Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ölaustritt am Motor
Gerade einen riesen Stress mit dem Auto gehabt, 1 Tag Ruhe und jetzt sehe ich das am Motor Öl austritt.
Da der Stopfen vor 1,5 jahren und ca 5500 km von Norbert gemacht wurde, denke ich mal es ist was anderes.
Von Vorne gesehen rechts unter dem Krümmenanschluss ( Bilder häng ich an).
Was kann das sein und wie behebe ich es ( wenn ich das auf der Srasse hin bekomme--habe nichts zum unterstellen ).Anhang 19439Anhang 19440
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hat Jemand ne Zeichnung oder so vom Stehbolzen und den Kopfschrauben ? am Besten noch die Anzugdrehmomente.
Man soll die Kopfschrauben ja auch alle 6000 anziehen-und ich will dann auch nichts kaputt machen:weirdo:
Anhang 19442Anhang 19443Anhang 19444
Das ist wohl der Stehbolzen und nicht die Kopfdichtung.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, falls es Jemanden interesiert.
Alles schön sauber gemacht
Anhang 19465
dabei bemerkt, das es dort wohl schon etwas läger sifft, denn das Öl war schon richtig festgebrannt und hart wie Kohle.
Dann habe ich einfach mal mit nem Gabelschlüssel getestet wie fest die Mutter so sitzt---locker war sie.
Habe sie jetzt etwas fester angezogen.
hätte gerne den Drehmomentschlüssel benutzt, aber da kommt man ja mit ner Nuss gar nicht dran.
Na ja bei ca.25Nm sollte man schon etwas fest ziehen können.
Dann mal schnell ne 50 km Runde gedreht--alles trocken
Anhang 19466
Dann werde ich es mal im Auge bahalten.
Falls es weiterhin pisst, werde ich um Hilfe rufen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin!
Die Stehbolzen sind nicht gekontert. Die sind nur fest eingeschraubt bis in den Gewindeansatz vom Alu, also quasi selbstsichernd...
Wenn du alle Kopfmuttern nachziehen willst, musst du neben Tank und Chromblenden auch den Kopfdeckel wie bei der Stopfenreparatur abnehmen. Jede Mutter einzeln lösen und auf Anzugmoment bringen! Nicht alle vier (oder sechs incl. der äusseren...) lösen und dann alle festziehen. Dann könnte die Fussdichtung reissen und somit undicht werden.
Anhang 19528
Für die "oben links" im Bild brauchst du eine schlanke 14'er Nuss, manche aus Baumarkt etc. sind da ne Idee zu dick und passen nicht durch den Schacht.
Da du den Kopfdeckel abnehmen musst, rechne schlimmstenfalls damit, dass dir die eine oder andere dieser Schrauben abreisst... Aber du hast bestimmt immer fleissig bei "Kopfdeckel-" und "Stopfen-" Themen mitgelesen ;O))
Gruss Lutz