Ich bin der Riese aus meinem Clan, 1,78m:blush:
hab wie Lena 830er Feelingknüppel, aber die Fußrasten einen halben Breitengrad nach vorn verlegt.. 18cm, glaub ich (Gimbel, aus der Bucht)
Druckbare Version
Ich bin der Riese aus meinem Clan, 1,78m:blush:
hab wie Lena 830er Feelingknüppel, aber die Fußrasten einen halben Breitengrad nach vorn verlegt.. 18cm, glaub ich (Gimbel, aus der Bucht)
Ich bin 172 cm und sitze auf dem Original Sitz mit Orig. Lenker und Org. Rasten sehr bequem.
Wird trotzdem noch umgebaut ;)
176 laut Perso. Ich glaube eher 173-175. Im Verhältnis eher kurze Beine. Breiter Butterfly, original Fußrasten, Solositz so tief wies geht in der Sitzcoole ;) Alles Perfekt so!!
Gruß Bexx
Thread alt. Letzter Kommentar vom April. Och, da leg ich einfach mal nach:
Bin 1,82 groß.
Originalsessel.
Gimbel Fußrasten aus der Bucht (empfehlenswertes Preis-Leistungsverhältnis)
Lenker - keine Ahnung, war verbaut, passt super. Jefenfalls nicht original, eher flacher.
Alles in allem gut zu fahren. Fühl mich wohl ;-)
1,89m
Mit AME vorverlegt.
2mm Sitzblech direkt aufm Rahmen, mit 2mm Polster.
So sieht das dann aus: http://29.media.tumblr.com/tumblr_m2...3kmo1_1280.jpg :05.18-flustered:
180cm mit vorverlegten rasten und abgepolstertem originalsitz. vorher mit normalem sitz... aber der abgepolsterte macht das ganze doch um einiges bequemer...
Bin nach wie vor der Meinung, dass Größe bewiesen werden muss. Ihr sprecht doch hier von Länge - oder ???
Anhang 6267
Mit meinen 187 cm, hab ich mir nu endlich mal die Trittbretter von Highway-Hawk angebaut.
In Verbindung mit dem Lenker der VL 1500 eine gute Kombination.
Da mein Rücken und das linke Knie nicht mehr so optimal funktionieren, waren vorverlegte Fußrasten keine wirkliche Option.
Ich muß sagen vom Ergebniß bin ich mehr als angenehm überascht! Der Bequemlichkeitsfaktor der Trittbretter ist schwer zu toppen.
Okay, über die Optik kann man geteilter Meinung sein. Das ist mir persönlich aber ziemlich schnuppe. Bilder folgen.
Die Latschen lassen sich über die gesammte Länge der Fußablage deponieren und jeder Zeit nach hinten oder vorne verlagern.
Wer also diesbezüglich noch am grübeln ist, das ist ne Alternative.
Gruß, Tom
Opa sagt immer: Länge ist keine Größe!
Und Opa hat Recht!
Gruß
Jogi
Handbreit höher als n deutsches Hausschwein!
... und mit 1,65 zumindest in Korea fast ein Riese.
Ich bin auch 1.80m, Tendenz fallend - und ich habe die Trittbretter auch mal "reversed" angeordnet. Sieht daneben aus, aber wenn man die Füsse drauf hat, sieht's ja keiner.... :popel:
Fahren ist jetzt wirklich entspannt - die Notwendigkeit von Vorverlegten hat sich (erst mal) erledigt.
Gruss
Andre
Nachdem dieses Thema offensichtlich schon seit Jahren aktuell ist, lasse ich mich nicht lumpen und steuere meine 185 cm bei.
Gerd
Hast Du die High heels ausgezogen, oder biste im Altergeschrumpft? ;)
Trotz meiner eigenen eher erdnahen Bauweise und den damitverbundenen eher kurzen Laufstümpfen hat meine Else auch vorverlegte Rasten –ich finds sehr bequem, möchte auch gar nix anderes haben.
huhuuu in die runde,
nun denn auch meine körperlänge: 167cm
habe nen fehling lenker drauf WBG 06 mit 880mm/120mm - dazu gekröpfte riser von fehling.
vorverlegte fußrasten sind auch dran. da mein fahrersitz jedoch arg tief abgepolstert ist, habe ich das gefühl, daß meine kniewinkelung optimaler sein könnte. sprich weniger gewinkelt. das teste ich denn jetzt mal mit mehr polsterung (original fahrersitz).
...selbst bei meiner körpergröße habe ich mich schon gefragt, ob ich nicht zu groß auf ner else aussehe...., dabei haben wir noch ne monkey replika, wo ich mir bisher nie diese frage gestellt habe *g*
aber der seitenblick in die besagte schaufensterscheibe an ner roten ampel fand auch bei mir bereits statt.
nichts desto trotz habe ich mich halt in die optik und den knatternden einzylinder verliebt :) ....welcher ja fast alles wieder wett macht!
lg dany
Ich bin ca. 1,85 und fahre ohne Vorverlegte, mit Originalsitz, original (Hörnchen-)lenker und einer Gepäckrolle zum Anlehnen.
Ich fühl mich in der Sitzhaltung (mit relativ gebeugten Knien) pudelwohl und mir ist ehrlich gesagt scheißegal wie das aussieht.
Gruß
Dennis
genau Dennis, wems net gefällt, muss ja nicht hinsehen
zu groß, zu klein............... fragen habt ihr.............
wie schon tito in nem anderen fred schrieb.................else fahren zeigt innere größe, wer die nicht hat, ist für jedes moped zu groß oder zu klein
ich finde, recht hat er, weil else fahren ist eine einstellung, man hat sie oder man lässt es
dLzG Berti mit nur 1,80m.............. aber das hab ich schon mal gepostet
Ich finds auch voellig wumpe, wie's ausschaut - hauptsache, wohlfuehlen! :)
Ich bin 182 cm die Größe von etwas anderem verr:eusa_dance:ate ich nicht
1810mm und passe perfekt aufs gasradel ;-)
186 cm und pass noch drauf.
Hab nun einen LSL14.1 Lenker (FlatTrack), dann geht sich das bei vollem Einschlag mit den Kniern auch noch aus.
Mein Bekannter hat auch gemeint der steht ihr wirklich gut.
Aber vorverlegte Fussrasten kommen bestimmt noch einmal dazu, dann sind laengere Touren etwas bequemer.
LG NurMichl
160cm :smilie_baby_010: groß....
bin 190, vorverlegte Fußrasten (Seeger) und LSL Lenker (nicht ganz grade, ganz leicht gekröpft) und fahre 500 Kilometer am Stück ohne das was wehtut oder anschlägt.
Schon seltsam, bin die Else auch schon vor 10 Jahre probe gefahren und ging gar nicht (zu lahm, zu tief, Knie schlagen an Lenker, brrr) hat mich aber nie losgelassen, das Wernermäßige Teil und jetzt habe ich eine und sie passt. Ein Traum. Und mit ein bisschen Hilfe vom Thumper ist sie auch flink genug für alles.
T.
1,56 m und der Eintopf passt mir seit 10 Jahren.
manchmal sehne ich mich na ner Street Triple um einfach mal laaaannggee Touren machen zu können. :embarassed:
Ohne dass mir die Arme abfallen und ich abends mein Schnaps nicht mehr halten kann ^^
1,69 m
Das mit den 1,70 wird wohl auch nichts mehr.
Hatte vor ein paar Jahren die Zephyr 750, war mir aber zu schwer und unhandlich. Das Handling der LS ist wesentlich besser! :yeah:
... und erst der Sound!!!
ich bin 1,80 und alles is gut
178 cm und das ist gut so.:eusa_dance:
ja leute ich glaub ich top hier alles,
stolze 153 cm und ich bin mir schwer am überlegen rückverlegte anzu bauen,dann bräuchte ich mich fürs schalten und bremsen nicht immer am lenker vorziehen,
so dass ich schon fast auf dem tank sitze.
tüffer fragte sind das hinten noch die orginal Bremsbacken? ich: ja,er: bremsen sie nicht mit der hinterradbremse? ich: nein,er: warumm?ich:
füße zu kurz,komm nicht ans pedal grins:smilie_baby_018:
das mit dem tüffer und den rückverlegten usw. war natürlich ein witz,aber das mit der größe stimmt,zeuge ist norbert,der hat mich schon gesehen,
naja gerade noch so,das graß war ziemlich hoch lol
aber wie heisst es auf größe kommst es nicht an,bei mir schon,deshalb fahre ich beruflich was größeres lol hier mal ein bildchen
Anhang 8064
actros 1846 megaspace (im kombiverkehr= containertransport wasser,straße,schiene 44 tonnen zulässiges gesammz gewicht.)
oder hier mal eine vorderansicht
Anhang 8065
Hey, Harald hat ne Actrose:smilie_happy_251:
Unter mir die Strasse und hinter mir die Sterne:grin:
Sorry Harald, war nicht bös gemeint:blush: ein Freund von mir ist auch Trucker, da hört man solche Sprüche halt laufend.
Ich hoffe Du hast genug Humor um dies als Spaß zu verstehen:wink:
Ach ja zum Thema, bin 1,83 und komm mit den orig. Rasten in verbindung mit dem Butterfly gut zurecht, mit orig. Lenker war das nicht so.
Ist aber wohl eine Sache der persönlichen Geschmacks.
Ich bin 1,90
@Harald das ist ma ein LKW:rolleyes:
Anhang 8073
@thomas,
wenns stimmt cool, wenn nicht,ist der lkw trotzden super.
der meinige ist ja nicht mir selber,den darf ich nur fahren,binn nur fahrer in einer firma,und das ist auch gut so.
mhhh..... ich bin 1,75... war mal 2cm größer :cry:,
sch...s Maloche
Markus