Baschtel,
ich glaub,mit dem ganzen Federweg wirste Schwierigkeiten bekommen.:undecided:
Ist das n 80er oder 90er Reifen?
Bei mir schlägts stellenweise an,muß ich noch was ändern.:cry:
Gruß Ritschi
Druckbare Version
Baschtel,
ich glaub,mit dem ganzen Federweg wirste Schwierigkeiten bekommen.:undecided:
Ist das n 80er oder 90er Reifen?
Bei mir schlägts stellenweise an,muß ich noch was ändern.:cry:
Gruß Ritschi
Moin Moin,
nimmste dickes Gummi, z. B. von nem Türstopper, schneidest du ne Scheibe ab und schlitzt es, dann durch die Federwindung auf die Kolbenstange draufdrücken. Einfacher Federwegbegrenzer, kannst auch unter den serienmäßigen Anschlag schieben. Eleganter ist natürlich den Dämpfer zu zerlegen, aber auch deutlich aufwändiger.
Gruß
Jogi
So Leute, ich hab seit über 3 Monaten mal wieder Bilder gemacht :rolleyes: Sind aber nur die größten Sachen. Hat jemand Lust zu puzzeln?? :grin:
Der Rohbau ist soweit fertig. Die Woche wird der Kram gestrahlt und lackiert. Dann wird zusammengebaut. Ein Kabelbaum muss ich auch noch friemeln da ich in einem Zustand geistiger Umnachtung einfach mal alle Stecker abgezwickt hab... Und morgen gibts für den Tank noch ne Versiegelung mit Kreem rot.
Ich hab mal ein Album mit allen Bildern angelegt: KLICK
Die meisten Bilder stehen ja hier schon drin. Neu ist mein Puzzle mit 100 Teilen, der Heckfender, einer von zwei Blinkerhalter, Der Halter für den Heckfender, mein seitlicher Kennzeichenhalter, die Vorverlegten, die Elektrobox mit Starterzündschloss und Lichtschalter, der glasperlengestrahlte Vergaser, Luftfilter mit Anschluss für die Gehäuseentlüftung (muss für TÜV), der Krümmer und schließlich die Resteecke. Ein paar Teile sind nicht mit drauf weil sie schon grundiert sind.
Baschtel: Respekt! Ich würde bei dem Zerlegungsgrad Ende März (eigentlich immer ... :huh:) die Krise kriegen. Aber du scheinst ja gut ausgerüstet zu sein, schweissen kannste wohl auch. Das sieht alles sehr vielversprechend aus, und ich hoffe, dass wir das Ergebnis demnächst mal fahrenderweise auf einem Rhein-Main-Neckar-Schadammtisch live präsentiert kriegen! :smiley:
Gruß
Stefan
Moin Moin,
dat wird! Aber sach ma, willst du das Kennzeichen nach rechts setzen? Wenn ja, hast du das mit dem TÜV besprochen? Viele lassen nur Kennzeichen links zu.
Gruß
Jogi
@Baschtel: ich glaub das wird was, aber willste denn diese Saison noch fahren :wink:
Bin gespannt auf die Fertigbilder.
Die wird Gut, aber der obere Bogen von deinem durchaus Formschönem Krümmer, kommt mir etwas sehr spitz vor. Könnte sein, das es in diesem Bereich zu einem erhöhtem Hitzestau/Rückstau kommt. Das wäre nicht so gut für deine Auslassventile, da die dann eine thermische Belastung von beiden Seiten hätten. Gruss Chris
@davaati: Danke! Wenn die Kiste jemals wieder anspringt lass ich mich auf jeden Fall mal blicken :cool:
@Jogi: Das Kennzeichen sitzt links, auf dem Bild liegt der Halter auf dem Kopf :grin:
@Chris: Ich glaub das kommt aud dem Bild etwas spitzer rüber als er wirklich ist. Ich mach später nochmal ein Vergleichsfoto mit dem org Krümmer
@DWausH: Streu bitte kein Salz mehr in die Wunde. Ich hatte den Winter recht wenig Zeit, aber jetzt is Vollgas! Das Teil muss wieder auf die Straße
Bilder vom Krümmer sind da. Zusätzlich noch eins vom KZH richtigrum :grin:
KLICK