Auch haben will.
Druckbare Version
Auch haben will.
Bei der nächsten Charge möchte ich auch dabei sein, wenn’s auf diesem Wege registriert wird.
Falls meine mail nicht durchgekommen sein sollte möchte ich mich dem finalen Aufgalopp hier dann auch noch mal anschließen. :smiley:
Bitte mal ein Stück Spasswelle vormerken. :cool:
Danke.
Grus
Gerhard
Ich stelle mich auch schonmal in die Schlange der Wartenden.
Die nächste Welle ist hiermit bestellt.
Grüße,
rob
Jungs was ist los........:huh:.Torschlusspanik???:grin: Gruss Chris
wie jetzt "noch brauch die keiner zu haben":undecided:
die welle oder die panik?
habe vorsichtshalber schon mal geld auf den weg gebracht, vielleicht komme ich ja dann vorne auf die liste, wenn es wieder soweit ist.....denn irgentwann ist der winter ja vorbei, auch wenns hier schon wieder 10-15cm neuen schnee gibt
der tom
keine panik wegen der welle meinte ich, noch ist die stückzahl ja nicht so groß.
irgendwann ist natürlich schluss ich denke auch nicht das suzuki wegen den paar nockenwellen nachfertigt.
ich habe keine ahnung wieviele es noch gibt, noch laufen die bestellungen gut ab.
auch auf dem gebrauchtmarkt gibt es keine, das wäre noch eine option gewesen.
Na jetzt haste aber nee Lawine losgetreten...............:grin: Gruss Chris
Warum muss ich beim Lesen dieses Threads immer an IceAge denken? :grin:
Super, der war echt gut :smiley::smiley::smiley:
Für mich bitte auch eine Welle.
Chris
Ist die Welle auch mit 4-Gang Else zu empfehlen? Bei den hier angegebenen Geschwindigkeiten habe ich irgendwie Bedenken, dass mir die Schräubchen um die Ohren fliegen. Ich bin eigentlich nicht so schnell unterwegs, aber meine Frau ist unberechenbar :rolleyes:
@myr bin auch mit 4 gängen unterwegs und hatte bisher nie probleme nem 5 gang hinterher zukommen. (selbst nem 5 gang gti :grin::grin::grin::grin::cheesy:)
wüßte nicht was da ein nachteil sein soll
gruß popichter
Ich bin jetzt noch nie auf einer 5-Gang Else gesessen, aber bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Else mit 5 Gängen nicht so hoch dreht. Leistungsmäßig sind die 4 Gänge super, aber bei 140km/h empfinde ich die Drehzahl schon als sehr hoch. Wenn ich hier von 170 - 180 km/h lese wird es mir bei der Vorstellung mit meinen 4 Gängen schon etwas mulmig.
ach komm.
Wie ich schon anderswo geschrieben habe will sie es. Sie klingt nichtmehr so zugestopft, dreht freier oben raus.
Ihr macht es Spaß.
Und Moment mal, bist du Ihr Spielzeug oder Sie Deins??:huh::grin:
Gruß
Jens
naja 170 - 180 wird sie nicht laufen, 160 km/h sind real.
fahren soll man die sowieso nicht mit original übersetzung, es geht um den durchzug.
Selbst wenn ich hier und jetzt ganz alleine stehe.Aber mir reicht der " Bumms" der eLSe so wie er ist völlig aus.Und 140 kmh als Reisegeschwindigkeit ( mit Jethelm ) sind auch genug.Für Norbert mit seinem Beiwagen bestimmt lohnenswert,aber ansonsten??????
Is aber nur meine bescheidene Meinung dazu.
Gruß Eyk
wenn man mal eine umgebaute gefahren ist kommen einem die anderen richtig lasch und träge vor, so geht es mir bei probefahrten mit originalen maschinen.
allerdings, haben muß man es natürlich nicht unbedingt.
Hey Eyk,
140 Reisegeschwindigkeit???:huh:
Meine hat damals als sie noch Strickjacke trug gute 145-150 max gebracht. Und da hat sie schon jämmerlich gebrüllt.
Du bist ein Schlächter!!:tongue:
Andere Elsen fahren garnicht so schnell...
Jetzt mit der neuen Welle würde ich ihr 140 Reisegeschwindigkeit zumuten. Vorher max. 120.
Gruß
Jens
Immer wenn schon BAB sein mußte,zB. von FB nach hause ham wir(chris,alex et moi ) die Kiste
immer voll laufen lassen 140...... und gestoppt wurde nur zum Tanken.
sonst kommt man ja nicht vom Fleck.
:tongue::tongue::tongue:
Hi jens,die welle ändert nichts an der mechanischen belastung im motor.
Die hohe drehzahl bleibt auch mit der welle so schädlich wie mit der originalen.
Gruß Chris
genau und deshalb.... ÜBERSETZUNG :grin:
Dann nimmt man ja aber auch wieder die Power.
ein teufelskreis wa? :grin::grin::grin:
nee im ernst mußt halt wissen wie du fährst und es gerne hast. wenn de beschleunigungsking sein willst solltest du nicht länger übersetzen :wink:.
ABER
wenn du sagst ich tucker gerne mit 100 statt 80 übers land und wenns mal ne atuobahnstrecke sein muß auch mal ne 140 durchgehend ohne den motor bei ungesunden drehzahlen zu bewegen und dafür aufs letzte zehntel verzichten kannst ... solltest du länger übersetzen ob mit oder ohne welle.
gruß popichter
Da ich Riemenfahrer bin ists wohl Essig mit der längeren Übersetzung....:undecided:
Aber ich will ja nicht aufm Salzsee ein Viertelmeilen rennen gewinnen, ich will im Schwarzwald fahren, da reicht das gut aus.
Und auch eine LS verträgt 120 auf der BAB gut auf Dauer.
Gruß
Jens
und wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe, die elsen die nicht so geschont werden zeigen motormäßig weniger verschleiß als diejenigen die ständig untertourig gefahren werden. natürlich nicht immer am limit aber 3/4 der nennleistung ist immer gut für den motor.
aber bei der original übersetzung bei meiner ersten savage war bei 140 volle drehzahl und das klang auch nicht gesund.
man hörts ja auch ob sich der motor wohlfühlt. würde mal von meinem fahrstil ausgehend behaupten wollen 3000 bis 5500 is grüner bereich :smiley:
Hi Jens!
Fahre ja nicht ständig 140 . Aber wenn ich von mir zum Pfalztreffen fahre knapp 1000 km möcht ich auch ankommen. Ich finde auch , das sich meine dabei richtig gut anhört . Letztes Jahr bin ich mit Rudi zusammen hin und zu viert zurück gefahren ( und ein Pick Up nicht zu vergessen:wink:). Und da is keiner 120 gefahren.
Und mit Rudi als " Leithammel:tongue:) kannte auch nicht mit 120 hinterher fahren. Der hat sonst schon sein zweites Bier wenn ich den Rhein überquere:grin::grin:.
Gruß Eyk
Moin,nochmal zu den Wellen,
wird da eigentlich ne orignale LS 650 Welle umgeschliefen oder ist das ne komplett neue,denn meine jetztige hat keine 500km gelaufen
Olli
leider ist es eine komplett neue, die originale lässt sich nicht umschleifen weil genau dort wo geschliffen werden muß kein material ist.
die nockenwelle wird es zukünftig nur bei mir im hause geben.
meine neuesten erfahrungen haben gezeigt das jeder motor einzeln abgestimmt werden muß, es gibt keine einheitslösung. das war mir vorher schon in etwa bewusst ich hatte aber nicht gedacht das der unterschied so extrem ist, hauptdüsenbestückungen von 140 - 160, auch die leerlaufdüse passt ohne abstimmung nicht richtig.
gerade beim rudi diese woche und beim sticht vor 14 tagen war die abstimmung extrem, das moped lief untenrum sehr gut aber bei vollgas keine leistung. erst nach genauer abstimmung war das ergebnis gut.
die bestellten werden natürlich noch ausgeliefert.
hallo norbert
soll dich nochmal erinnern, wegen der nockenwelle, was wir in der pfalz besprochen haben, find ich echt nett, dass du die mir bis zum herbst aufhebst
jetzt ist mal fahren angesagt, falls nix dazwischen kümmt :smiley:
nach der saison möchte ich die suzi zu dir bringen, fürn komplettcheck und wellenumbau
melde mich aber vorher bei dir :wink:
dLzG Berti :cool:
Ich bau mir son Ding auf keinen Fall ein. Das ist doch alles Hexerei und Teufelszeug!!!
Ich finde Norbert sollte auf dem Scheiterhaufen landen!
:grin: