Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Um"konstruieren" auf nur Verschraubungen ist fertig und bis auf Feinheiten sind die drei Teile des Solositzes final.
Anhang 10112 Anhang 10116 Anhang 10113
Die Schlossschrauben werden so gekürzt, dass noch ein Federring und eine Hutmutter sauber drauf passt. Dank des breiteren Winkels biegt sich auch nichts mehr durch, sondern gibt nur leicht nach. Eine Notlösung - sollte sich das noch ändern - wäre dann dem Winkel auf der Unterseite noch eine Längsstrebe hinzuzufügen.
Als nächstes aber werden das Hutprofil und der Winkel geschliffen, noch gar entgratet und schließlich mit Anit-Rost Grundierung besprüht.
Anhang 10114 Anhang 10115
Gefällt mir eigentlich schon ganz gut und die Sitzposition ist einfach göttlich für meine langen Haxen (ohne vorzuverlegen). Gibt's von Eurer Seite evtl. irgendwelche Stabilitäts- oder andere Bedenken?
Bei der Sitzpfanne werden als nächstes die eckigen Löcher für die Schlossschrauben noch sauber gefeilt, dann geht's an die Positionierung der Lichter. Dann mal zum Sattler und schauen, ob der noch was braucht - Löcher, ne Kante, was weiß ich...
Den Rückstrahler werde ich wahrscheinlich nicht an die Sitzpfanne selber bauen. Wohin weiß ich grad noch nicht - extra Blechle mit an die Sitzschrauben geschraubt in der größten Not, aber vielleicht ergibt sich noch was eleganteres.