Wenn es in den Fingern juckt kann man halt nicht anders.:weinachtssmileys241
Druckbare Version
Wenn es in den Fingern juckt kann man halt nicht anders.:weinachtssmileys241
So, der Seitendeckel ist schon mal fast fertig. Muss noch klar lackiert, nass geschliffen und poliert werden. Auf dem vierten Bild könnt ihr sehen wie es in etwa montiert aussehen soll. In der Hoffnung dass die Bilder beim hochladen nicht wieder verdreht werden.
Sie werden verdreht, also bitte ich um Akrobatik oder Vorstellungskraft. :-))
Ich weiß jetzt auch wie die Blinker aussehen werden:
Anhang 14978 Anhang 14979 Anhang 14984 Anhang 14985
Allerdings ist Lackieren im Winter echt grenzwertig. Auch wenn man auf den Heizungskeller ausweicht. 20 Grad hats da nicht zwingend. Und wenn man nur kleine Teile hat und der Klarlack steht zu lange offen rum... Aber ich willes ja so ;-)
Aktuell fuhrwerke ich mit dem Frontfender rum...ganz schöne Eierei weil ich ne Blau-Weiß-Lackierung probiere, mit Nem Schwung oben über den Fender. Als Trennlinie will ich auch hier die rote Linie als Klebestreifen haben. Das geht dann doch nur zusammen mit dem Folienbeschrifterkollegen :-)
bald also wieder Mehr auf diesem Kanal...
Hat irgendjemand einen Heckfender übrig, an den auch die Original Fenderstruts passen?
hab da noch was liegen...
So, Frontfender endlich beklebt. Den roten trennstreifen hat mein Folienbeschrifter via Foto nachgebaut und am Stück geplottet. So konnte man den mit kleineren Korrekturen gut an der Kontur entlang legen, also auf die Trennlinie Weiß/Blau. Natürlich: wenn man genau drauf schaut fühlt und sieht man auch die kleine Kante zwischen den Farben, die durchs Abkleben entstanden ist. Aber nachdem ich mit diversen Napschleifversuchen immer wieder andere Probleme verursacht habe, habe ich es beim letzhten Lackierversuch gelassen und nur mit etwas Schleifpaste den Fender nachgeschliffen. Ihr kennt ja meine Einstellung ;-)
Aufkleber müssen sich noch etwas anziehen (im S den kleinen Hubbel habe ich bereits glatt gestrichen), dann kommt Klarlack drauf (morgen).
Anhang 15019 Anhang 15020 Anhang 15021 Anhang 15022
Sieht doch gut aus, Jan!
Deine Hauslackierungen werden immer besser:top:
Aktuell "Heizungskellerlackierung" :-)))
Ja aaaber, der Heizungskeller gehört doch auch zum Haus:thinking:
Ne, jetzt mal ernst, es wird doch:IMG0:
Übung macht den Meister, gelle?
Hab ich schon was zur Farbwahl gesagt? Gefällt mir.
Würd ich zwar so nicht machen, aber: Hat schon was:cool:
Wäre ja auch langweilig wenn wir was machen was alle anderen auch machen. :-))
:top::IMG0::yeah:
Hallo
Gefällt.
Kann die Winterkellerlackierungsschwierigkeiten gut nachvollziehen.
Habe ich ja auch getan, nicht nur an der LS und kann manchmal frustrierend sein.
mfG. Günther
Hast du sehr schön gemacht.
Nurmal eben Zwischenstand, die Struts nebst Sissybar:
Anhang 15056 Anhang 15057 Anhang 15058 Anhang 15059
komm zu nicht allzu viel momentan. Interessant wird es dann auch eher im nächsten Schritt, wenn der Heckfender dazu kommt. Tja, und dann wird das ganze wieder zusammengebaut. Gabelöl gewechselt, Zündkerze gewechselt, Luftfilter gewechselt, frisches Öl, frischer Ölfilter und so weiter.
Waren das verchromte Fenderstruts? Wenn Ja hast du die wie weit abgeschliffen? - bis die Kupfer-Messingschicht auftauchte oder bis zum Metall
und mit was Grundiert?
Ich baue grad meinen Batteriekasten um (so ähnlich wie bei Sigi) und möchte den danach schwarz (schon wieder - ich weiss) lackieren -
und ein Kumpel von mir (Maler und Lackierer) sagte mir das man für verchromtes spezialhaftgrund benötigt - deshalb meine Frage.
Achja und natürlich wieder sehr schöne arbeit - bin mal gespannt ob du deine rote Linie nachher durchgängig hast.
Also die Line auf den Struts passt sicher nicht mehr zur Linie von tank und Seitendeckel, dafür sitzen die nicht passend. Vermute ich.
Verchromt...waren die verchromt...ich überlege...melde mich gleich nochmal...
Also die Struts waren schwarz, die verchromten habe ich noch im Keller ;-)
Aber stumpf wie ich bin, würde ich mit dem Schwingschleifer und groben Papier über den Chrom rattern bis alles schön stumpf ist. Ob nun blankes Metall oder Kupfermessingschicht. Bei mir wäre Schluss wenn ich den glänmzenden Chrom nicht mehr sehe.
Und dann würde mir auch die Standardgrundierung reichen, siehe Foto. Habe ich bisher bei allen Lackierversuchen angewandt ;-)
Ich bestelle in der Bucht, kann dir den Link bei Bedarf gern via Mail schicken. Die liefern schnell, sind einigermaßen preiswert und ich war bisher sehr zufrieden. Bei größeren Mengen packt er auch mal ne Dose drauf.
Anhang 15060
Kriegst ne PN
Mal ne kurze Frage: gibt es einen bautechnisch Probleme mit Ochsenaugen und Apehangern?
abstand der Blinker zueinander, Höhe vom Boden oder Ähnliches?
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker):
- vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62
- Anzahl: 4http://www.tuev-sued.de/uploads/imag...24/Blinker.jpg
- Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11
- Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12
- in der Breite (min.):
nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm
- in der Höhe: 350 - 1200 mm
- Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig
- “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig
Danke! Dann montiere ich erstmal den Lenker und messe nach bevor ich bestelle ;-))
30er Ape, originale Riser, das passt genau um die Bauhöhe für O-Augen einzuhalten.
Ochsenaugen zueinander ein Abstand von 560mm - verstehe ich das richtig?? Welcher Lenker ist so schmal?
Danke für eure Antworten. Tom, hatte ich es doch richtig in Erinnerung, dass du auch welche hast. Hätte sonst gleich noch nachgeschaut. Dann ist ja alles bestens. Freu mich schon auf den anbau und werde euch mit Fotos versorgen.
Ihr lieben Leut, ich hab wieder wild rumlackiert. Und mal wieder ne Dose gebaut. Und 'ne Leuchte von nagelneu-verchromt auf Blau-chrom-rot gemünzt:
Anhang 15104 Anhang 15105 Anhang 15106 Anhang 15108 Anhang 15109
Willste ne BMW draus machen?? Weiss/Blau....:thinking:
Gefällt mir zwar nicht ganz so gut die Lackierung aber saubere Arbeit!!
Cruise
Jens
Gut, dass sie dir nicht gefällt. Dann polarisiert sie mehr als Betty ;-)
aber au weia, dass das gleich in Rtg BMW schlägt hatte ich nicht bedacht...eieiei....
Etwas schräg, die Farbwahl aber hat was.:IMG0:
Mal was Anderes, nicht schlecht..
Aber was soll der Vogel mit dem Knochen bedeuten?
Das Ganze wird ja Dr. Savadsche. Die wirkungsvollste Medizin gegen Stress und für beschleunigte Entschleunigung.
Desweiteren ist es eine Reminiszenz an die erste Party Mitteldeutschland, wo der Name entstand.
Zudem an die Party in der Pfalz letztes Jahr, wo der Adler hoch gehandelt wurde.
Im Logo vereinen sich entsprechend der Name, vier Adler, und eine Hommage an das Albumcover von Saxons "Strong arm of the law."
Der Adler mit dem Knochen schließlich ist passend zum Dr die Interpretation eines Äskulapstabes.
Muss eben schon alles einen Grund haben bei mir ;-)
Jetzt ergibt das alles sogar einen Sinn:cool:
Fug... kein Like-Button ;-) ich find´s auch super ein Sinn hinter dem Ganzen steht...
So und jetzt wird ich erst mal die ganzen Fremdwörter da googlen -,-
Ach ja, die Vögel haben natürlich eine Anlehnung an die Leningrad Cowboys. Das hat auch irgendjemand von euch geschrieben, als ich die ersten Entwürfe gepostet habe. Warst du das nicht sogar, Sigi? Daher gleich die Übernahme ins Bild.
Also Medizin plus Adler plus Aesculapstab plus Saxon plus Leningrad Cowboy = Doktor Savadsche.
Klingt irgendwie schräg. Also genau das richtige.
....nimmt der Dr. Savadsche eigentlich dann auch Kassenpatienten?
Und dass die LS zur beschleunigten Entschleunigung beiträgt, unterschreibe ich. Schliesslich ist ihr Lied ein deutlich wahrnehmbares
"Ommmmmmmmmmm".
Dennoch gibts die Möglichkeit zu wählen zwischen einem getragenen "Whoopietaaayaaaayeeeh" und einem Allegretto-"YeeehaaaAAAA" als kreislaufanregendes Mittel bis hin zum legendären "hooka-heeh".
Else, das Medizin-Mopped :rolleyes: