Ach ja, richtig. Ich bring Dinge durcheinander...brauch wohl mal wieder Entspannung...
Druckbare Version
Ach ja, richtig. Ich bring Dinge durcheinander...brauch wohl mal wieder Entspannung...
Habe mal Tacho und Scheinwerfer montiert. Hier die Foddos:
Anhang 15686 Anhang 15687 Anhang 15688 Anhang 15689
Muss alles noch verkabelt werden - und da bin ich mal gespannt wo ich das alles verlege, bei nem Ape hängt da ja von oben so einiges runter.
So, und hier noch drei Foddos:
Anhang 15690 Anhang 15691 Anhang 15692
Die Halteplatte für die Funzel habe ich mir pragmatisch wie immer selsbt aus ner kleinen Stahlplatte geschnitten und lackiert. Erstmal schauen ob das so einigermaßen funktioniert. Dann vielleicht auch noch mal in Schön http://www.ls650.eu/community/images...ormal/cool.gif
Kreisch!!!
Du hast da einen Adler, ... ich brech ab!!! :grin::grin::grin:
Brech den bloß nicht ab! :tongue:
mdmdaamds
Du schreckst auch vor nix zurück, oder?!
Du hast schon mitbekommen dass das zum Konzept gehört? Im Logo auf dem Tank sind sogar 5 Adler!
Ach ja: ne, tu ich nicht :-)))
Einer ist noch auf dem Seitendeckel. Und für den letzten finde ich auch noch ein Plätzchen.
Hallo
Nö, noch nicht. Der Vogel steht recht unströhmig im Wind, so mit aufgeschlagenen Flügeln.Zitat:
Okay, lassen wir den Blödsinn!
Sieht aus , als ob er das Bike abbremsen möchte, so Landeklappenmässig.
Mein Schwiegervater hatte auf dem l Schutzblech son Panter. Musste bei jedem TÜV Besuch abgeschraubt werden,
da nicht erlaubt wegen Verltzungsgefahr eines Angestossenen.:thinking:
Das war eines der ersten Dinge, die ich am Bike erledigte, Loch im Schutzblech zuzulöten.
Aber jeder wie er möchte. Dein Vogel gehört ja zum Konzept und wird schon passen, im Gesamtbild.
Danke fürs Einstellen der Bilder. Threads ohne Bilder sind immer so mässig.
mfG. Günther
Ich glaube auch nicht, das es der Adler durch den Tüv schafft. Aber wie du schon sagtest, es passt einfach zu gut ins Konzept und sieht als quasi-Kühlerfigur einfach spaßig aus.
Zum Endspurt stehen Krümmer/Endtopf sowie Vergaser auf dem Programm. Brauche wohl einen neuen Krümmerflansch, normal ist das hier nicht, oder:
Anhang 15705
Hat jemand zufällig einen über? Und bei der Gelegenheit: ich lese hier des öfteren von einer Dichtung zwischen Flansch und Zylinderkopf. Offen gestanden kann ich mich nicht erinnern, bei Betty jemals eine Dichtung dort verbaut zu haben. Ist der Flansch auch so dicht genug, gibts da ne DIchtung die innerhalb des Zylinderkopf liegt, wo man sie nicht sofort sieht, oder peile ich es nicht (letzteres ist wahrscheinlich ;-)
Noch ne Frage: Wenn man den Endtopf auf den Krümmer schiebt, sollte da Kupferpaste zwischen? Oder ne andere Paste, die abdichtet?
Und zuletzt der Vergaser:
Anhang 15706 Anhang 15707
Sieht aus als wären da Riefen, normal?
Reinigen ist sicherlich immer ratsam. Wenn ich kein Ultraschallbad habe, wie mache ich das am besten (stimmt, kann ich sicher hier auch mannigfach über die Suche finden).
Und braucht es danach neue Erstazteile (Schwimmernadel, Düse, Dichtungen o.ä.)?
hoi jan,
das mit der krümmerschelle ist normal, die verzieht sich eben
hab eine aus edelstahl und die verzieht sich auch ein klein wenig
und ja, zwischen motor und krümmer gehört ne dichtung: http://www.ebay.de/itm/Dichtung-Krum...item3ce7081c0e
und zwischen krümmeranschluß und endschalldämpfer gehört keine kupferpaste, sondern auspuffdichtmasse (ist aber kein muss): https://www.louis.de/artikel/auspuff...170-g/10004312
oder sowas: http://www.ebay.de/itm/DICHTUNG-AUSP...item5d361cb1c5
hoffe, hab dir bisl geholfen
Geholfen du hast.
Taugt die Dichtmasse für den Endtopf was, oder lieber gleich den Dichtungsring?
Krümmerdichtung habe ich mal 2 bestellt, kosten ja nicht die Welt und zum Schaden soll es wohl nicht sein. ;-))
ich verwende nur diese dichtmasse, weil ich ja supertrapp habe und diese originaldichtung nicht passt
puffaus ist immer dicht, wenn sie ausgehärtet ist
(härtet durch wärme aus)
Dieselbe Dichtmasse benutze ich auch(auch Suppertrapp) und wegen der krümmerschelle schau ich nachher mal nach.
kriegst dann ne PN.
Gruß Dieter
@Jan: sach mal was du genau brauchst. Ich kann dir einen Krümmerflansch, eine Dichtung und Dichtmasse anbieten.
Die Dichtmasse kullert nur grade bei "baerchen" rum, der soll sie dir dann ebend schicken.
Frage zur Kümmerdichtung: wenn ich die neue einsetze, dann schließt der Krümmer nicht mehr Plan mit dem Loch im Zylinderkopf ab. Das heißt zwischen Zylinderkopf und Krümmerflansch ist noch eine Lücke. Ist es so, dass bei anziehen der Schrauben der Flansch die Dichtung zusammendrückt? Und das ganze somit dicht wird?
Eine reisen Lücke sollte da nicht sein, aber ja die Dichtung wird etwas zusammengedrückt.
Lg
Hast du auch wirklich keine Krümmerdichtung mehr drin????
Bei mir war das so das es auch nicht wirklich so passte und auf Hinweis hier aus dem Forum hab ich da mal im
Auslass gefingert und hatte dann dei Dichtung in der Hand.
Wenn du die Dichtng reinmachst sollte die - ich glaube - fast plan abschliesen.
Ja, diese Lücke zwischen dem Überwurf (Flansch) und dem Kopf ist richtig! Somit kann ja erst Druck auf die Dichtung gegeben werden.
Die Schrauben brauchen auch nicht angeballert werden bis das wieder Kontakt hat. Damit zieht man nur den Überwurf krumm.
Die Schrauben von Zeit zu Zeit mal etwas nachziehen, die Dichtung setzt sich etwas mit der Zeit.
Gruss Lutz
Frage, was ist riesig. Aus dem Kopf würde ich sagen 2mm.
Ist das riesig?
Mit der alten verrußten Dichtung ist es weniger, aber auch ein ganz kleiner Spalt.
Jan, passt alles so.... festschrauben, fertig :-)
Jo, passt! :O))
Kleiner Zwischenstand: Mit etwas Unterstützung geht es nun an die Einstellung des Ventilspiels. Ist dringend erforderlich.
Wir haben dann entsprechend den Seitendeckel auf der Lima-Seite abgenommen. Dabei stellt sich heraus, dass der Gehäusedeckel trotz vorhandener Dichtung zusätzlich mit Dirko abgedichtet wurde. Auch bei dem Kabelbaum finden wir einige Kabel, die nicht ganz original aussehen. Alles nicht dramatisch, aber doch etwas mehr Baustelle.
Die Kabel habe ich dann schon mal mittels bucheli gecheckt und beschriftet. Am Sonntag geht es weiter…
Anhang 15877
Ach ja, und Krümmer sitzt nun mit neuem Flansch (Danke Tom!) und neuer Dichtung wie ich meine wunderbar fest und dicht. Alles weitere sehen wir bei der ersten Probefahrt.
Mach hinne, alle lauern schon drauf die Karre live zu sehn!!!:IMG0:
Hi, warum hast du den Seitendeckel auf der Lima-Seite abgenommen?
Lg
Für die richtige Einstellung des OT zum Zwecke der Ventilspielbestimmung/-optimierung. Genauer gesagt lies sich die Schraube nur schwer lösen, durch deren Öffnung man normalerweise schaut. Wir mussten vorsichtig mit dem Gummihammer klöppeln. Allerdings war das Material des Deckels bereits so dünn, dass es riss. Also Deckel gleich ab und nen neuen geordert - ist eben angekommen.
Irgerndwas ist ja immer ;-))
Johnboy Special: die neu Werkzeugdose ist montiert, nachdem der seitliche Kennzeichenhalter auch angekommen ist:
Anhang 15894Anhang 15895Anhang 15896Anhang 15897Anhang 15898
Also wie immer pragmatisch gelöst:
Drei Löcher in die Dose gebohrt.
Zwei zusätzliche in den Kennzeichenhalter (das dritte war oben schon drin und halt später die Kennzeichenbeleuchtung).
Mit größerem Bohrer entgratet.
Im Kennzeichenhalter mit größerem einen größeren Radius angebohrt für die Senkkopf-Inbusschrauben.
Zwei Gummiringe aus dem Sanitärsoretiment zwischen Halter und Dose zur Dämpfung.
Festgeschraubt, fertig.
PS: die Dose war mal eine Aufbewahrungsdose für Kaffee, Tee oder was weiß ich aus irgend einem Billigmöbelladen.
Ich würde die Dose ja nicht so weit hinten montieren, sondern irgendwo zwischen den Achsen und nicht an ungefederten Teilen. Das könnte beim Fahren zu unangenehmen Effekten bei der Spurhaltung führen.
Heinz
Hab an Betty ja an derselben Stelle ne kleine Ledertasche. Das zumindest funktikniert völlig störungsfrei.
@Jan: du und deine schrägen Einfälle.
Das dünne Dosenblech wird da hinten nicht lange halten, fürchte ich. Konservendosen sind dicker. Deckel gibst auch in den Billighaushaltsläden.
Da wäre vieleicht stabiler. Ich nehme alte Schrauben von der Bremsscheibe, Unterlegscheiben und als flächige Scheibe in der Dose, die Plaste unterlegscheiben die es zu den Billigen Klobrillen dazu gibt. Die passen perfekt.
Da habe ich auch schon dran gedacht, Tom. Das kann gut sein, dass die mir dort abvibriert, mit dem dünnen Blech. Aber Versuch macht klug. War für mich aktuell der beste Platz. Wenn es nicht funktioniert kommt sie vielleicht vorne an den Rahmen.
Sitz ist neu bezogen:
Anhang 15912 Anhang 15913
Billig mit Riss in der Bucht gefischt. Neubezug unwesentlich teurer als Reparatur, na dann auch gleich richtig. Mit Nähten im GTI-Style ;-))
Na, der sieht ja mal edel aus! :top:
Wo hast du den her, Jan?
Gruß
Dennis
Sehr fein! Was hast du gezahlt?
Wie gesagt, Originalsitz mit Riss in der Bucht geschossen: 29 Euro. Beziehungsweise, er war schon mal neu bezogen auf eigene Faust, das sah man an den relativ wahllos verteilten Heftklammern. Ich habe ihn dann einfach einmal neu beziehen lassen anstatt ihn flicken zu lassen. Weil es nur unwesentlich teurer war. Ob der Sattler dann rote Nähte nimmt oder andere ist relativ wurscht. Reparatur des Sitzes hätte 40-50 € gekostet. So hat der neue Bezug komplett 80 € gekostet.
Summa summarum also 109 € und ein Sitz, der genauso ist wie ich ihn wollte. Einigermaßen gut erhaltene Einzelsitze habe ich in der Bucht ansonsten für bis zu 70 € gesehen.
sieht super aus, der Sattel, klasse.
Coldwave - wie fährt sich der Ape? Sehe gerade in deiner Sellerie, dass du auch einen hast.