AW: Felgen pulvern und Edelstahlspeichen
Noch ne Frage, sind die Speichen vorne rechts&links und hinten rechts&links gleich, rein optisch würd ich sagen das die hinten unterschiedlich sind..
Oder reichts wenn ich von vorne eine Speiche und von hinten eine als Beispiel an den Speichenmacher schicke? :IMG0:
Gruß Raphael
Hallo,
hinten sind sie gleichlang, vorne sind die auf der rechten Seite wegen dem Platz den die Bremsscheibe benötigt etwas kürzer als die auf der linken Seite.
Gruß Guido
Ok, danke.
Also bestell ich 18 vorne-rechts, 18 vorne-links, 36 hinten? :thinking:
Hi,
es gibt hinten 18 Speichen mit starker Kröpfung (= > 90 Grad) und 18 mit schwächerer (< 90 Grad).
Die sind aber nicht nach rechts und links unterschiedlich, sondern nach Lage des Kopfes der Speiche; die Längen sind gleich.
(Kopf sichtbar = kleiner Winkel; Kopf unsichtbar / innen vom Radnabe = großer Winkel)
MFG, Bauer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also im Prinzip 4 Verschiedene Speichen.
Hab jetzt nach langem Draufstarren bei den vorderen Speichen einen minimalen Unterschied ausmachen können.
Kann das jemand definitiv bestätigen und ich nun jede Speichenart abgedeckt habe.. möchte ungern 120€ in den Sand setzen. :smilie_baby_010:
Ich kapier sowieso nicht was du willst........Schick die Dinger zum Menze oder in nee andere Spannerei und lass welche mit den Originalen als Vorlage/Muster machen! Ob da jetzt ein minimaler, etwas größerer oder gar kein Unterschied ist, kann noch nicht mal ich dir sagen, weil ich habs auch so gemacht wie ichs in diesem Beitrag ober beschrieben hab.
Ich wollte nur wissen wie veiele verschiedene Speichen verbaut sind. Damit ich nicht alle speichen schicken muss, sondern nur von jeder eine.. :smilie_baby_010:
Mach ich halt ne Kiste und schick alle.