Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Motor im Keller wiedergefunden.....................Ich glaub der tut's noch,oder?
Moin Leut's,
Ich war die Tage auf anraten meines Arztes im Keller, da ich meinen Fuß hochlegen soll (2 Aussenbänder gerissen) und dies ja nicht geht wenn ich und der Fuß schon oben in der Wohnung sind.
Dort habe ich einen Motor wiedergefunden der schon in Vergessenheit geraten war.
(Naja, eigentlich 3 Motoren)
Heute geht es aber erstmal nur um den einen Motor den ich mal aufgemacht habe und die Fragen diesbezüglich an die Motorenprofis.
Frage 1:
Gibt es spezielle Elektroden um die Ventile zu schweißen ?
Frage 2:
Womit poliere ich am besten die kleinen Macken im Kopf raus ?
Frage 3:
Reicht es aus bei der Zündkerze in dem Kopf den Elektrodenabstand etwas nachzustellen, oder sollte ich da schon wieder ne neue nehmen ?
Frage 4:
Können die Kipphebel so noch kippen, oder sind das jetzt schon Kippnichmehrhebel ?
Für die Bilderjunkies natürlich in der Reihenfolge der Fragen die passenden Bilderkes dazu.
P.S.
Dieser Beitrag kann extreme Spuren von Ironie beinhalten............
P.S.S.
An alle die es nicht glauben mögen.
Ja, ich Lebe noch, oder wieder !
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
TBKS............
SKPL............
Ich habe heute beim durchschauen der Teilekisten das SKSPLD - ScheissKettenSpannerProblemLöseDingens gefunden. 😂😂😂
Frei nach dem Motto "Kann man so machen, sieht dann aber Kacke aus" 🧐
Ich vermute das Ding war in dem Motor bei dem es die Ventile zerschossen hat.
Weiß ich aber nicht mehr genau.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Verdammt..................
Hätte ich mal besser nochmal Dieter gefragt.🤓
Jetzt habe ich den Motor mal wieder grob zusammengesteckt und der sieht getz plötzlich ganz anders aus.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht habe............🙄
oder mach sowas draus
Anhang 31210
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sodele,
Dem halben Motor ging es dann auch mal an den Kragen.
Den hatte wohl jemand im eingebauten Zustand schwarz angemalt.
Dementsprechend natürlich nicht gut und vorallem nicht überall schwarz.
Hier mal vorher und nachher.
Motor komplett zerlegt, entlackt und geschliffen, 1 Schicht Primer, geschliffen, 2 Schichten 2K Silber, 2 Schichten 2K Klarlack
und auch innen schon wieder alles wichtige drinn.
Teile hatte ich anschießen nicht viele übrig. 😂😂
Das sollte halten.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nun ergeben sich aber die ersten Fragen und kleiner Problemchen.
Wie ziehe ich denn nun die Mutter der Schwungmasse SW46 auf 140-160 Nm wenn ich meine lange 46er Nuss verklüngelt habe. 🤮
Müssen an die Schrauben vom Neutralschalter auch Loctite ?
Warum haben das kleine Kettenrad unten und die Welle eine Punktmarkierung und müssen passend übereinander stehen
und warum ist der Punkt auf dem Kettenrad sooo klein, dass ich 2 Brillen übereinander aufsetzen muss um den zu sehen ?
Ist das prinzipiell nicht wurscht wie die zueinander stehen ?