Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Chocos Pott bobber Umbau begins

  1. #21
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    hey das sieht alles zerfleddert aus und warum gehen da Kabel in die Sattel Tasche?!?

    :cheerful:

    Warum sparst du dir nicht einfach die widerstände und baust ein lastunabhängiges Relais ein?
    z.b. so eins http://motogadget.com/de/elektrik/di...inkrelais.html (gibts auch günstiger)

    lg Tobi

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Hi Choco

    wunderschönes Kabelgewirr
    Machst du den Regler an die Tasche ? - Hab ich jetzt auch noch nie gesehen - aber interessant:top:

    Dein Sattel sieht "saugut" aus - das gefällt mir - auch die Platte

    Hodl

  3. #23
    Choco
    Gast
    @cilex hi ach ich wollte erst alles neben den lufteinlass stopfen aber der Platz Warnzeichen wenig und wenn die Platte drauf ist und der Sattel kommst du da ja nie dran! Dann hab ich bei mir in der Werkstatt noch die alte Tasche gefunden und da der Werkzeug Deckel nicht mehr da ist habe ich mir gedacht ich probiere mal alles darin unterzubringen!

    Ach die wiederstände sind ja schon total klein denke das geht locker! Aber ich schau mal werde ich mir durch den Kopf gehen lassen!!!!

    @hodl Ne den Regler hätte ich glaub ich gern woanders, aber die Kabel waren zu kurz muss mal schauen wo ich den hinpacke das der nicht zu heiß wird und nicht komplett schieße aussieht..

  4. #24
    Choco
    Gast
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    hey das sieht alles zerfleddert aus und warum gehen da Kabel in die Sattel Tasche?!?

    :cheerful:

    Warum sparst du dir nicht einfach die widerstände und baust ein lastunabhängiges Relais ein?
    z.b. so eins http://motogadget.com/de/elektrik/di...inkrelais.html (gibts auch günstiger)

    Also hab mir mal alles durch gelesen das soll dann einfach das normale blinkrelais ersetzen??

    Ich kenne nur die hier die, habe die letztens auch für die mufu Blinker benutzt
    http://www.louis.de/_1041a51f92d9e59...nr_gr=10032021




    lg Tobi

  5. #25
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Hi, ja genau, das ersetzt einfach das Originale Relais, kannst dir dann alle Widerstände sparen.... Funktioniert super und ist so groß wie 5 Cent Stück.

    gibts auch bei Louis
    http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10032190

  6. #26
    Black Dog
    Gast
    genau dieses Teil von Louis hatte ich auch drin,wollte auch keine Wiederstände nehmen.

  7. #27
    Choco
    Gast
    Ok dann werde ich das doch kaufen und als Relais einsetzen! Dann brauche ich keine 4 wiederstände holen was vom Geld aufs selbe kommt.. :D
    Also altes Relais raus und dann bei + nehme ich an zwischen setzen ?????? :shocked: weil es sind ja irgendwie nur 2 Kabel an dem Ding!! Oder parallel?!

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Choco Beitrag anzeigen
    ..........Also altes Relais raus und dann bei + nehme ich an zwischen setzen ???!
    So anschließen
    Anhang 10792
    MFG Dieter



  9. #29
    Choco
    Gast
    Aaaah Super alles klar danke

  10. #30
    Choco
    Gast
    HEUTE GING ES WEITER
    Hab die Kabel jetzt alle doch unter das Blech unter den Sitz gepackt und eine ausnehmung für die Kabel vom Regler gemacht der jetzt auf dem blech verschraubt ist..

    Werde die abdeckplatte wohl noch mit GfK matten laminieren da ich 0,7 blech genommen habe welches wenn einmal beulchen drin sind nicht mehr hübsch zu machen ist..

    image.jpg

    Dann wurde heute aus der Mitte des fenders noch 25cm rausgenommen alles etwas abschrägt und die hälfte schonmal fertig zusammen geschweißt die Form gefällt mir jetzt ganz gut!

    image.jpg
    image.jpg

    Muss mir jetzt langsam Gedanken machen wie ich den Sattel schön anbringe

    Artet alles in ziemlich viel Arbeit aus :D
    Lastunabhängiges Relais hab ich heute auch schnell bei der Tante geholt zusammen mit schwarzem krümmertape :eusa_dance:

    Verbesserungsvorschläge gerne gesehen

Ähnliche Themen

  1. Erster Versuch--Bobber-Umbau
    Von vauzwo im Forum Umbauten
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 08:36
  2. umbau Bobber style
    Von Rusty im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2014, 20:57
  3. Coller Bobber Umbau - Starrahmen
    Von Leo im Forum Umbauten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:53
  4. Coller Bobber Umbau - Starrahmen
    Von Leo im Forum Archiv
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •