Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Von der Rentner chopper zum oldscool Bobber.... mein Winterprojekt
Ich bin neu hier und habe ein Winterprojekt angefangen.
Ich bin 23 Jahre alt, und habe neben 3 Autos auch 3 Motorräder und davon ist seit kurzem eine die ls 650.
Habe sie vor 2 Wochen bei eBay für 650€ im originalzustand mit bereits überholtem motor geschossen.
Geplant ist:
Komplett zerlegen
Heckumbau mit Chop it heckender
Frontfender kürzen
Neue Reifen
Sitz bearbeiten und selbst neu beziehen, mit eingearbeitetem Rücklicht
80iger dragbar feeling lenker
Ochsenaugen
Scheinwerfer mit Gitter
Sportauspuff
Komplett verlegen, Rahmen entrosten und schwarz oder baige lackieren
Tank, seitendeckel, Front und heckender in dunkelbraun Metalik mit Gold Schimmer lackieren lassen
Und dann fallen mir beim basteln sicher noch andere Spielereien ein.
Ich fange einfach mal an Bilder hoch zu Laden
Da war ich wohl schneller.
Heute habe ich die ganze Karre verlegt.
40900km hat der Bock jetzt gelaufen BJ 1994 2. Hand.
Ich habe mit der Vorbesitzerin noch mal Rücksprache gehalten.
Es soll Zylinderkopf/Fussfdichtung, Zündkerze, Ölwechsel gemacht worden sein, mehr wusste sie auch nicht.(der Mann hatte das gemacht, jetzt haben die sich getrennt und deswegen wurde das Motorrad auch verkauft=scheidungskind)
Das Motorrad wurde nach der Überholung nicht mehr als 100km Gefahren und stand ca 1 Jahr, das Öl werde ich trotzdem erneuern...
Man sieht zumindest deutlich das der Motor sehr trocken und sauber ist und an den Seitendeckeln frische Dichtmasse raus kwillt und die Fuß und kopfdichtung neu sind, ob auch Lager, kupplung, Kerzenspanner oder andere Bauteile erneuert worden sind weiß ich leider nicht.
Der Motor sprang sofort an und läuft sauber und ruhig, macht auch keine Schwarze Wolke beim Gas geben... Also der erste Eindruck ist gut.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, heute ist der Motor raus gekommen.
Einen passenden Heckfender habe ich auch schon mit einem selbst geschweißten Halter bestückt und angepasst.
Sitzpolster habe ich schon ein Bischen flacher geschliffen und überlege noch ob ich den Sitzbezug mit aus einem Stück Leder mache, oder auf einem Teil für die Sitzfläche und einem seitlichen Rand.
Sicher ist schon das ich ein Rautenmuster auf den Bezug nähen möchte und zwar mit Schaumstoff untermaterial um den bekannten hervorgehobenen Effekt zu erzielen.
Die frage ist ob es für aussieht wenn sind das Muster über den kompletten Sitzbezug erstreckt wenn er einteilig ist?!
Die Sitzbank ist nen fertig, ich habe sie aus einem Stück genäht und das Polster bearbeitet.Anhang 11236
Anhang 11288
Der Kettenspanner war am Ende! Also müsste noch ein tbks her...
Der Motor ist sauber, lackiert und sitzt schon wieder im
Rahmen, dann war erst mal wieder baustop weil ich nebenbei auch einen einen vw Käfer von 72 aufbaue.
Anhang 11299
Anhang 11300
Anhang 11301
Die felgen sind lackiert und neue heidenau Sohlen sind auch schon drauf.
Teile geschliffen habe ich heut auch noch bis spät in die Nacht.
Jetzt kann die nächsten Tage grundiert, geschliffen und lackiert werden.
Ihr seht also, es geht voran?!
Heute wurde endlich lackiert! Jetzt müsste ich noch die zeit haben alles wieder zusammen zu bauen, dann könnte ich am 1.3.14 quasi los knattern.
Anhang 11350
Anhang 11349
Anhang 11351
Anhang 11568
Weiter im Programm... Motor sitzt, und der Kabeljaus hat auch seinen Platz gefunden.
Alle teile sind fertig lackiert und warten drauf endlich zusammen gebaut zu werden.
Habe nächste Woche 2 Tage Urlaub, vielleicht mache ich da volles Rohr und bekomme den Bock fertig.
Anhang 11596
So weit so gut