Ist die Batterie OK? Auch Preis OK?
Die else, die ich mir letzten Samstag gekauft hab, hat anscheinend eine sehr schwache Batterie. Sie ist heute bei meiner 1. Ausfahrt nur sehr schlecht angsprungen. Der Anlasser hat zuwenig Saft bekommen und hat sich nach ein paar Umdrehungen nicht mehr weitergedreht. Bin dann ca. 20 Minuten gefahren, dann nochmal angelassen und sie ist sofort angesprungen.
Die Savage ist soooooo GEIL !!!!! :)
Jetzt denk ich an ne neue Batterie.
Hab mir die EXIDE BATTERIE für 72,95 bei Louis rausgesucht:
EXIDE BATTERIE
YB14L-B2 12V/14AH
http://www.louis.de/_5098fd684559403...nr_gr=10036750
Ist der Preis OK?
Grüße,
Andreas
Austausch Li-Ion - Delo 1:1?
Hallo, ihr Lieben!
Bei mir ist auch das leidige Thema -neue Batterie- fällig.
Letztes Jahr bin ich leider sehr wenig und in grossen Abständen gefahren, so dass die Else zwischendurch immer mal ein paar Wochen stand.
Dann ist sie nicht mehr angesprungen :cry:
Ausserdem war latent zu wenig Wasser drin, wir haben die Batterie bestimmt zwei oder drei Mal ausgebaut zum Laden und mussten immer ziemlich viel nachfüllen.
Hab' sie vor ein paar Tagen aus dem Keller geholt und jetzt ist sie völlig trocken. Ich denke, das war's, ich hab auch keine Lust mehr, mich in voller Montur aufs Moped zu setzen und nicht vom Fleck zu kommen :embarassed: !
Diese o.g. Lithiumbatterie
http://www.motobay-motorrad-bekleidu...l.php?id=55076
klingt für meine Zwecke richtig gut. Da ich ohnehin nur bei warmem, schönsten Wetter und Sonnenschein unterwegs bin :rolleyes: stört es mich nicht, dass sie bei Frost schlecht anspringt.
In der Beschreibung steht, dass die Batterie mit Hilfe von mitgelieferten Distanzstücken 1:1 passend gemacht werden kann. Hat jemand diese Batterie und kann mir sagen, ob das ohne grossen Aufwand gemacht werden kann? Eigentlich wollte ich nachher schnell zur Louise und ne neue 30€-Delo kaufen, damit ich die Else bald aus dem Winterschlaf holen kann, aber wenn ich mich jedes Mal für 5€ ärgern muss hab ich die Differenz bald wieder drin.
Liebe Grüsse
und hoffentlich bis bald mal wieder im Leipzscher Raum aufm Mopped,
Lilo