Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Declines 1.Mal

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277

    Declines 1.Mal

    So, Wohnungsrenovierung ist abgeschlossen (mehr oder weniger) und nun kommt das nächste Projekt.
    Eine schöne eLSe...

    Heute habe ich schonmal die leicht zu entfernenden Teile abgebaut.

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich alles ändern will bzw wie... Aber hier schonmal ein vorläufiger Fahrplan

    Neue Lackierung... Irgendwas helles, tendiere gerade zu sandfarben oder beige (so in Richtung Desert Storm)

    Silvertail

    Neue Blinker und Rücklicht

    Heckfender (ändern.. Wie auch immer ... Es muss ein Zweisitzer bleiben, kürzen wäre gut, auf jeden Fall neue Struts.. )

    Neue Fußrasten beim Sozius

    Ggf. Neue Lenkkopf- und Schwingenlager (mal schauen, wann Norbert Zeit hat)

    Motor kann so bleiben wie er ist

    Das ist erstmal der Plan, mal schauen wie es weiter geht.. Leider bin ich ziemlich unerfahren und werde das meiste nur vorbereiten und dann abgeben können, aber ich freu mich trotzdem drauf. :)
    image.jpg

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Viel Spaß beim Werkeln,:IMG0:
    vielleicht noch ne neue Bremsleitung in betracht ziehen, wird sicherlich noch die erste sein die dran ist.
    MFG Dieter



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Ach stimmt.. Und die Vorderradbremse wollt ich auch noch erneuern, die quietscht ganz gemein beim rückwärts schhieben

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Viel Spaß und Erfolg! Unerfahren war ich auch und bin es auch weitgehend noch. An der eLSe kannst du trotzdem einiges machen. Und Spaß machts auch. Also ran an den Speck!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    Hallo Janosch,

    viel Spaß bei deinen Umbauten und gutes Gelingen. Hier im Forum bekommt man auch als Unerfahrene/r einiges mit. Ich hab gestern nur 10 Minuten gebraucht um zu kapieren, dass Cilex mich mit dem Kerzenspanner auf den Arm nehmen will.
    Aber er hat es so schön erklärt
    Wir sehen uns dann hoffentlich mal wieder, war ja ziemlich ruhig um dich aber hat wahrscheinlich mit deiner Renovierung zu tun.
    Liebe Grüße
    Carmen
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Ojee, je mehr man sich mit dem Projekt beschäftigt umso mehr Arbeit und vor allem umso teurer wird es ;)

    Meine Pläne haben sich ein wenig konkretisiert ;)

    Heckfender in "Hoschi- Style" kürzen
    komplett cleanen bis auf die drei Schraublöcher zur Stabilisierung für den Zweisitzbetrieb (siehe Foto)
    Kellermannblinker incl. Rücklicht und Bremslicht (habe ich mir heute in Live bei Polo angeschaut und mich geärgert, dass ich sie gestern nicht im Angebot bei Lois bestellt habe :( )
    Wenn noch Geld übrig sein sollte (was sehr unwahrscheinlich ist) soll es noch die GTS Sitzbank geben.

    Jetzt wird erstmal der Flaschenzug angebracht und der Hinterreifen demontiert...

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.440
    Ojee, je mehr man sich mit dem Projekt beschäftigt umso mehr Arbeit
    Das kenn ich, ich hab ja auch gedacht "machste halt mal schnell", denkste
    Aber nur Mut, wenn man dann fertig ist sieht man nur noch das Ergebnis und die Arbeit die drinn steckt vergißt man schnell

    Heckfender in "Hoschi- Style"
    danke für die Blumen, aber ich habs auch nur abgekupfert.

    komplett cleanen bis auf die drei Schraublöcher zur Stabilisierung für den Zweisitzbetrieb (siehe Foto)
    Foto Vergessen?
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Foto vergessen... ja ;)
    Hier isses

    $_57.jpg


    Ach und noch zwei Fragen sind eben aufgetaucht..

    Wenn ich den Heckfender kürze geht das dann noch klar mit dem Kennzeichenhalter?

    Wie genau entleere ich den Tank am schlausten? Einfach am Vergaser die Leitung abziehen und in nen Kanister halten? Und wie entgase ich ihn? Reicht einfach liegen lassen oder muss ich da mit Druckluft ran?

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.440
    Hallo,
    die drei Schrauben werden zur Stabiliserung nicht reichen fürchte ich. Die Last sitzt ja weiter hinten.
    Das mit dem Kennzeichenhalter sollte eigentlich gehen, muß ich aber auch erst ausprobieren(weiß vieleicht ein anderer schon mehr), wenn nötig wollte ich unter die vodere Schraube ein oder zwei Scheiben unterlegen.
    Tank würd ich so machen wie Du schon geschrieben hast, mit Druckluft und geringem Druck geht wohl schneller.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Sticht hat das bei seiner Maschine auch so gelöst und meinte, dass das genügt... :(
    Wollte nicht so viel zusätzliches Material dran packen wenn es sich nicht vermeiden lässt.

    Oder ich schweiß innen noch ein Blech rein..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •