So, mal wieder Neues aus dem Saarland. Nach vielen Mails und Telefonaten mit Dieter (Pahld) bin ich auf einem guten, wenn auch arbeitsreichen Weg hin zu einer laufenden "blauen eLiSe". 😊
Kurzform:
Am "neuen" alten Motor werden jetzt noch der Auslasskipphebel (ist mittlerweile schon drin) und die Nockenwelle gewechselt. Dann geht's in die Wiedermontage (z.Zt. stehen nur das Fahrgestell, die Gabelholme (die zwecks Gabelöl- Simmerring- Spannring- und Staubschutzkappenwechsel auch noch demontiert werden) der Lenker und die Schutzbleche auf der Bühne). Die Räder sind am Dienstag/Mittwoch fertig (neue Schlappen), zumindest der Vorderreifen ist vor 2000 draufgekommen (vielleicht ist es sogar noch der erste), hinten war runter. Ich denke, diese Woche komme ich ein gutes Stück weiter. Leider kann ich nicht immer in der Garage/Werkstatt "verschwinden", es gibt noch andere Projekte rund um Haus/Garten und Sport.
Auf diesem Wege bedanke ich mich bei Dieter für die vielen guten Tipps/Hinweise/Erklärungen und Hilfestellungen rund um die eLSe, er wird im Forum nicht umsonst als DER Experte bezeichnet. 👋
Ich berichte weiter