Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dartagnan's "Sexy CORA" ein Liebesdrama
Als ich 2022 aufgrund von Corona auf Kurzarbeit gesetzt wurde ergatterte ich eine LS 650 mit Kolbenfresser sowie eine Spendermaschine . Hingefahren mit Rotti 1973 und abgeholt . Motor raus und zerlegt, Zylinder bohren und honen lassen auf 1. Übermaß, fast alles innen im Motor musste neu, da defekt durch den Ölmangel Jedoch das besondere an der Else war : Rahmennummer 55 in Dutschland und Motornummer 11 ! Ich wollte ein Projekt im Stil der 1970er Jahre - auffallend und glitzernd! Und LAUT!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also Mopped auseinander gerissen Rahmer gepulvert Kabelbaum weggeworfen und Tankbau in Auftrag gegeben (beim fachmännischen Freund!) Beim Thor in der Garage neues Heck gebaut Schon einige Teule zum lackieren gegeben
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Batteriekasten incl Anlasserrelaushalterung und CDI Halterung geschweisst und angepasst, Diverse Teile wie Lenker,Riser,Luftfilter Sitzbank geändert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als ich dann endlich alles verkabelt hatte und Moppe dnicht abgebrannt ist, ging es zum TÜV. Viele Prüfer lehnten ab, da zu viel selbstgebaute Teile und die Verantwortung...blablabla: hilfe muste her die fand ich in ner Harley-Schrauberbude. Wir haben alles durchgesprochen, und die erklärten sich bereit , den Auspuff leiser zu machen und das Mopped dann zum TÜV vorzustellen zur Gräusch- und Leistungsmessung.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Schade um Motor nummer 11----also alles neu (danke Dieter für die Hilfe) und in den anderen Motor das 4 Gang getriebe ein gebaut Neuer versuch : 90 dB Fahrgeräusch----------1 dB zu laut,durchgefallen (soll 87 dB zzgl 2 dB Tolerenz auf Messtrecke) ok neuer Versuch nach Auspuffinnenleben neu yeeah 86 dB Fahrgeräusch 50-70 km/h uuund 104 dB Standgeräusch eingetragen! also alles zusammengesteckt und TÜV drauf
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
zwischenzeitlich wurde der Tank fertig und dem TÜV vorgestellt, eingetragen wie auch Auspuff und K&N Filter
Letzlich noch kleine Anpassungen , der Alufender wurde durch Stahl ersetzt und alles erneut zusammengesteckt und finale Vorstellung - genhemigt! Man beachte: Standgeräusch 4 dB und dann auf dem Beiblatt ..Wert + 100
Abschliessend den Forumslacker seine Arbeit machen lassen und die Speichen gegen Edelstahl (Nirosta) austauschen.. Fertig!
Und so Sieht das dann aus! 36 PS und 104 dB Standgeräusch , also alles eingetragen.Das Leiden hat ein Ende auf in die Saison!