Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Putzmotivation

  1. #1
    Chepi
    Gast

    Putzmotivation

    So, meine Else möchte dringend mal wieder poliert werden (auch mein Chrom war mal silbern, is jetzt aber ein eher mattes *hüstel* staubgrau ). Mir fehlt aber son klitzekleines bisschen die Motivation. Irgendjemand noch da, der dringend mal einen Putztag einlegen will und mit dem man gemeinsam einen Putztag ausmachen und im Anschluss Fotos austauschen kann? Gruppenzwan hat bei mir grade beim Putzen schon immer gut funktioniert ;) Also, putzwütige hier unterwegs?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Wäre ich in Mainz sesshaft geworden würde ich vorbei kommen. Ich find Putzen ja großartig, hat was meditatives und man erzielt Wirkung ohne was kaputt zu machen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Joehennes
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen in NRW
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Wäre ich in Mainz sesshaft geworden würde ich vorbei kommen. Ich find Putzen ja großartig, hat was meditatives und man erzielt Wirkung ohne was kaputt zu machen.
    Schade das Osnabrück so far away ist.... würde Dir sonst jedes zweite Wochende meine Mopeds zum putzen bringen...:eusa_dance:
    Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt

  4. #4
    Chepi
    Gast
    ich such auch nur jemanden, der dann mit mir erfolgserlebnisse austauscht :) also können auch ein simultan-wett-putzen über distanz machen :eusa_dance: was hast du denn am samstag vor?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von Joehennes Beitrag anzeigen
    Schade das Osnabrück so far away ist.... würde Dir sonst jedes zweite Wochende meine Mopeds zum putzen bringen...:eusa_dance:
    von recklinghausen nach Osnabrück is aber nu wirklich keine riesendistanz.

  6. #6
    Chepi
    Gast
    Yeah, I did it! 3/4 des Bikes sind geputzt, poliert und GLÄNZEN :eusa_dance: Für den Rest suche ich jetzt die nächsten Monate weiter meine Motivation :) Aber es war überall sooo viel Rost, es ist furchtbar... Und man kommt ja auch nicht an jede Stelle ran. Hat jemand von euch mal alles auseinander genommen und einzeln gewienert?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Ja aber da musst du schon mal zeigen wie's aussieht - schreiben kann man viel

    Vielleicht kannst du ja den einen oder anderen dazu motiviren

  8. #8
    Chepi
    Gast
    Immer dieses Misstrauen hier Ich poste morgen mal Fotos von den sauberen Teilen, im Ganzen zeig ich sie erst, wenn sie komplett vorzeigbar ist

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    IMG_2960.jpg

    Kurz nach dem Regen und der Ausfahrt, ein paar Hypochonder gehen mit gesondert mitgeführten Microfaserläppchen liebevoll über die Teile.

    Im Grunde kann doch jeder putzen so oft und so viel er möchte. Ich kenne total versiffte Kisten mit relativ wenig Kilometern auf der Uhr, wo das betrachten und einschätzen der Reparatur schon für Gänsehaut sorgt. Ich kenne gepflegte Kisten, denen man auch nach vielen Jahren und vielen Kilometern die Zuwendung ihres Besitzers ansieht. An einem einigermaßen sauberem Moped sieht man auch schneller wenns irgendwo mal tröpfelt. Es sieht einfach besser aus wenn das Moped genauso dusselig stahlt wie der Besitzer.
    Dem einen reicht es, einmal im Jahr an der Tanke mit dem Kärcher drüber zu blasen, den groben Schmodder und die oberste Schlamschicht zu entfernen.
    Die anderen hocken regelmäßig mit Eimerchen, wohltemperiertem Waschwasser, tausenderlei Essenzen und superweichen und supersaugfähigen Läppchen neben dem Bock und wienern, das einem schlecht werden kann.

    Aber so banale Dinge wie mal kurz mit einem öligen Lappen über die Gabelstandrohre, wenn man länger gefahren ist, sollten jedem möglich sein.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    und warum hab ich dann nen holzknüppel oder nen stiel von irgendwas inner hand??

    wollt ich den dreck abklopfen??




    (und man sieht den fotografen )
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •