Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Green Goblin
Hier entstand über ein paar Jahre mein neues Projekt, Green Goblin. Alles begann 2020 mit dem Bau einer neuen Moppedgarage. Ich hatte noch einen 1987er Rahmen rumliegen und einen guten Fünfgangmotor. Die Räder hab ich mir wieder bei Menze machen lassen, vorne 19 Zoll, hinten 17 Zoll, damit es in die Serienschwinge passt. Für den angedachten Tank einer CM185/200 musste die Tankhalterung versetzt werden und die obere Motorhalterung verschmählert werden. Auch sollte der Lenker auf 22 mm umgebaut werden, daher Lenkerhalter der DR 600. Für die Fahrwerkshöherlegung noch YSS Federbeine.
Ales etwas hübscher machen, einen Gabelstabi/Schutzblechhalter von einer BMW anpassen und die Hörnchen kürzen und einen Heckrahmen schweißen.
Hörnchen hinten mit einer Platte zur Aufnahme des Heckrahmens verschweißen und den Heckrahmen vorne auf die originale Tankbefestigung verschraubt. Dann noch ne Aufnahme für die Sitzbank angebracht und ein hinteres Edelstahlschutzblech angepasst. Kennzeichenplatte und kleinen Anstellblock fürs Kennzeichen gebaut.
Dann erstmal den Motor einbauen, eine große Bremsscheibe anfertigen lassen, den passenden Eigenbauadapter hatte ich noch von einem alten Projekt. Dann noch eine Aufnahme für die Tarozzi-Fußrasten und die Batterie bauen.
Zwischenzeitlich kam auch der lackierte Tank von Hoschi zurück. Dann ein wenig Lenker anpassen (Kabelinnenführung), Halter für Lampe bauen, Elektrik neu und weitere Blenden. Kurz zum Tank, dieser passt nicht einfach so, der Tunnel ist zu eng, die vordere Halterung muss am Rahmen tiefer gesetzt werden und die hintere Halterung passt auch nicht auf die Serienaufnahme. Flachschieber und Luftfilter sind auch montiert und ein vorderes Aluschutzblech angepasst.
Ein paar Schutzlackierungen wurden auch aufgetragen. Dann ging es an den Auspuff-Bau. Ich hab einen Auspuff ähnlich wie Supertrapp verwendet, konnte hier aber nur die Außenhülle verwenden, der Rest taugte mir nicht. Also komplett neues Innenleben passend für Supertrapp-Scheiben gebaut. Dann noch ne Sitzbankgrundplatte gebaut.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Aufgrund der längeren Stoßdämpfer musste auch eine längere Kette her, damit diese gut gespannt wird noch einen Kettenspanner bauen. Krümmer hab ich mir anfertigen lassen, hat auch etwas länger gedauert bis hier ein passendes Ergebnis vorlag.
Das kleine Projekt zog sich insgesamt über gut 4 Jahre. Der Motor wurde auch ein wenig optimiert mit angepassten Kanälen und geänderter Nockenwelle. Züge noch löten und Stahlflex drauf, nen Echtledersitzbezug aufbringen lassen und noch einen kleinen Gepäckträger gebaut. So steht sie jetz da, der kleine grüne Kobold.