Jo - das hab ich ja. Geb ja zu das das von vorne etwas komisch aussieht, aber die Haltung ist gut. Allerdings bin ich ja auch etwas kleiner als du.
Druckbare Version
Jo - das hab ich ja. Geb ja zu das das von vorne etwas komisch aussieht, aber die Haltung ist gut. Allerdings bin ich ja auch etwas kleiner als du.
Genau den meine ich aber wenn er dir gefällt. Genauso lassen.
Daumen hoch, sieht gut aus und etwas mehr Sprit kann ja nicht schaden.
Und zum Lenker, wenn man gut sitzen will, wird man immer ein Segel sein.
Ich hab mich ja für schmal und etwas höher entschieden, aber da hängt man auch im Wind.
Rennbobberstyle, wäre ne Alternative, die haben Stummellenker oder nach unten gedrehte Normalolenker--Optisch gewöhnungsbedürftig, die Haltung, na ja, aber weniger Fartwind.
Also nimm einen Lenker, bei dem du dich gut fühlst und bleib ein Fallschirm:biggrin2:
Max.140 ist ja jetzt auch nicht sooo tragisch.
Ich steh nicht so auf breite Lenker, aber mit dem Tank, sieht das gut aus.
Ich bau den Ape mal dran und versuch ne Eintragung mit "wahlweise" zu bekommen, dann hab ich beide Möglichkeiten offen.
Beim Tüv mache ich mir da keine Sorgen, nur unsere Zulassungsstelle glaubt im Moment sie steht über allem und kann alles als nicht zulässig ansehen.
Der Ape ist bei mir immer noch mit eingetragen, also das dürfte eigentlich kein Problem sein..
Sag das mal unserer Zulassungsstelle:cry:
Bei uns werden auch alle eingetragenen gelöscht, wenn es einen neuen gibt.
Ich muß sogar den jetzigen austragen lassen, wenn ich wieder den Originalen fahren will.
Ist schon echt Merkwürdig, wie große Unterschiede es so innerhalb Germaniens gibt.
Da versucht man ne EU zu bilden, redet von globalen Dingen und kann nicht mal in Deutschland einheitlich handeln, eigentlich nicht mal von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle.
Und jeder TüV-Prüfer erzählt einem was anderes.
Mach den Ape drauf, damit hast du ja eh schon bissl länger geliebäugelt. Wird schon hin hauen, oder baust ihn drauf und machst ne Ausfahrt zu mir, is zwar nicht all zu weit, aber als Probe??. Und danach entscheidest du dich.. Oder noch besser, du ballerst Vollgas mit dem Lenker bis München über die 93er, wenn dir dann nix weh tut, ist es der bessere... (thinking)
Wie oft ballerst du denn so mit voller Geschwindigkeit herum ?
Mann wenn der Ape sich gut anfühlt drauf damit.
Lange Strecken werden immer irgend wo ein Zwicken hinterlassen--Jahr für Jahr etwas mehr :nasty:
Meine VTR war gestrippt und die lief 240---da tut der Nacken nach 200 km weh.
Bei langen Elsenritten tut mir eher der Allerwerteste weh--aber egal, das vergeht und ist nur 1-2mal im Jahr der Fall, damit kann ich Leben.
Ich hab sie so zusammengebaut, das sie für den täglichen Ritt zur Arbeit ( ca 30km einfach ) bequem ist, das ist dan 90% meiner jährlichen Fahrleistung.
Und das sie nicht schlimm aussieht ist mir auch wichtig ( das machts zwar nicht immer bequemer--aber dafür schau ich gerne hin--hat ja auch was ):thup:
Volle Geschwindigkeit?
Ich kenn ja nicht mal die Höchstgeschwindigkeit von meinem Schätzchen!
Ich boller am liebsten mit 80 - 100 durch die Gegend, da macht sie am meisten Spaß finde ich.
Kommt dem Ape doch irgendwie entgegen.
optimal, da wirst du den Ape lieben.
Sieh zu, das die Griffhöhe im Sitzen so auf Schulterhöhe ist.
Nach ober greifen wird auch auf Dauer unbequem.
Und zu Breit ist auch nichts.
Das ist zwar wieder Geschmacksache, aber ich finde so 700-max 850 Lenkerbreite super.
Bin mal gespannt, wie das fertig aussieht und wie du dich dann drauf fühlst.
Und nimm einen Lenker der unten nicht breiter als die Gabelbrücke ist.
Also ich fahre sehr gern mit dem Ape. Man fährt automatisch einen Tacken gelassener, was mir gut gefällt. Bezüglich Griffhöhe auf Schulterhöhe kann ich nur zustimmen, das ist wirklich sehr bequem. Höhere Geschwindigkeiten als 110 fahre ich eigentlich auch nicht, da wird es tatsächlich sehr böig. Aber ganz ehrlich, auch mit dem Flat Track an Betty habe ich den Wind ganz schön am Oberkörper. Und übrigens, Hodl, Captain America kann auch mit normalem LS Tank fahren ;-)))
Anhang 17948
Folgender ist es:
HAG3
Ausführung HMHB4
B/H/T 840/300/200
Ist mit der Gabelbrücke relativ gleich in der Breite.
Die Lenkerenden sind da wo jetzt meine Spiegel sind.
Nur verzögert sich der ganze Anbaukram etwas, da mein Werkstattzwilling umzieht und ich jetzt daheim meine Schrauberhöhle einrichten muß.
So, damit das hier nicht einschläft und ihr denkt ich bin ne faule Socke.
Die Tankgeschichte wird wohl noch etwas dauern, der Kumpel hat ein bischen Streß mit Mercedes.
Der Ape bleibt auch erstmel da wo er ist, oben im Regal.
Im Moment hab ich soviel um die Ohren das ich froh bin überhaupt mal Zeit zu finden um ne Runde zu drehen, aber so ganz ohne kleine Basteleien gehts ja dann doch nicht.
Heute war Osterbesuch der Familie und da konnt ich mich dann doch mal kurz davonschleichen.
Ich hab ja meinen Sitz umgebaut und das sah dann so aus
Anhang 18876
Ist schon bequem und das Gelkissen ist Top, aber ich rutsche doch ein wenig nach vorn.
Also, vorne etwas höher.
Habs dann so gemacht auf die Schnelle, Probesitzen wahr gut - Probefahrt über ein paar Km steht noch aus.
Anhang 18877Anhang 18878Anhang 18879
Probefahrt - Die Ecke um Donauwörth soll sehr schön sein!
Bin dabei. :)
Beim LOUIS gibts solche Abstandsstücke
https://www.louis.de/katalog/suche/p...ategory_id=490
Sieht dann so aus
http://up.picr.de/25010201bd.jpg
Wäre auch ne Möglichkeit, ich bin ja noch am rumprobieren mit der Höhe.
Die Verbindungsmuttern die ich da jetzt auf die Schnelle genommen hab haben eine Höhe von 25 mm.
Hab ich auch noch in rund da, dann allerdings mit 30 mm.
Das erscheint mir dann aber wieder zu hoch weil das "Loch" unterm dann in meinen Augen zu groß wird.
so sah der lenker auf der nightster aus....
sorry, nach mehreren versuchen, (mehrfach redimensioniert....) es ist unmoeglich ein foto "hoch zu laden" :smilie_baby_019:
So, ich hab ein wenig weiter gebastelt.
Die Höhe gefällt mir schon mal und passt auch dem Fahrversuch nach, nur die Optik:kopfschuettel:
Ich hab jetzt den Tipp vom Joe aufgegriffen und selbst mal Hand angelegt.
Es bleibt eigtl. so wies ist, nur hab ich mir Buchsen gedreht mit der Länge der von mir verwendeten Verbindungsmutter.
Da hab ich dann 11 mm Bohrungen durchgejagt, jetzt passen sie leicht drückend über die Muttern.
Das ganze dann noch lackiert damits nicht sofort auffällt und mit dem Ergebnis bin ich dann doch zufrieden.
Anhang 18893Anhang 18894
Wenn ich jetzt aus wlchem Grund auch immer doch nach vorne rutschen sollte,liegt das ganze Gewicht auf dem Blech wo der Sitz "untergehakt" ist weil die originalen Gummipuffer nicht mehr auf dem Rahmen aufliegen.
Da hab ich mir(Weil ich eh schon am drehen war)Distanzen gebaut in der Länge der Verbindungsmuttern.
Auf eine Seite ein Loch mit 11,25 mm, da passen die Puffer schon rein.
Auf der andere Seite einen Stummel auf den ich ein 12er Gewinde geschnitten hab, das läßt sich mit ganz leichtem Kraftaufwand wunderbar in die originalen Löcher der Sitzwanne schrauben.
Anhang 18895Anhang 18896Anhang 18897
Die Teile werden jetzt noch schwarz lackiert damit nicht so auffällt und dann soll das gut sein!
Mensch eine Arbeit, geil geil geil,. Ich hab aber an meinem Sitz auch ewig gebastelt, bis ich die richtige Idee hatte... Schaut gut aus und wenn die Position passt, dann ist ja alles gut.. Das Hatter gut gemacht :top:
Ich möchte halt Nutzen mit für mich ansprechender Optik verbinden, ist nicht immer so einfach:weirdo:
Und bevor jemand meckert, ich weiß das der Entlüftungsschlauch vom Vergaser falsch liegt:grin:
Und schon iss son Nachmittag rum.......
Geniale Lösung, gefällt mir richtig gut.
Sollte man aber auch so machen, Iss ja schliesslich für Dich.
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht wenn man Spaß hat, oder?
So isses. :grin:
Mir fetzt das immer voll, auf was für geniale Ideen die Schrauber so kommen, um klitzekleine Kleinigkeiten oder totale Umbauten zu Schaffen.. Das ist geil mit dem Sitz so...
Ach wie schön, wenn man sich selbst Teile bauen kann. Coole Sache Hoschi!
he hoschi, einfache türstopper aus schwarzen gummi vom baumarkt hättens och getan :tongue:, frag mal rudiwolfen
aber gute arbeit
So, jetzt gehts wieder ein bischen weiter.
Ist ja auch schon lange her.
Die Probrfahrt mit dem Sitz hat folgendes ergeben: Is fürn Arsch, aber im negativen Sinn:undecided:
Ich kann nur jedem von Geleinlagen abraten, aber vieleicht ist mein Hintern für sowas einfach nicht gemacht.
Ich hab jetzt einen Sattler meines Vertrauens gefunden, der baut mir mit der Originalschale einen neuen - Angepaßt an meine Form(also die vom Hintern) und Gewicht.
Ergebniss erhalte ich Mitte Juni und berichte hier dann gerne.
Mit dem Tank gehts langsam voran und es wird, ist halt blöd wenn der ausführende Kumpel seine Arbeit versteht und dann auch noch in der Oldtimerbranche arbeitet.
Da haben zahlende Kunden halt Vorang und das der nach nem 13 Std. Tag keinen Bock mehr hat, kann ich auch verstehen.
Also hab ich mich anderen Sachen zugewandt, ich hab ja noch mehr Baustellen.
Der Werkzeugfachdeckel ist fertig und wartet auf den Anbau
Anhang 19589Anhang 19590
Der etwas mehr gekürzte Heckfender ebenso
Anhang 19591Anhang 19592
Jetzt noch ein paar Kleinteile zusammensuchen, nächste Woche Freitag noch ein weiteres Gespräch beim Tüv - Dann kanns ja weitergehen:rauchen_smilie_91:
Bis dahin baue ich den Originalsattel wieder auf und freue mich auf kurze Touren:smilie_happy_251:
Wegen Gel-Einlagen
Ich hab mir einen Sattel polstern lassen mit Gel-Einlage und bin total zufrieden.
Ich hab den in Kiel machen lassen. Wurde deiner dort auch gemacht? Kannst ja mal den Polsterer fragen
ob er nochmal nachbessert.
Wow, die Hutze ist ja mal ultracool geworden!:top:
Ja das find ich auch, und die Lackerrei is wieder mal geil!!! Ich bin ja mal gespannt wie das dann alles aussieht in 3 Wochen...
Ja, den Sattel hab ich in Kiel machen lassen.
Jetzt nochmal hinschicken und ihn bitten den nachzuarbeiten ohne zu wissen obs dann besser ist?
Ne, tue ich mir nicht an.
Der "neue" Sattler hat mir auch recht anschaulich gezeigt, warum Gel nicht bei jedem funktioniert.
Kannst da ein bisschen nähner drauf eingehen?
Ich spiele grad mit dem Gedanken in die kommende Sitzbank Gelpads mit einzuarbeiten, da die irgendwie auch wieder nicht viel dicker wird als die bisherige.
Habe aber noch keine echte Idee wie und wo.
Hab ich ihn auch gerade drum gebeten.
Dieter
Also, der Sattler bei dem ich am Freitag war hat mir ein Gelkissen hingelegt und gesagt ich sollte mal mit dem Finger draufdrücken.
War schön weich und hat auch gut nachgegeben, dann sollte ich mit der flachen Hand draufdrücken.
War Steinhart!
Es gibt halt Leute die sitzen so und es gibt Leute die sitzen so, ich sitze wohl so:grin:
Ich hab auch ein paar Probesitzungen gemacht auf Sätteln die er da liegen hatte, war für mich jetzt schon ein Unterschied.
Obwohl man das ja erst nach einer längeren Fahrt richtig beurteilen kann, vom Gel war ich anfangs ja auch überzeugt:thinking:
Und die Sattelform wollte ich ja eigentlich auch behalten, weils mir gefallen hat.
Super Lackierung, gefällt mir außerordentlich gut:smilie_baby_010: