Mach ich - werd auch mal die Tasche begutachten. und dann schauen wir mal ob es dafür Geld braucht ;-)
Druckbare Version
Mach ich - werd auch mal die Tasche begutachten. und dann schauen wir mal ob es dafür Geld braucht ;-)
Soderle, hier mal Bilder der Tasche.
Ich habe mal Schraubenschlüssel daneben gelegt, von 8er bis 10er unterhalb der Tasche und von 12er bis 14er oberhalb der Tasche. Dann kannst du in etwa einschätzen wie groß die ist. In die Tasche hinein hab ich mal den achter Schraubenschlüssel und einen Edding gelegt. Also viel Pasta nicht rein aber eine schöne Tasche für Kleinigkeiten.
Ein paar Gebrauchsspuren sieht man schon, z.B. sind die Verschlüsse etwas angerostet. Aber ich glaube das kann man auch wieder entfernen. Insgesamt sind Sie eigentlich noch recht gut aus.
Anhang 10980 Anhang 10981 Anhang 10982 Anhang 10983 Anhang 10984 Anhang 10985
Hi Jan,
die weißen Füße stehen Betty top! :)
Grüße,
Hendrik
So, ich greife das Thema Puig Minischeibe hier wieder auf. Habe Scheibe geschliffen, lackiert. Außerdem die Lampenhalter von Tante Lu gekürzt, weil der Originalschweinwerfer dran bleibt, und nochmal schwarz lackiert. Die Halteplatten der Scheibe habe ich gülden lackiert. HEute Abend kommt noch Folienschrift auf die Scheibe, was verrate ich noch nicht. Dazu eine Flamme in Gold. Dananch mehr Fotos.
Anhang 12551 Anhang 12552 Anhang 12553 Anhang 12554 Anhang 12555
Puig Scheibe, Umgestaltung, die zweite. Lade die Bilder übers iPhone, sorry wenn sie verdreht sind.
also: habe Folienschrift abgeholt, Flammen gemalt und mit Nagelschere ausgeschnitten, alles aufgeklebt, 2x klar lackiert. Die Kunststoffummantelung für den Rand habe ich einfach mal gold angesprüht...ob das hält bezweifle ich zwar, aber wofür man diesen Mantel braucht ist mir eh noch schleierhaft.
Anhang 12561 Anhang 12562
Man Jan du hast vielleicht Ideen - kreativ !!! Echt toll :top:
Fliegenklatsche :smilie_happy_251: Suuuuuper
Freut mich wenns dir gefällt. Die Klatsche war ein spontaner Einfall. Und weils mir auch gefiel und zudem noch stimmt dachte ich mir "drauf damit" ;-))
@Jan: "Fliegenklatsche" ist eine gute Bezeichnung für das Teil und spart bei der Verkehrskontrolle lästige Erklärungen. :smilie_happy_251:
Ich hab stundenlang gegoogelt, Fliegenklatschen bedürfen keinerlei Eintragungen und ABE.
Moin Moin,
die 2,5 mm Radius gelten nach StVZO. Ggf. sieht das nach EG wieder anders aus. Oder die Scheibe war dicker der ist nur an den Kanten dicker.
Gruß
Jogi
Ist ja auch wurscht. Ich hab zwar wieder mal was gelernt (Danke dafür), aber diese Kunststoffummantelung kommt eh wieder drum. Morgen wird nochmal klar lackiert jnd Mitte der Woche montiert. Und dann bin ich gespannt wie es sich fährt. Feuerteufel hat ja von leichten Verbesserungen berichtet. Nun ja, schauen wir mal. Für ne Scheibe im allgemeinen gefällt es mir auf jeden Fall ganz gut. Bis jetzt ;-) Mit Ummantelung bei der hoffentlich der Goldlack hält.
So. Hier mal Fotos vom fertigen Scheibchen, provisorisch angehalten/angelegt. Ist hier und da noch verbesserungswürdig, hauptsächlich in Sachen Lack, hab ich eben flott nebenher gemacht. Aber für diese Saison und den ersten Versuch schon ganz gut. Bin gespannt aufs Fahren, montiert wird im Laufe der Tage.
Anhang 12593 Anhang 12594 Anhang 12595 Anhang 12596
Hat was :top:
So und jetzt machste mal nach so ca. 500 - 700km ein Foto von deiner "Fliegenklatsche" damit wir mal sehen wie erfolgreich die geklatscht hat.
Sieht klasse aus.
Jau, das wird n ziemlicher Friedhof :-)))
So ihr Lieben, die Fliegenklatrsche ist angebaut. Unten dann die Fotos.
Die Halterung ist nicht das Goldene vom Ei, wirds aber erstmal tun. Optisch bin ich recht angetan, die Scheibe fügt sich ganz gut ins Bild. Nur harmonieren die gekürzte Lampenhalterung und die Befestigungsplatten der Scheibe nicht wirklich, da fand ich Feuerteufels Lösung besser. Aber as kann ich optimieren wenn ich zufrieden bin.
Anhang 12676 Anhang 12677 Anhang 12678 Anhang 12679 Anhang 12680
Gut gemacht.
gruß
Martin
Hallo
Die Fliegen werden die Halterungen nie sehen, wenn die an der Klatsche anklatschen.
MfG. Günther
Die Kleine wird immer mehr zum Ausstellungsstück^^
Gefällt mir!
Danke für die maßlose Übertreibung. Die vielen Fehler und Macken im Detail wissen das schon zu verhindern. :-)) aber wie ich immer sage, lieber so gut es eben geht selbst gemacht und wahnsinnig stolz darauf, als fix und fertig gekauft. In diesem Zusammenhang kann ich jedem nur den Bericht in der aktuellen Mo ans Herz legen über die Veranstaltung Wheels and Wavesin Biarritz.
Moin ihr Lieben! Nach einiger Zeit Ruhe meinerseits steht die Saison an und ich habe nochmal gebastelt. Nachdem vom Dr. nicht mehr viel übrig ist habe ich doch zwei Reminiszenzen aufleben lassen. Fortan fahren Betty und ich in Gedenken des seligen Dr. Savadsche in Form der Lampe (hatte ich beim Teile Verkauf ja schon mal geposteten) und seit neuestem auch des Apes.
Anhang 24170 Anhang 24171 Anhang 24172 Anhang 24173
Nächste Woche kommt noch die passende Stahlflexleitung dran und dann ab dafür... äh damit.
Ach ja: Danke für die Hülsen Dieter, machen sich gut!
Habs gesehen:smilie_baby_010:
Sieht doch toll aus... aber RIP Dotore!:cry:
Gruß Jan
Schaut gut aus so, fetzt mir!
Jaja die gute alte Betty, sieht klasse aus mit dem neuen "Facelifting"!
Hey Jan, schön wieder mal nr Meldung von dir zu bekommen!
Betty mit dem Auge des Dotore!
Hat was von Frankenstein:smilie_happy_251:
Wie gesagt, er lebt im Geiste weiter.
Und ja Hoschi, ich finde es auch schön, dass ich endlich mal wieder hier bin. :-) War doch ziemlich abstinent. Hatte in den letzten Monaten mehr mit Familie und Job zu tun. Und wenn man einmal etwas aussteigt, stellt man doch plötzlich fest, das einiges an einem vorbei geht und man wieder bewusst einsteigen muss.
Na ja, da kommt mir die Saison ja gerade recht. Und der Lenker, den ich vom Dottore gerettet habe. :-}
Und damit Ende off-topic.
Die Stahlflex ist heute verschickt worden, müsste Mittwoch ankommen. Und dann schaue ich mal, wie sie sich mit der anderen Kabelage so verbinden lässt, dass es beim hohen Lenker gut aussieht. Die ganze Verkabelung zu Lenkerarmaturen musste ich nicht verlängern, das passte noch. Wenngleich sie etwas länger etwas hübscher wäre, weil man sie dann etwas schwungvoller entlang des Lenker verlegen kann. Der einzige Nachteil bei einem Ape, wenn die Kabel so lustlos runterhängen :-))
Dann mach doch die Kabel länger. Währe schade wenn es daran scheitern würde.:wink:
Ich weiß ich weiß - ich bin aber zu faul alle aus der Ummantelung zu reißen, einzeln zu verlängern und wieder ne Ummantelung drum zu pfriemeln. Will ja gar nicht mehr basteln, will fahren :-) Aber das Jahr hat ja noch 44 Wochen. Davon vermutlich mindestens 30 mit Regen :-)