-
Tageskilometer
Hallo Gemeinde.
Meine Lösung zum Tageskilometer. Ein Zahlen Vorhängeschloss (kleine Bügelausführung 10-12mm) z.B. an den Benzinschlauch nach dem Benzinhahn anhängen. Da man nach dem Tanken den Schlüssel eh wieder ins Zündschloss stecke muss, kommt man da ganz easy dran. Einfach die letzten drei Stellen vom Kilometerstand übertragen und gut. Jeder Zeit abzulesen und als Merkhilfe echt nützlich. Kein Zettel o. Handynotiz nötig.
Würde gerne ein Foto einstellen aber weiß nicht wie das funzt.
Aber eigentlich klar wie gemeint.
-
Die Variante des kl. Zahlenschloss ( Kofferschloss) als "Tageskm.-Zähler"
hatten wir hier schon.
-
-
Ist trotzdem eine gute Idee. So ein Schloss hatte ich auch mal am Lenker angebunden.
-
Wozu sorry?
Du hast eine Idee gehabt ud sie dem Forum mitgeteilt. Das ist doch genau der Sinn eine Forums. Wenn du bei der nächsten Idee vorher die Suche bemühst findest du vielleicht sogar einen Thread in dem du schreiben kannst, ansonsten machst du wieder einen neuen auf.
Da ich einen Meilentacho habe tanke ich immer wenn ich eine 100er Grenze überschreite.
Chris
-
Hallo
Das mit dem Meilentacho und 100er ist gut und so einfach !
MfG
-
Ich hab mir angewöhnt, den Tageskiometerzähler beim Tanken auf Null zu stelllen.
Ab 270 Kilometern wird dann nach ner Tanke Ausschau gehalten, hab nen umgeschweißten Tank.
Die Idee mit dem Zahlenschloß ist zwar bekannt, aber durchaus erwähnenswert!
Die Meilentachofahrer in Kombination mit dem Originaltank sind natürlich rechnerisch im Vorteil.
-
Wenn s knallt,wird auf Reserve gedreht, innerhalb der nächsten 30 bis 40 km kommt schon eine Tanke,jedenfalls hier zu Lande
-
Da haste aber Glück. Ich bin vor Jahren in Meck. Pomm. mal ganz schön in Schwitzen
gekommen. Die Tanken da waren SEHR dünn gesät!
-
So sehe ich das auch, JOE! :)
Manchmal gibt es keine Zufälle; bisher habe ich Tacho+150 immer mit Filzstift auf den Tankdeckel gepinselt, aber nach Regen war es häufig abgewaschen und ich auf der Suche nach einer regenfesten Alternative. Vielen Dank an den OP, Problem gelöst!
Grüße Klaus