Ne, aber vielleicht merkstes wenn 'se nach 2 Jahren wieder zu lang ist!
Gruß Attur
Druckbare Version
Also mal im ernst.
meine GS 550 habe ich damals (1989) mit 80.000 km verkauft und dazwischen NIE die Steuerkette oder den Spanner gewechselt.:smiley:
Ihr macht hier den LS Neulingen nicht gerade Mut, im Gegenteil dieser Thread spricht die Leute ja geradezu an das Motorrad so schnell wie möglich wieder loszuwerden. :huh:
Wenn ich alle 20.000 einen neuen Spanner mit kette und drum und dran brauche dann sind das jedesmal ein paar hundert € die in in dieses Ding stecke und 20.000 fahre ich in einem Jahr, womit die Elsbeth das wohl teuerste Motorrad wäre das ich jemals hatte.:angry:
Möchte jemand eine Savage kaufen bei der momentan das Licht nur auf Parklicht funzt für 1600 € ???
Also im ernst aber wenn ich das hier alles lese dann vergeht mir schnell der Spaß an dem Ding :sad:
du hast doch sicher auch vom tbks gelesen? damit hast du das problem nicht mehr.
ich kenne yamaha motoren die hatten bei 250 000 km noch die erste steuerkette im motor, sind halt mehrzylinder und deswegen nicht so problematisch. einzylindermotoren haben da ihre probleme besonders wenn sie einen so großen hub haben wie die else.
schneller drehende einzylinder wie die GN motoren sind da auch unproblematischer. das die else auch halten kann sieht man an meiner sie hat bald 200 000 km auf dem tacho:smiley:
nein deine else möchte ich nicht kaufen die hat steuerkettenprobleme:grin:
wer anspruchlos moped fahren möchte muß sich einen vierzylinder kaufen.
getz ma butter bei die Fische hier :smiley:
Was kostet denn jetzt dieser verdammte TBKS + Schiene und kann ich die alte Steuerkette drin lassen und bekomme ich das Teil von blue-thumper ?
Denn wenn ich das mit dem Licht noch mal hinbekommen sollte wäre ich eventuell interessiert.
Was das Teil kostet, etc, findest du hier im Forum.
Was Anderes: hattest du nicht gemeint, der TBKS wäre lt Vorbesitzer/in schon in deiner LS drin?
Auf Nachfrage meinerseits hieß es das der Steuerkettenspanner "modifiziert" wurde, was auch immer das heißt.
Da ich selbst noch nicht nachgesehen habe, hole ich mir schon mal Informationen darüber für den Fall das es nicht der TBKS ist.
Merke: Vorbereitung ist das wichtigste im Leben :rolleyes:
Aber ich setze das Ding jetzt auch mal in den Verkauf hier ins Forum mal sehen mir vergeht nämlich langsam die Lust daran.
würd ich auch so unterschreiben:a030: