Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tasche / Box zwischen Stoßdämpfer und seitlichem Kennzeichen
Hallo zusammen,
ich brauche dringend wenigstens ein bisschen Stauraum am Moped und hab mir jetzt die Stelle mal für eine permenante Tasche oder Box auserkoren.
(Tasche nur mal hingephotoshoppt!)
Anhang 11835
Sowas in der Art nur aus steifferem Leder würde mir gefallen und kann ich mass-schneidern. Bevor ich mir an tue wollte ich aber mal fragen, was noch "fertiges" an die Stelle passt, was ihr da vielleicht schon dran hattet oder noch habt usw.
Wer zufällig was für die Stelle übrig hat, darf mir das gerne auch (am besten wohl per PM) anbieten.
Sigi ...wuchtig 21 x 27 x 10 cm !? Okay bin ja auch nee Frau ..Das Gestell kannst Du auch in Kleinere Formate mit Niro schweißen...Wasserabweisende Taschen findest Du heute überall im Netz..in allen Bereichen z.B. Abteilung Sport... einfach so wie auf dem Foto an der Tasche eine Halterung basteln Anhang 11851
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi, wie gesagt: Top gemacht. Ich möchte meine Tasche dort nur nicht tiefer als 5-6cm.
Als Tom vorhin die Armee-Segeltuchtaschen erwähnt hat ist mir eingefallen, dass ich auch noch so eine alte Umhängetasche habe und hab die kurzerhand mal hingebunden.
Im ersten Moment sah's ziemlich lapprig aus, aber mit Bordwerkzeug und Lappen drin bekommt das eine gewisse Steifheit und kommt nicht mehr in die Nähe des hinteren Pulleys.
Anhang 11852 Anhang 11853
Was mir beim Segeltuch allerdings auf den zweiten Gedanken nicht mehr gefällt, ist, dass sich die Tasche ja schon vom Spitzwasser vollsaugen wird. Also ich denke ich werde mir wie anfangs gedacht was aus Leder machen und abschließbar (zumindest mehr als nur durch Schnallen und nen Knoten ;) ) soll sie auch noch werden.
Für's erste kriegt die alte Tasche aber dort wohl ihr Gnadenbrot.
Über den Nachtkassetten habe ich auch schon gebrütet.
Was mit daran nicht gefällt ist, die Art wie man sie öffnet... mal etwas überzeichnet: Steht das Moped auf dem Seitenständer, hängt die Box ja ein wenig kopfüber.
Anhang 11870
Stelle ich mir vom Handling her ein bisschen nervig vor.
Und einen Tick zu klein wären sie auch. Aber grundsätzlich ist das ne stabile Lösung für ne Kiste am Moped - keine Frage, Danke für's mitdenken!
Anhang 11902
Ich hab ne kleine Ledertasche an die seitliche Kennzeichenhalterungen geschraubt. Hinter dem Kennzeichen ist ja sowieso viel Platz, da passt die Tasche hervorragend hin. Hab dafür einfach Löcher in die Rückseite der Ledertasche gebohrt, und habe zudem Löcher in die Kennzeichenhalterung gebohrt, dann das ganze verschraubt. Kann man auf dem Foto jetzt nur bedingt erkennen. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich morgen mal die Tasche messen und Detail Fotos einstellen. Die Tasche kommt vermutlich von einem der gängigen Motorradshops.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)