Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Seitenkoffer
Ich habe ja nun das ganze Netz durchsucht nach Koffern für meine Brenda, aber nichts gefunden was ich haben wollte, entweder waren sie zu groß oder zu breit.
Also bin ich zu meiner Werkstatt und habe mir mal was auch Blech zusammen gebastelt wie ich es gerne hätte, die Kästen selber ist nicht das Problem sondern mit den Deckel da muss ich mir noch was einfallen lassen wegen verschließen und Wasser dicht sollte es ja auch werden.
Wenn ich da die richtige Lösung gefunden habe, werde ich vor die aus Aluriffelblech machen.
Die Halterungen habe ich auch schon fertig gebaut, Infos was ich beachten muss wegen Tüv habe ich auch schon eingeholt das die nicht Eingetragen werden müssen. Naja noch ist Winter und habe noch Zeit zum Basteln denke aber wenn die aus Aluriffelblech fertig sind wird es ein hingucker.
Anhang 7986Anhang 7987Anhang 7988
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Da hier nach gefragt wurde wegen der Halterung habe ich mal Bilder gemacht, Material ist Vierkantrohr 20/20 in denn vier Bohrungen kommen noch Pressmuttern M6 rein.
So das keine Muttern anschweißt werden müßen, die Koffer selber werden dann mit Knaufschrauben mit der Hand festgeschraubt.
Beim Quer Blech derzeit wird noch gegen ein Winkelblech ersetzt kommen Flügelmuttern M6 rein.
Vom TÜV der die Bilder gesehen hat soll ich die Auflage erfüllen, das man die Kästen ohne Werkzeug abbauen kann somit müssen die dann nicht eingetragen werden weil sie dann nicht fest angebaut sind am Fahrzeug. ( deswegen die Knaufschrauben / Flügelmuttern )
Die Halter selber sagt der TÜV träg er dann so ein als Zusatzhalter.
Die Koffer selber waren erst 18ccm breit das war zuviel, habe sie auf 14ccm reduziert, ich denke die richtigen Koffer aus Aluriffelblech werde ich auf 12ccm breite bauen. Nur muss ich noch jemanden finden der mir das Alu schweißt weil das kann ich nicht, so schweißen oder Punktschweißen mit Punktzange alles kein Problem aber Alu ne.
Für die Blinker habe ich auch schon eine neue Halterung im Kopf die bekommen eine Winkelhalterung was unter dem Kenzeichenlicht montiert wird. Bilder kommen noch.
Anhang 7998Anhang 7999Anhang 8000Anhang 8001Anhang 8002
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
so meine Brenda ist neu Lakiert erstmal wieder alles an bauen dann geht es weiter mit den Seitenkoffer,
Anhang 8206Anhang 8207Anhang 8208Anhang 8209Anhang 8210Anhang 8211Anhang 8212
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Auch ich melde mich mal wieder, hatte viel um die Ohren beruflich. Aber ich habe in der Zeit meine Seitenkoffer fertig gestellt, ich habe es aber verworfen sie aus Alu Riffelblech zu bauen. Ich habe sie aus Stahlverzinkten Blech gebaut und habe sie Pulverbeschichtetenlassen in Schwarz.
Das Problem mit dem abschließen habe ich schnell lösen können, was mir im Sommer aber immer wieder ein Kopfzerbrechen gabt, das sich Schwitzwasser gebildet hat aber auch hier für habe ich eine simple Lösung gefunden.
Es ist schon eine super Sache was ich da alles rein bekomme in den Koffern, 2 Schlafsäcke Klamotten Proviant und und selbst 2Liter Reserve Kanister hatte ich dinne.
Auch als ich zum Tüv war gab es keine Probleme, da man sie ohne Werkzeug demontieren kann.
Es sind noch kleine arbeiten zu machen aber das ist ein klacks Anhang 11029Anhang 11030Anhang 11031Anhang 11032Anhang 11033