als einen Denkprozess am Stück vorausgesetzt, das geht nu wirklich zu weit.
    ich Honk

    Gruß Jan
    Original is scheiße

  5. #55
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Jan,

    in echt kann man halt mal besser schaun wie groß das Teil wirklich ist und ob es von den Bruchkanten auf was bekanntest passen kann. Es heißt ja nicht, dass das Teil aktuell im Motor irgendwo fehlt, es könnte ja schon bei einer früheren Reparatur in den Motor gefallen sein. Vergleich es doch einfach mal von Größe und Form mit dem Sicherungsblech und den Kupplungsscheiben, Geschmacksprobe und Verdaulichkeit müssen nicht sein, liefern uns aber tiefe Einblicke in deine Seele.....

    Gruß

    Jogi

  6. #56
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Erledischt, äh erledigt.

    Warum kommen diese Leute immer zu uns?
    Naja, wenigstens wieder einen Tag Heiterkeit.
    Schad' das er weg ist, fing grad an lustig zu werden.

    Gezz binnich nur gespannt, wat dat für'n Metallteil is.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  7. #57
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    ...und ich sterb vor Langweile auf der Arbeit und merk erst hinterher, dass hier wieder mal für beste Unterhaltung gesorgt war...

    und natürlich interessiert auch mich, woher das Metalldingen letztlich kam, falls Du's rausfinden solltest.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Mir hatte mal ein Einser- Kandidats- Maschinenbauingenieur 'nen R50- Motor astrein zusammengebaut. Dann sollte er das Getriebe herrichten, da flog aber immer der2. Gang raus, weil er schon keinen Bock mehr hatte, die Schaltklaue zu wechsen. Zum Schluss, um den Hinterachsantrieb zu überholen, war die Motivation (trotz klagloser Bezahlung der verlangten Beträge) total im A... . Zuerst ließ er das große Kugellager beim Erwärmen fast schwarzblau werden (also Schrott) und bei einer späteren Demontage fand ich die abgebildeten Stahlteile im Winkeltriebgehäuse: er hatte das kleine Lager rechts, unten im Gehäuse nicht demontieren können und es mit einem Körner zerschlagen. War ja weiter nichts gegen einzuwenden, aber dann sollte man auch die Bruchstücke kontrolliert entfernen. Zum Glück hatten die in dem dicken Öl am Boden fest geklebt. Vielleicht ist das Blechstückchen auch so entstanden und im GLagerringreste 001.jpgehäuse vergessen worden.
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •