da kann ich helfen baba, ich arbeite 8 stunden am tag mit diesem portal.
hierzu gibt es die möglichkeit eine a-z garantie anzumelden. neben einer negativen bewertung muss der verkäufer
spätestens dann reagieren, weil ihm sonst gerät und geld flöten geht.

also erstmal zur definition:

Was ist die Amazon A-bis-z-Garantie?

Wir möchten, dass Ihnen das Einkaufen bei Amazon.de sowie die Nutzung von Amazon Payments Freude macht. Daher stehen wir für die Sicherheit Ihrer Bestellungen ein, wenn Sie bei Amazon.de von Drittanbietern einkaufen oder Amazon Payments auf Websites von Drittanbietern nutzen. Die Amazon A-bis-z-Garantie umfasst den Zustand des von Ihnen erworbenen Artikels wie auch seine fristgerechte Lieferung.

Was sind die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Amazon A-bis-z-Garantie?

Zahlungsmethode

  • Der Artikel muss von einem Drittanbieter (das heißt einem anderen Verkäufer als Amazon.de selbst) über die Amazon.de-Website oder über die Website eines Drittanbieters unter Nutzung von Amazon Payments erworben worden sein.
  • Der Käufer erwarb physische Waren von einem Verkäufer oder einem Verkaufspartner, der über die Amazon.de-Website verkauft (einschließlich Amazon.de Marketplace), oder von einem Verkäufer auf der Website eines Drittanbieters unter der Nutzung von Amazon Payments.
  • Die Zahlung muss über Amazon.de Marketplace oder durch Nutzung von Amazon Payments stattgefunden haben. Bei Zahlung außerhalb von Amazon.de Marketplace oder Amazon Payments verfällt Ihr Garantieanspruch.

Fristen für die Beantragung

  • Bei Bestellungen, die Sie bei Amazon.de getätigt haben, beträgt die Wartezeit für die Inanspruchnahme der Amazon A-bis-z-Garantie 3 Kalendertage nach dem spätesten voraussichtlichen Lieferdatum oder, wenn dies früher ist, 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung. Sie können den Antrag bis zu 90 Tage nach dem Bestelldatum stellen.
  • Bei Bestellungen, die Sie unter Nutzung von Amazon Payments auf der Website eines Drittanbieters getätigt haben, beträgt die Wartezeit für die Inanspruchnahme der Amazon A-bis-z-Garantie 15 Tage nach Aufgabe der Bestellung. Sie können den Antrag bis zu 75 Tage nach dem Bestelldatum stellen.

bissel viel zu lesen, aber lohnt sich!!
und nun zum vorgang:

Wie melde ich meinen Anspruch an?

Um Ihren Anspruch auf die Amazon A-bis-z-Garantie anzumelden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Gehen Sie auf "Mein Konto" und rufen Sie die Bestellung auf.
  • Klicken Sie auf den Schaltknopf "Bestellung ansehen".
  • Klicken Sie auf den Schaltknopf "Probleme mit Ihrer Bestellung?".
  • Auf der nächsten Seite finden Sie den Link zur Amazon A-bis-z-Garantie.

Sie können einen Amazon A-bis-z-Garantieantrag für Zahlungen über Websites von Drittanbietern unter Nutzung von Amazon Payments stellen, indem Sie die entsprechende Bestellung auf der Website von Amazon Payments unter "Mein Konto" aufrufen. Klicken Sie auf der Detailseite der Bestellung auf "Probleme bei dieser Bestellung?", um den Antrag zu stellen.

hoffe das hilft dir erstmal, bei weiteren fragen kannste dich gerne melden!