Nur ned übertreiben ! :tongue:
Druckbare Version
Nur ned übertreiben ! :tongue:
Hey, das is doch kein Problem, beim Tanken einfach sitzen bleiben :grin:
Das mit der Farbe wäre auch frevelhaft, die ist echt der Hingucker.. vor allem bei Sonnenschein, so wie Sígi schon sagt.
Das mit dem Sitzenbleiben beim Tanken hab ich auch schon mehrfach probiert und eine mir angemessen erscheinende Zeit auf's Abkassieren gewartet. Ist aber nie einer gekommen und ich bin dann weggefahren. War das richtig?:thinking::embarassed:
Heinz
Kommt drauf an wie lange du gewartet hast
Servicewüste Deutschland:grin:
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da kam der Tankwart gleich rausgestürmt bevor der Motor aus war und hat gefragt was und wieviel.
Bezahlt wurde dann auch direkt an der Zapfsäule.
Ich hab mir angewöhnt, beim Tanken auf dem Moped zu sitzen und es gerade zu halten.
So, ich war heut in Kiel und hab mir ein Angebot machen lassen, Sitzbankpolster im Beinbereich und vorne am Tank etwas abspecken, Geleinlage und neuer Bezug aus Kunstleder in Antikbraun.
Incl. Versand zu mir heim: 175 €.
Ich habs dann gleich dagelassen.
Wenn ich mir so überlege, das ich sonst immer alles selber mach und dadurch doch den einen oder anderen Euro spare dann kann ich da auch mal ein bischen mehr ausgeben.
Das Ergebnis werde ich dann hier mal zeigen, allerdings ca. 2 Wochen Lieferzeit.
Super, das geht eigentlich, ich hätte es mir teurer vorgestellt. Ich hoffe nur du sitzt hinterher wie auf einem Daunenkissen.... :wink:
und 2 Wochen Lieferzeit... pffff. du färst ja eh nicht, und hast bestimmt noch andere Dinge im Kopf die du umsetzen möchtest.
So isses!
Der Preis ist voll ok - kennst ja meinen Sitz. Der hat kein Gel-Kissen mit normalem Kunstleder und Freundschaftspreis 90.-Euro !
Den Preis finde ich jetzt auch voll im Rahmen, hätte auch mehr geschätzt. Cool!
Hab heute ne Mail von Schauland bekommen.
Sitz ist aus der Polsterei raus und ist nun in der Näherei/Sattlerei:yeah:
Nicht nur günstig, auch schnell:top:
Das hört sich gut an, bin echt mal gespannt...
Ich auch, freu mich drauf wie ein kleines Kind:grin:
Denk mal dran, du machst nur den Sitz und Tank und Heck, , ich die ganze Kiste... Man hat den Intusiassmus bei Sigi gesehen, als den seine Kiste wieder lief.. Top, wie kleene kinner....
Ich hab ja meine Kiste ja schon hinter mir und eigtl. auch gedacht ich wäre fertig, jetzt frag ich mich so langsam werd ich jemals fertig:thinking:
Kleine Kinder - meine Frau sagt öfter mal, wenn ich mit dem Motorrad fertig gespielt hab dann gibt's Essen:rolleyes:
So, der Sitz ist gestern gekommen.
Heut bin ich dann dazu gekommen ihn mal draufzusetzten.
Gefällt mir ganz gut, die Grundform hab ich soweit erhalten, nur der (in meinen Augen) häßliche Bürzel hinten ist verschwunden.
Das Problem mit dem "Loch" hinten hab ich wohl auch ganz gut gelöst!
Die Farbe vom Bezug gefällt mir auch (wäre auch blöd wenn nicht, hab ich ja selber ausgesucht).
Anhang 17677Anhang 17678Anhang 17679Anhang 17680Anhang 17681
Ne halbe Stunde probesitzen und quatschen mit dem Nachbarn war sehr angenehm, ersetzt aber keine Probefahrt.
Wir werden sehen.
Entschuldigt bitte das Chaos auf den Bildern, ich bin gerade am Umbauen.
Auch der Kabelverhau auf dem Heckfender ist kein Endzustand, da kommt ja ein kürzerer dran.
Nice, diese Leder-Optik will ich auf die CX Sitzbank auch machen, bestätigt mich.
Bin gespannt, was Du nach den ersten 100km sagst.
Ich auch:grin:
sieht net übel aus :top:
Na mein lieber dann müssen wir das ja im Frühjahr testen, ich kenn da 'nen netten Treffpunkt in der nähe von Donauwörth :wink:
Mhh, der schaut super bequem aus, nach der Hardrider sicherlich was ganz anderes. Ich bin mal gespannt ob du dich wohl fühlst. Probefahrt aber erst im April oder?? Hat sich schon was mit dem Gepäckträger ergeben??? Meiner ist schon in Arbeit.. :wink:
Probefahrt sobald es das Wetter zulässt:top:
Der Gepäckträger soll nach derzeitigem Plan am Donnerstagabend fertig und auf dem neuem Heckfender angepasst werden.
Im Moment zieht sich alles ein wenig:a0302:
Wem sagst du das, aber dein Thema heißt ja auch den Winter nutzen, nicht den Herbst oder November :rolleyes:
Wenn der jetzige Winter so kurz wird wie der letzte, steh ich aber blöd da:grin:
:thinking: da is was dran, wie schauts denn mit Winterreifen aus :grin: :grin:
Na logisch, ich hab auch im Winter Reifen:smiley:
Da ich (noch) kaum Ahnung habe, frag' ich mal direkt: Gibt's eigentlich "echte" Winterreifen für die Else???
in der Größe gibt's auf jeden Fall Enduro bzw Cross Reifen, die sind vom Gummi her auch weicher :IMG0:
aber ich glaub das gehört nicht zum Thema..
Moin Moin,
Vorderreifen kein Problem, der Hinterreifen wird schwierig.
Gruß
Jogi
Danke an Jens und Jogi für die schnelle Antwort... :top:
So, ich will ja nicht hetzen, :w00t: und ich kenne dich ein bisschen und weiß, dass du nicht all zu viel verraten möchtest, aber wie weit bist du mit deiner Umbauaktion?? :biggrin2:
Die Umbauaktion geht leider langsamer voran wie geplant.
Zumindest meinen Gepäckträger hab ich fertig geschweißt, und Aufnahmen für die hinteren Blinker sind auch erledigt.
Bilder gibt's aber erst später, nach 17 Std. Arbeit hab ich einfach keine Lust mehr!
Und verraten tue ich doch alles, nur manches etwas spät:biggrin2:
Ich kann eh noch nicht schlafen!
Anhang 17718Anhang 17719Anhang 17720Anhang 17721
Jawoll, schaut super aus, der Gepäckträger ist schick geworden, die kleine Strebe hinten in der Mitte hat was.... der schöne Lack... Hast du hinten für die Aufnahme der Blinker nur Muttern aufgeschweist, oder mit Gewindestifte?
Dem Lack ist nix passiert, das ist ein anderer Fender den ich etwas mehr gekürzt hab.
Die Aufnahme für die Blinker sind Verbindungsmuttern, da ist innen ein 6mm Gewinde drin.
Die hab ich zur Hälfte abgedreht, in den Fender Löcher gebohrt und die dann da eingeschweißt.
Was innen im Fender rausschaute dann abgeflext.
Echt Klasse der Gepäckträger... wenn ich nicht zwei " linke Pfoten" hätte, würde ich mir auch so einen fabrizieren! :thup:
Mal wieder echt klasse Arbeit abgeliefert.
Den Hump unter dem Brötchen hast du gelassen oder?
Ich hab halt glücklicherweise die Möglichkeit, das nach Feierabend in der Arbeit zu machen.
Ja den "Hump", wenn du damit die Stelle meinst wo sonst der Regler sitzt hab ich gelassen und die Reglerbefestigungslöcher(Was ein Wort)als Befestigung mißbraucht.
Für den Gepäckträger hab ich 10mm Edelstahl verwendet.
De Regler muß ja auch verlegt werden.
Damit der schön gekühlt wird, hab ich folgendes gemacht.
Anhang 17819Anhang 17820Anhang 17821Anhang 17822