-
AW: Kupplung rutscht ?!?
@Stephan: Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mich mal mit an deinen Thread dran hänge...
Sodele. Wie etliche ja mitbekommen haben, hatte sich meine Kupplung auf dem Weg in die Pfalz verabschiedet. Seit dem war sie halt eben eine blöde Kuh namens Plung.
Jetzt sind endlich neue Lamellen und verstärkte Federn drin, sowie anderes Öl. Ursprünglich hatte ich ja das günstige von Tante L. drin, was es im Frühjahr mal im Angebot gab. Auf Norberts Empfehlung hin habe ich nun das "Shell Ultra Advance" eingefüllt. Bevor ihr fragt: Den Filter habe ich auch gewechselt.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1.) Scheinbar hat das Sicherungsblech für die große Mutter nicht mehr so ganz das gemacht was es eigentlich sollte. --> ERSETZT
2.) Die alten Lamellen fühlen sich irgendwie sau glatt an, fast schon wie Glas. Auch riechen die Scheiben etwas *hust* eigenartig. (Ich glaub, da hatte der Belgier schon mal was dazu geschrieben.) --> ERSETZT
3.) Die Stahlscheiben sahen noch ganz i.O. aus, keine Verfärbungen oder Verformungen.
4.) Als Ausrückbolzen war der mittlere verbaut (45,5mm), das habe ich so gelassen.
Km-Stand heute: 32926.
Habe heute nur eine kleine Testfahrt machen können (dabei war alles i.O., was aber nicht viel aussagt, da das Mopped dabei ja noch kalt war und ich nicht sooo viel Leistung brauchte), aber ich will in den nächsten Tagen mal in die Berge düsen. Dann kann ich auch sagen ob alles wieder i.O. ist.
Denn: Bis zum Sonntag muss die kleine Dicke wieder rennen!
Anbei noch ein paar Fotos (ich hoffe das funktioniert so mit den Links):
Kupplungsmutter mit Sicherungsblech (alt)
die alten Kupplungslamellen
alles wieder montiert
der Steuerkettenspanner...
Gruß,
Sören
PS.: So wie ich mir das mit den Fotos einbinden vorgestellt hatte funktioniert das leider nicht. Daher diese Links...