geile arbeit!!! kupferpaste mach ick nur an de schrauben und dichtmasse nur ans endstück......
Druckbare Version
Würde mich dann auch interessieren.Ich hab hier auch noch zwei zerbröselte liegen.
Um zu vermeiden , dass die Wolle im Auspuff bleibt könnte man ja vorn noch ein Blech anbringen,
irgendwie so , z.B.Anhang 10863, dann lässt er sich vielleicht auch besser wickeln.Die Spitze könnte man ja "anmodellieren".
Auf alle Fälle hätte ich auch Interessse an dem Teil , wenn es hält ,was es verspricht.
Gruß , Jens
Wo bekommt man so einen Racingeinsatz her?
z.b. hierhttp://www.ebay.de/itm/Silvertail-K0...item1e83c0e53c
würd ich aber nicht empfehlen, ziemlich laut und vom Klang her heller.
Ist aber Geschmacksache!
Das ist aber die Standardlänge!!
Dafür der http://www.ebay.de/itm/230076-Silver...item5aeadad14f
upps, da hat Jumbo recht:embarassed:
@Hoschi
Ich hätte auch Interesse an einem normalen Einsatz aus VA .
Danke im voraus ,
Robert
Super Sache mit dem Edelstahleinsatz.
Wenn man die Dämmmatte mit dünnem Draht umwickelt bleibt diese beim rausziehen des Dämpfers auch drann und wird nicht so schnell zerfleddert im Fahrbetrieb.
Ich bau den Dämpfer morgenabend mal ein und hör mir an wie das so klingt.
Werde dann Bericht geben.
Wegen "Serienfertigung" wird ich mich bei allen melden die Interesse haben.
aha,ich hab sie auch,, offen,,gefahren.DAS war sehr laut und sie hat Feuer gespuckt.Zum TÜF haben wir dann wieder den normalen rein.Seitdem fahre ich den.klingt aber auf jeden Fall sehr interessant
So,
gestern hab ich dann mal den Dämpfer eingebaut.
Das Gute vorweg, der Sound ist der Hammer:smilie_baby_010:
Bischen lauter aber schön Dumpf.
Jetzt das weniger Gute, Der gute Mann der mir die Dinger gebastelt hat wußte ja nicht so recht wie der Silvertail im Ganzen aufgebaut ist.
Ich mußte also etwas Nacharbeiten und zwar am vorderen Ende.
Da hab ich vom Innen- und Außendurchmesser was wegnehmen müßen.
War mit dem zur Verfügung stehendem Werkzeug etwas mühselig, hat dann aber doch geklappt.
Anhang 10925Anhang 10926Anhang 10927Anhang 10928Anhang 10929
Ich fahr da dann mal ne Weile mit rum und schau mir dann später mal an ob die ganze Sache so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Wegen Serienfertigung muß ich mit meinem Spezl noch mal reden, er ist da ein wenig vorsichtig geworden.
Hat schon mal auf Bestellung Kofferhalter und Werkzeugrollen aus Edelstahl gebaut und ist dann drauf sitzengeblieben.
Ich schau aber mal was geht und wie dann der Preis ist.
Kennt ihr das Problem:
Man arbeitet zu zweit in einer großen Garage und hat zwei Projekte am Laufen, möchte aber gemeinsam ne Bierpause einlegen.
Jedesmal rufen?
Nö!
Wir haben das so gelöst
Anhang 10930
Na das hört sich ja gut an, wegen dem Sitzenbleiben, kannst du ja vorher Geld einsammeln und die die bezahlt haben bekommen was!
Das wäre ne Möglichkeit, ich frag mal nach ob ers machen würde und was er dann verlangt.Zitat:
kannst du ja vorher Geld einsammeln und die die bezahlt haben bekommen was!
Damit sich hinterher keiner erschreckt, ich rechne so mit ca. 70-80€ fürs St.
Die werden dann aber wahrscheinlich ohne Nacharbeiten passen.
Aber versprechen kann ich nichts!
Genau:smilie_tanz_009:und das Ding war so laut, das sogar der Nachbar vorbeigeschaut hat und wissen wollte was wir wieder fürn Blödsinn verzapfen:grin:
Er ist dann für zwei "Huperer" da geblieben:rolleyes:
Seh ich das richtig , dass du den Einsatz ohne Dämmmatte eingebaut hast ? Oder war das nur fürs Foto. :shocked:
Ne, die Dämmwolle blieb beim Ausbau drin.
Lies sich auch recht gut wieder einsetzen.
Wie cilex schon mal schrieb, "einschrauben".
Achso , bei mir kam bis jetzt immer Alles im Stück oder in Teilen mit raus.
Auf alle Fälle sieht die Sache vielversprechend aus.:smilie_baby_010:
bei mir bliebs ja drin, ich hab aber schon überlegt ob ich die Wolle nicht rausfummeln sollte und durch Matten ersetzen.
Durchs ständige raus und rein zum probieren hat die Wolle doch ganz schön gelitten.
Ich habs mal mit nem Video versucht.
Ich weiß mit dem Ton ist das immer sone Sache, Aber ich glaub man kann sich da was drunter vorstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=we56e...ature=youtu.be
Klingt sehr nett!
Ich hätte auch Interesse an einem Edelstahl Einsatz. Ist bei mir jetzt nicht dringlich und erstmal hätte ich noch anderes anzuschaffen.
Vorab die Knete wäre natürlich kein Problem, kann ich verstehen.
Jo, sogar ich finde, das klingt recht ..."lebendig"! Das muss man aber live hören, um es wirklich zu beurteilen.
In dem Video scheint es eine Tendenz zu geben, die den Tyff-Mann fies grinsend nach dem Plakettenschaber greifen lässt. Wäre schön wenn ich mich irre, hihi. Kann auch an der losen Dämpferpackung liegen, keine Frage.
Gruss Lutz
Lutz
da könntest Du recht haben:smilie_baby_019:
im Leerlauf klingt das Teil echt Super, aber wenn man am Griff dreht geht die Sau ab.
(Warum ist alles schöne entweder verboten oder macht dick:undecided:)
Ich finds geil, aber der Txx ist da irgendwie immer anderer Ansicht wie ich:smilie_baby_019:
Ich werd evtl. nochmal versuchen den Dämpfer mit Matten zu umwickeln, ist vielleicht besser wie die Wolle.
Der gute Mensch der mir die Dinger gebaut hat ist nächste Woche noch im Urlaub, am Wochenende dann wird ich mich mal bei ihm melden und nachfragen wies mit Serie ausschaut.
Wer von euch hätte denn Interesse? Bitte kurze PN, ich meld mich dann wenn ich weiß ob und wieviel.
Den kriegt man schon noch rechtskonform gezähmt, glaub ich. Aber der Grundsound ist vielversprechend.
Glaub ich auch, ich denke auch es liegt bei mir eher daran das ich durchs viele aus und einbauen beim anpassen etwas die Wolle aufgelockert hab.
Das wird schon werden.
So ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung..
Da hat sich doch beim letzten Putzen eine Stelle einfach nicht sauber machen lassen..
Es hat schon angefangen sich zu verfärben am lieben Silvertail, da hab ich eben kurzerhand den Einsatz raus genommen. Erst dachte ich es ist alles okay, bis ich unter die Matte geschaut habe und "Oh Schreck" das Lochblech ist an einer Stelle gebrochen und die Wolle komplett verschmolzen
Anhang 13301
Also direkt zum Moppedschrauber um die Ecke, der leider keine Wolle hatte und mich zu seinem Kumpel geschickt hat. Leider ein apothekenteurer Versandhandel.. naja jetzt hab ich Racingmatten mit tollen Nieten und einer neuen Matte, die natürlich nicht gepasst hat ;)
Das Ergebnis sieht nun so aus:
Anhang 13302
Und ich denke es erfüllt seinen Zweck, der Rest der Matte reicht sicher noch für eine zweite Füllung, ich hoffe ich hab es nicht zu locker gewickelt. Gekostet hat die ganze Hau Ruck Aktion 45 €.
Wie sieht das denn mit den Edelstahleinsätzen aus? Wird es davon nochmal eine zweite Baureihe geben? Wenn ja wäre ich sehr interessiert :)
Am besten die Matten noch mit dünnem Draht umwickeln damit diese länger halten.
wenn de uff chrom stehst, sollteste nach 5000km da wieder mal nachschauen..........
heut mal den Silvertailabgehabt und reingeguckt...DURCH!!!!,nach nunmehr 20000 km ,als hätt wer n 5 mm Hering durchgeschickt... hätt auch interesse an nem Edelstahleinsatz!
bei mir schauts bestimmt auch nicht besser aus im Topf, hab aber noch nicht reingeschaut
melde mich auch mal mit Interesse an...
evtl sollten wir den Thread mit den Einsaätzen wiederbeleben
interesse an nem Edelstahleinsatz!
ich auch
melde ebenso Interesse an.
Wladi
Wer hat die Edelstahlproduktion denn unter seinen Fittichen? :)
Na da bin ich doch auch gleich dabei.
dito!!
Ich hab da mal was gemacht.Zitat:
Wer hat die Edelstahlproduktion denn unter seinen Fittichen? :)
im Moment schauts aber schlecht aus mit ner Wiederholung.
wenn du wieder was machst sach bescheidt
Sowas wird ja in der Freizeit daheim in der Garage gemacht, da schauts aber im Moment wegen privater Probleme schlecht aus.
Der Post wurde aus mir bekannten Gründen geschlossen.
Ich melde mich dann wenns wieder absehbar ist.
so, hab heute den edelstahl-einsatz vom hoschi auf die 42,5cm gekürz, eingeschnitten und leicht aufgebogen. denn ging er gut rauf.........
hab ihn denn neu gewickelt und 4h probe-gefahren :P
an der gemischschraube hab ick nix geändert. zieht gut und knallt nich.
mal sehn wie es ist, wenn die wolle *eingedampft* is........
.......war ne schöne ausfahrt heute mit de jungs..........