AW: Fußrastenanlage selbst bauen
Soo Freunde der Vorverlegten :IMG0:
Ich war heute ein bisschen fleissig.
Die Schaltseite ist dran und funktioniert. Ihr seht aber noch unten den Schalter der das Mopet ausschaltet wenn der Ständer noch ausgeklappt ist. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Feder fehlt auch noch
http://www.ls650.eu/photoplog/images...1_DSC_0061.jpg
Hier nun die Bremsseite.
Ich glaub das Problem erkennt man sofort. Die Bremsstange ist zu kurz, ich kann die Bremse nicht anklemmen.
Hab ihr eine Idee für eine Lösung ?
Vielleicht ein Gelenkkopf mit längerem Gewinde, oder das Schwarze etwas in längerer Ausführung? Oder kann ich dazwischen irgendwie eine Verlängerung setzen ?
Ansonsten sollte das auch funktionieren...früher oder später...:grin::grin:
http://www.ls650.eu/photoplog/images...1_DSC_0059.jpg
Naja der Fortschritt ist nich mehr aufzuhalten. Ich hoffe bald damit düsen zu können.
Für Hilfe bin ich sehr sehr Dankbar ! :smilie_baby_010:
LG,
Muckel
Hallo,
schau doch mal bei Schrauben Würth oder Schrauben Roth unter Abstandsbolzen (IG / AG) , das ist die einfachste und billigste Lösung.
Gibts in allen möglichen Längen, da solltest du das richtige finden. Mit Loctite mittelfest in das vorhandene Innengewinde einschrauben. fertig :smilie_baby_010:
Schöner is natürlich ein Nachbau aus VA in der passenden Länge :tongue:
Grüße Karlheinz
Ja sauber Karlheinz genau sowas mein ich.
Morgen früh gehts dann also ab zu Würth.
Danke vielmals.. Yeeaah ich komm voran :IMG0:
genau, ein Gewindestück(Stück Gewindestange oder abgesägte Schraube) und eine Gewindemuffe zum verbinden(mit Mutter kontern) und fertig ist die Laube.
Die Teile gibt es in jedem Baumarkt.
Gruß
Rudi
Ich denke ich schraub die beiden teile eben ab und such mir was passendes zusammen. Ergebnisse gibts dann hier, falls es interessiert.
LG,
Muckel
he muckel
ich hab noch eventuell son längeres teil übrig, muss guggen in meiner werkstatt
wenn ja, send ich dir das auch noch zu :grin: (man, wenn ich das gewusst hätte, hät ich nen sammelversand gemacht)
dLzG Berti :cool:
Zitat:
Zitat von
s_point
he muckel
ich hab noch eventuell son längeres teil übrig, muss guggen in meiner werkstatt
wenn ja, send ich dir das auch noch zu :grin: (man, wenn ich das gewusst hätte, hät ich nen sammelversand gemacht)
:grin::grin::grin: wo du recht hast...
Hat sich aber erledigt. Habs wie von RudiWolfen vorgeschlagen gemacht. Gewindestange, Muffe und ne Säge mehr hab ich gar nicht gebraucht :smilie_baby_010:
Zitat:
Zitat von
Muckel
:grin::grin::grin: wo du recht hast...
Hat sich aber erledigt. Habs wie von RudiWolfen vorgeschlagen gemacht. Gewindestange, Muffe und ne Säge mehr hab ich gar nicht gebraucht :smilie_baby_010:
mach mal nen pic davon :wink:
http://www.ls650.eu/photoplog/images...1_DSC_0064.jpg
Hier ein Bildchen von der ganzen Geschichte. Ich glaub die Idee mit der Feder muss ich mir noch von dir abgucken Berti :IMG0:
LG
die idee mit der feder kannst und sollst du dir abguggen, ist besser, wegen rückholung des hebels in die ausgangsstellung
und dreh die fussrastenhalter bischen rum, hab so das gefühl, wenn du zu weit in die kurve gehst und dann mit der raste schleifen solltest, kann sie nicht hochklappen, sondern reist ab
aber sonst sehr gut gelöst, die verlängerung