Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Speichenbruch

  1. #1
    volksrod
    Gast

    Speichenbruch

    Hallo,
    gibt es eigentlich Probleme mit gebrochenen Speichen bei Verwendung des 36 Speichen Hinterrades ? Vom Russengespann bin ich bei 40 Speichen nix gutes gewohnt. Ich wollte eigentlich eine Smartfelge verbauen, aber die läuft mir durch den Kardan stark ausser der Mitte. Daher würde ich, wie schon beim Beiwagen, auch am Hinterrad zur LS Felge greifen - falls es da keine häufigen Speichprobleme gibt.
    Schönen Feiertag noch.
    Gruß
    Mike

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    speichenbruch gibt es häufiger, allerdings nur mit original felge und motorradreifen.
    ein autoreifen ist weitaus elastischer und fängt die seitenkräfte besser ab, ich hatte mit meinem 145/15 reifen bisher noch nie probleme wobei ich bei kundegespanne mit motorradreifen schon öfters speichen tauschen mußte.
    allerdings ist ein russengespann gewichtsmäßig eine andere hausnummer da habe ich keine erfahrungswerte.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    volksrod
    Gast
    Hallo,

    dann werde ich wohl die häßliche Smartfelge belassen. Ich habe zwar Autobereifung drauf, aber das Restrisiko aufgrund der höheren Gewichtsklasse ist mir zu hoch.

    Gruß

    Mike

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    da hast du recht, so kann das danach aussehen obwohl nur ein paar meter nach dem bruch gefahren wurden. (angabe Kunde)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    volksrod
    Gast
    Unschön anzuschauen.

    Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •