-
Felgen pulvern und Edelstahlspeichen
Hallo
Hat jemand nen Betrieb in seiner Nähe der relativ günstig Mattschwarz pulvert? Hab heute ein Angebot von Menze bekommen...Speichensatz in Edelstahl für 123,-+ Märchensteuer(guter Preis find ich!!) aaaaaaber.......dazu Montage und Pulvern der Felgen und Naben= 480,- Latten.......und das ist mir definitiv zu fett, der Fahrradfritze im Nachbarort speicht mir für 20-25 pro Rad ein..... gruss Chris
-
AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen
Moin Moin,
Ist der Speichenpreis für beide Räder oder nur für eins? Bei einem finde ich das aber teuer, dann wären das über 3 Euro pro Speiche + MwSt. Da würd ich mal bei Böhm anfragen. Einspeichen kannste auch selber. Mach vorher Fotos dann klappt das schon. Anschließend nur zum Zentrieren wegbringen. Beschichtet hab ich damals über nen Guzziladen, da kann ich dir mit Adresse leider nicht dienen.
Gruß
Jogi
-
Der Speichenpreis ist für beide Räder komplett, aber ohne Nippel (da such ich noch was ausgefallenes....... Gruss Chris
-
Hallo Chris,
hast Du schon mal in den gelben Seiten geschaut? Pulvern ist doch heute nix außergewöhnliches mehr. Schreib doch mal den Rooster oder Schmoelzer an.
Gruß
Rudi
-
Preis ohne Nippel? Zu teuer. Als Nippel solltest du auf jeden Fall keine Edelstahlnippel nehmen. Am besten sind vernickelte.
Gruß
Jogi
-
@ chris
http://www.krause-splett.de/
bei mir in der nähe, frag mal an wegen preis
die felgen schickste dann hin, oder wir treffen uns und ich bring sie hin
dLzG Berti :cool:
-
Also hab grade mal mit meinem Pulferer gesprochen, wenn die Felgen schon Sandgestrallt sind hast du sie in einer Woche zurück. Termin wäre erste Novemberwoche, 90 € für beide. Farbe ist Mattschwarz vom Apollo würde voll fett aussehen.:grin:
-
Schon gestrahlt sind und 90 tacken??...................:huh::huh::huh: nee sorry, bin bestimmt nicht geizig und kleinkariert ......... Gruss Chris
-
Ich glaube was gefunden zu haben...hab grad telefoniert mit der Fa. Becher Oberflächen in Neudietendorf (bei Erfurt) Beide Felgen+beide Naben strahlen grundieren und pulvern ca. 80,- netto also rund nen Hunni brutto.....von Arbeit aus sinds bis dorthin 3 km....Lieferzeit max. 3 Tage......Danke euch allen....... Gruss Chris
-
Servus,
kannst auch mal hier nachfragen .. Sollte bei Dir umme Ecke sein ..
Wiegel Isseroda
Pulverbeschichten GmbH & Co. KG
Troistedter Weg 13
99428 Isseroda
Mail: info@wip.wiegel.de
Tel: 03643 82960
oder
klick
Hatte da wegen meinen Autofelgen angefragt, folgende Antwort:
Entlackung chemisch 20€/Felge 18",
Beschichtung pro Felge 35€ für RAL nach Wahl +20% Zuschlag für Metallic 9006/9007, Sonderfarben auf Anfrage,
Anlieferungszustand der Felgen frei von Ventilen und Gewichten.
Alufelgen nicht sandgestrahlt anliefern!
Gruß
Ritch
-
.........hab das nächste Problem.....vor ner halben Stunde ruft der Fahrradschlosser an und widerruft seine Aussage...er hat nun ""doch keinen Bock"" das zu machen:angry::angry:..........ich krieg langsam nen Hals und wenns so weitergeht scheiß ich auf die Kohle und lass alles beim Menze machen, bloß bei den 480,- ist noch kein Versand dabei:a030:...es reicht mir langsam................. Gruss Chris
-
Hier im Forum hat doch auch schon mal jemand eingespeicht hab ich gelesen. Schau doch mal hier falls du den Beitrag noch nicht kennst:
http://www.ls650.eu/community/showth...ht=einspeichen
Vielleicht macht ers ja...
-
Ja ich kenn den Beitrag..............ich kenne aber auch 10 mal mehr Leute die daran verzweifelt sind........da trau ich mir eher nee Motorüberholung zu..gruss Chris
-
Zitat:
Zitat von
Chris_Cross
Ja ich kenn den Beitrag..............ich kenne aber auch 10 mal mehr Leute die daran verzweifelt sind........da trau ich mir eher nee Motorüberholung zu..gruss Chris
ich dachte auch eher dran ihm die Räder zu schicken. ich für mein Teil würd mich da auch nicht dran trauen :wink:
-
Moin Moin,
einspeichen bei der LS ist echt kein Ding. Dokumentier dir nur vorher alles, am besten mit Fotos. Und wenn du pro Rad 2 Stunden brauchst, ist doch egal. Oder leih dir einen Satz Räder, dann kannste besser vergleichen. Haste mal den Böhm angesprochen? Der dürfte auch alles können.
Gruß
Jogi
-
......der Böhm wohnt in Hartmannsdorf in Sachsen....sind 250 km hin und 250km zurück..dann kann ich sie auch bei Menze machen lassen... Gruss Chris
-
ich frag mal meinen HD-Schrauber muss auf der FXR auch umspeichen...
-
Moin Moin,
ich weiß ja nicht wie es bei dir in der Gegend ist, aber bei uns gibt es einen Laden der heißt "Post". Und Menze war dir m. E. zu teuer, oder?
Gruß
Jogi
-
Zitat:
Zitat von
Jogi
Moin Moin,
ich weiß ja nicht wie es bei dir in der Gegend ist, aber bei uns gibt es einen Laden der heißt "Post". Und Menze war dir m. E. zu teuer, oder?
Gruß
Jogi
.......Ja....und dem Boehm seine Seite ist einfach nichts sagend......Bilder auf denen man nix erkennt ausser vorher nachher Show usw. Nicht beschrieben was machbar und die verarbeiteten Materialien sind auch nirgens erwähnt...... ach so Post fällt aus! Gruss Chris
-
Moin Moin,
ruf den Böhm mal an. Der hats nicht so mit Internet.
Gruß
Jogi
-
Zitat:
Zitat von
Jogi
Moin Moin,
ruf den Böhm mal an. Der hats nicht so mit Internet.
Gruß
Jogi
Hab ich heut Mittag gemacht!!! So .......meine Räder wird der Böhm machen. Preise: Pulvern der Naben und Felgen= 110,-(hier krieg ichs auch nicht so viel billiger)
Einspeichen, Spannen und Zentrieren beider Räder= 100,-
Edelstahlspeichen Vorn= 59,40
Edelstahlspeichen (Dickend) Hinten= 60,40
macht ohne Versand und hinbringen rund 340,- Flocken!!
Der Menze zur Erinnerung wollte 480,- Gruss Chris
-
-
-
Sacht doch mal von welchem Böhm redet ihr, denn es gibt mehrere Böhm.:undecided:
-
Boehmrad..............mit der aktion ist seit heute Mittag Essich...........die Maschine vom Auto meiner Frau is verreckt(keine Ahnung was)........:a030::a030::a030:.....gibt es Alternativen im Low Budget Bereich?? Gruss Chris
-
Aha, Boemrad.de alles klar, weil ich das auch noch vorhabe.
Low Budget wäre alles selber zerlegen, selber Strahlen bzw. aufrauen und dann
lackieren lassen, hat den Vorteil das es sich besser ausbessern lässt, und dann
“nur“ neue Speichen und zentrieren lassen.
-
Klar gibts Alternativen zum Auto deiner Frau:smiley:
Geht ja auch ohne Motor
Anhang 5145
Gruß,
Mefju
-
Achso, günstigste Alternative zum pulvern:grin:
Nicht putzen:tongue:
-
Moin Moin,
warum wolltest du z. B. die Naben auch beschichten? diese würde ich nur etwas aufarbeiten. Nur die Felgenringe strahlen und pulvern. Edelstahlspeichen dazu und selbst einspeichen. Zentrieren lassen. Übern Daumen sollte das Strahlen für ca 20 Euro machbar sein (Kaffeekasse bei nem Betrieb). Beschichten beider Felgen könntest du mit Glück für 100 Euro hinbekommen (suchen), Edelstahlspeichen ca 100 Euro, Zentrieren beider Räder ca 50 Euro, also rund 250-300 Euro insgesamt. Nur gefallen muss dir das Ergebnis. Ansonsten würde ich einfach warten bis die Kohle da ist, sonst machst du die Arbeit zweimal bei doppelten Kosten.
Gruß
Jogi
-
-
Zitat:
Zitat von
opencslider
Klar gibts Alternativen zum Auto deiner Frau:smiley:
Geht ja auch ohne Motor
Anhang 5145
Gruß,
Mefju
Ham wer heut wieder nen Kasper gefrühstückt???:tongue::tongue::tongue: dLzG Chris
-
Ham wr heid wiedr ne Kaschbr frühschdüggd
Hajooo
-
Zitat:
Zitat von
Rooster
Ham wr heid wiedr ne Kaschbr frühschdüggd
Hajooo
Nix Hajooo...........Ha Noi musch des hoaße!!!
-
Des isch klar alemannisch joo ....heißd joo und i frühschdügge immr Kaschbr
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Es geht vorwärts.......... Gruss Chris
-
Du...
deine Bremse ist rostig, öl sie mal!!
Am besten mit 10W-firtsch!!:wink:
Gruß
Jens
Ist schön geworden!:smiley:
-
Bremse is mir Bums........die brauch ich nicht!!!:tongue::tongue::tongue: Gruss Chris
-
Chris
sieht super aus
weiter so
-
Zitat:
Zitat von
Chris_Cross
Bremse is mir Bums........die brauch ich nicht!!!:tongue::tongue::tongue: Gruss Chris
:huh::huh::huh:
fährst du so langsam ..... :huh: :grin::grin: :wink::wink::wink::wink:
(sorry, aber die Vorlage war zu gut, das musste jetzt sein) :wink:
-
Vom feinsten!!Sieht klasse aus!!