Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gabi – hast Du Dich hier angemeldet weil Du Deine Leidenschaft mit uns teilen möchtest oder gibt es eine andere Motivation.
Kritik kann etwas sehr konstruktives sein - man kann sie so vermitteln:
Zitat:
Zitat von
DWausH
Sigi, da gehört was Festes hin, schön aus Blech gebogen oder aus GFK gefertigt.:rolleyes:
Oder so:
Zitat:
Zitat von
Gabi
Genau so sehe ich das auch, nicht nur schnell etwas hinmurksen, bin ich froh das diese Sachen mein Freund alles kann.
Von mir dafür eine
Anhang 11481
Gruß Thomas
Es ist wie verhext, ich treibe um's verenden kein Material auf. Selbst der Sprühkleber war im ersten Baumarkt aus.
Als wollte mir das Universum sagen "mach' mal langsam"... ist grad nur schwer, bin fies im Schwung. :rolleyes:
Aber immerhin scheint nicht der schlechteste Tag für Ideen zu sein. Die Taxinummer samt Race-Sqares und "Slogan" wird's nicht. Der Tank bleibt nicht gelb und ich sollte den Vergaser saubermachen... das sind so die Erkenntnisse des Vormittags. :D
Vorhin gingen mir ein paar Pinstriping-Akzente durch den Kopf und ich habe überlegt, was ich in einer schicken Schrift wohl auf's Moped schreiben würde, als mir "No Saint, No Sinner." einfiel. Die erste Idee war eines davon auf jede Tankseite zu schreiben, aber irgendwie ist's wie mit einem Tattoo bei mir, ich würde mir wahrscheinlich nie ein Wort oder einen Satz stechen lassen. Also wieder verworfen, aber der Spruch gefällt mir immernoch. Jetzt hab ich ihn mal auf der Tachoscheibe in spee untergebracht. :) Danke nochmal für die Vorlage, Jan!
Anhang 11500
Erster Entwurf... Das N wird nur ausgeschnitten, wenn es nicht leuchtet, sollte man es kaum sehen. Bisher gefällt's mir so leer... noch. ;)
Edit:
Ach ja, Ralle... Klettband wäre auch noch eine Möglichkeit.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Aloha, Funzel ist gekommen... ist grad noch ungewohnt klein, vielleicht aber wirklich einen Tick zu klein...?
Was längerfristig noch gemacht wird ist den Ring der Lampe mit Chrom oder Silber-Spray absetzen und der Haltewinkel wird wahrscheinlich schwarz. So wie jetzt kommt die Halterung bissi arg klobig raus - die Halterung der Lampe silber ist die Alternative. Entscheide ich irgendwann mal in Photoshop. ;)
Da die Originalhupe dann im Vergleich ziemlich mächtig aussah, habe ich doch mal die schwarze Mini-Hupe verbaut.
Anhang 11543 Anhang 11544 Anhang 11545
Joah... so 100%ig zufrieden bin ich noch nicht, aber jetzt wird erstmal so eingestellt (sobald es dunkel ist), gefahren und Details kommen im Lauf der Zeit.
Edit:
Mal so noch als Vergleich Kauf- / und Ist-Zustand:
Anhang 11546
Anhang 11550So ungefähr schaut des dann aus. So wie der Berti meint, Hupe wech und Lampe nach hinten.
Sieht kompakter aus.
Ja, ich glaube wir haben im Grunde das selbe im Kopf. Diese Saisson wird da nicht mehr viel passieren, denke ich. Durch den bisherigen Umbau inspiriert ist mir so einiges durch den Kopf gegangen und da spielen Tank und Lenker / Riser stark mit rein.
Für jetzt hab' ich mir aber ein 50€ Limit für den weiteren Umbau gesetzt, dann ist's gut und es wird nur noch gefahren (und gewartet ;)). Gut 30€ hab' ich noch.
Zu tun ist nun konkret noch Sitz polstern und beziehen, ich übe schonmal Sattlernähte...
Anhang 11558
... und die Finalisierung und der Deckbezug der Verkleidung, da mach' ich mir aber jetzt keinen Stress, da macht fahren weit mehr Spass. :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Holla, die ganze Aktion mit Polstern und Bezug ist doch ein klein wenig mehr Akt, als ich geschätzt hätte.
Meine feine Aale habe ich auch nicht gefunden und musste mir aus einem Pinselstiel fix eine basteln... hält alles auf. :D
Aber gut equipt ans Werk!
Anhang 11571
Mit Pattex Sprühkleber den Schaumstoff aufgeklebt und mit dem Brotmesser und Schleifpapier in Form gebracht.
Anhang 11572 Anhang 11573 Anhang 11575
Letztendlich hatte 3 Kunstleder zur Auswahl, ich hab mich für das linke entschieden. Nicht ganz so glatt wie das rechte und uriger als das matte in der Mitte.
Anhang 11574
Schnitte genommen und alles mal mit einer ersten Heftnaht verschnürt. Lässt sich ganz gut an, aber für heute mach' ich mal Feierabend... hab' langsam schon nen Tunnelblick.
Anhang 11576Anhang 11577
Ja, da ich gemerkt habe, dass das nicht in einem Tag geschehen ist, habe ich nochmal alle Montageteile angeschliffen, sauber gemacht und mit 2 weiteren Schicht gl. schwarz und vorhin noch der zweiten Klarlackschicht überzogen. Schaden kann's nix...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, vorbei mir am Bobbes frieren. :)
Die letzten Stiche (uff!), drauf damit und montiert.
Anhang 11583 Anhang 11584 Anhang 11585