jo ich auch....
Druckbare Version
jo ich auch....
So dann mal wieder neues von der Front...
War heute meinen neuen Motor abholen für Schlappe 200 Euronen... Wir schon erwähnt soll das Teil leicht klackern...
Hab also vorhin mal zuerst den Rechten Deckel abgemacht und mal nach dem Spanner geschaut da laut meinem Kollegen das Geräusch aus dieser Richtung kam und siehe da der Spanner produziert die Geräusche, da dieser schon komplett draussen ist....
Hab den Motor mal von Hand gedreht und dabei gemerkt das der Spanner leicht "springt" und dieses Klappernde Geräusch verursacht...
Der Motor dreht einwandfrei nur dieser Spanner hat halt eben den Geist aufgegeben...
Ich würd jetzt mal glatt behaupten das ich bist jetzt ein Super Schnäppchen gemacht hab und der Norbert wohl ein bisschen Arbeit bekommt...
Anhang 9017
Anhang 9017
Anhang 9018
Na dann, ich hoffe mal für dich, das der Winterschlußverkäufer den Spanner nach dem finalen Kollaps nicht einfach wieder zusammen gesteckt hat, um das Teil zu verkaufen!
Sieht sehr gewagt aus!!! :thinking: :undecided: :smilie_baby_019:
Also der Motor dreht einwandfrei und die Ventile sind auch noch ok... Nicht wie bei meinem vorherigen Motor, da sah es aus wie auf nem Schlachtfeld...
Aber so verdreckt wie der Deckel bzw die Schrauben waren war der Deckel in letzter zeit nicht unten gewesen...
Wenn der Spanner springt, muss einer der Kettenzüge sich vor- und zurückbewegen. Könnte sein, dass z.b. das untere Zahnrad auf der Kurbelwelle, das für den Kettentrieb, geplatzt ist. Oder es ist irgendwas da reingefallen.
Mach auch mal den Kopfdeckel auf und schau da nach, wie Nockenwelle, Nockenwellenlager und Kipphebel aussehen.
hast den Motor eh schon am Wickel, dann würde ich gleich entsprechende Stellen nachschauen.
Gruss Lutz
Das werd ich morgen sowieso mal machen...
So hab jetzt mal eben der Kopfdeckel abgemacht Kipphebel und Nockenwelle sind i.O.
Die Zahnräder sind auch vollkommen ok...
Es liegt wohl doch nur an dem Spanner bzw der Kette... Der Spanner is ja immerhin schon gute 20mm raus was doch allerhöchste Eisenbahn is...
Also neue Kette rein und ich Denk die Hilde läuft dann wieder...
So... Hab vorhin mit Norbert telefoniert werd morgen bei Ihm das TBKS abholen und einbauen... Mehr muss "bis jetzt" nicht gemacht werden...
So wieder neue Infos von der Front... Hab heute mal nach dem gestrigen scheitern der startversuche die Hilde mit dem Auto überbrückt... Nach längerem Orgeln schrie die Else wie ne 18Jährige... Kann auch kein Rasseln klackern oder sonstiges Feststelle...
Vielleicht liegt es auch am dem Mords Rabatz was die gute veranstaltet...
Fazit: der Motor für 200euro war ein wahres Schnäppchen...TBKS rein und genießen...
...man muss auch mal Glück haben :smilie_baby_010: Ich hoffe nur, dass sich da nicht noch en blöder Defekt versteckt!
Gruss Lutz