sach mal chris, hats de nich mal rote Griffe?:thinking:
aber so wirds schon:IMG0:
Druckbare Version
sach mal chris, hats de nich mal rote Griffe?:thinking:
aber so wirds schon:IMG0:
Weil es diesen Gepäckträger (Tankgepäckträger) nicht in matt gab.
Der Harlekin ist schon ewig drauf und bleibt druff bis ich die Kiste nach Mühlhausen zum Dave bringe. Das kann aber auch noch bissl dauern.
..............und @ de Offebäscher..............sei man nüsch so fresch:grin:
jepp Chris:) geil, habs ja im Chopperforum teilweise schon gesehen lach, wirst auch nie fertig lach, nu is aber mal jut hahahahahahaha, hol dir noch das kleine Kennzeichen:)
lenker is geil:IMG0:und der Fishtail:)
Mag das kleine Kennzeichen nicht, weil in meinen Augen boddenhässlich. Da würden bei Saisonkennzeichen wie meinem die Beginn und Endmonate zwischen den Landkreiskürzel und der Buchstaben/Zahlenkombination stehen.
So, hab heute mal mein neues Lämpsche ausgeführt, muss halt jetzt noch sehen wie ich den kabelsalat da vorn halbwegs Augenerträglich verpacke.
Lampenhalter ist auch selbst geschmiedet.
Ha! Das Lämpchen hatte ich auch in der näheren Auswahl. Passt super zum Rest! :IMG0:
Sag mal sind das die original Blinkerhalter? :thinking:
Gruß Raphael
Ja, sind sie. Hat mir ein nettes Forenmitglied aus Offenbach zur Verfügung gestellt. Hatte erst die Halter (Schellen)von Polo dran, aber das sah irgendwie nach nix aus. Die Lampe hab ich für 40,- von einem der sie nicht mehr an der H-D haben wollte. Geb ihm recht, an der eLSe schaut die auch besser aus.:grin:
Moin Moin,
der Kabelsalat wird erträglicher wenn die Kabel durch den Lenker verlegt werden. Hab letztens mal in der Bikernews drauf geachtet, die meisten Z-Lenker hatten die Kabel innen verlgt. Muss also gehen. Vielleicht hast du nur zu dicke Finger.....:tongue:
Gruß
Jogi
Was ist das denn für eine Pulle rechts neben der Lampe? NOS?
Sieht ansonsten gut aus.
Chris
Chris
Wie breit ist der Z Lenker?? Alle Kabel/Züge Original?
Nach der Krankheit:shocked: war ich heut mal wieder beim Schwiegervater in der Werft......Kellermänner rundherum, diesmal in Mopedfarbe und ein Wunderschöner, megageiler 4" Megaphone Supertrapp:rolleyes: der schon den ganzen Winter auf diesen moment gewartet hat. Den Endtopf mal drangesteckt und einen Soundcheck gemacht..................halt die Esse fest.:smilie_baby_010: Der Sitz ist noch beim Profi.
Sieht gut aus!!
Brauchst du deinen Silvertail noch??
;)
Schön das es dir besser geht!
Und bei mir breitet sich gerade starker Neid auf den geilen Endtopf aus! :smilie_baby_010:
Was legt man denn dafür hin?
Definitiv ein gelungenes Gesamtwerk!
(... da hat einer wohl schneller auf den Silvertail gegeiert :D )
Der Silvertail bleibt solange mit dem Megaphon noch alles umklar ist....:o)
Die Supertrapptöpfe ohne Gutachten sind recht günstig in der Bucht zu schießen, aber halt auch ein Krampf wegen der Eintragerei und Abnahme... ich krampfe grad noch!:embarassed:
Sehr Nice. Wummert bestimmt schön. Ich würde mich über so nen geil polierten krümmer freuen. Der erste war rotblau angelaufen der zweite verrostet. ;-).
Viel Spaß beim Leute erschrecken.
Das soll keine Brülltüte werden, mir gehts tatsächlich auch um die Optik des Dämpfers. Gestern der Probelauf war ohne Scheiben :rolleyes: nur mit aufgeschraubtem geschlossenem Endstück und 5mm luft rundherum. Denke ich werd mit irgendwas zwischen 4 und 6 Scheiben experimentieren und dann schaun wer mal... den krümmer hab ich mal inner Bucht geschossen, der kam auch günstig her.
also erstmal glückwunsch zu der tüte , is ja wohl das beste , was man für die else tun kann ! leider sind die teile bei uns nur mit gutachten eintragungsfähig , und da biste ruckzuck 6scheine los ( da wirds dann wieder uninteressant ! ) . wenn ich sowas eingetragen bekäme , würd ich mich sofort auf die suche machen ! mir bleibt da wohl nur der neid...
Ich weiß auch nicht obs klappt, und wenn dann bestimmt nicht ohne die größeren Customizer. Hab diesbezüglich schon ein paar Anfragen zwecks Einzel/Sonderabnahme am laufen, habe aber leider auch schon paar absagen erhalten. Wenns gar nicht anders geht bzw. nix machbar ist hol ich mir nen Kess Tech mit EG-BE, bloss ist der halt auch wieder länger, und das kurze gedrungene ist dann auch wieder weg. Das Problem sind halt die geräuschvorschriften bei Mopeds nach 89.......... Ich hab auch nur 82 drin stehen. Andererseit ist durch die neue regelung ab 01.04. auch derjenige angeschi..en der nee EG BE oder eingetragene Anlage fährt die der Rennleitung zu laut vorkommt!!!
War grad wieder 2h inner Werft und hab meinen Werkzeugkasten endlich montiert. Das Konzept stammt noch aus der Zeit vor der Erkrankung und ist auf dem Mist vom Osredo gewachsen, der hat aber eine etwas schmalere, dafür aber längere dran. Halterung besteht aus bissl 4mm Flachstahl das teilweiße geschweißt und teilweiße bissl Kalt verformt wurde. Den rest sagen die Bilder..........Meine Bastelbremse, die meine Schlüssel und Ratschen immer wegträgt is auch auf dem ersten Bild drauf....
Das sieht verdammt gut aus. Passt thematisch und farbtechnisch. Musst dann mal berichten was die Fahrpraxis/Tauglichkeit sagt.
Wie sieht's mit nem schmaleren Kennzeichen aus? Wuerde bestimmt gut stehen.
Grüße cral
Mir gefällt der Endtopf.
Knackig kurz.
Klingt bestimmt gut ;-)
Die Halterung hast aber super gemacht.
Hab auch noch ne Muni-Kiste rumliegen, aber kein Plan, wie, wo und ob ich sie anbauen werde.
Gruß René
Man hatte sie auch noch stabiler, dadurch aber auch schwerer bauen können, aber ich denke es reicht so. Hab zig Kisten inner hand gehabt, bis mir die übern weg lief. Die meisten waren mir zu breit, zu lang, zu hoch aber bei der passte alles (Munitionskiste M60 cal. 308....auf deutsch= 7,62X51mm). Ist auch nicht zu schwer das Teil.
Schönes Teil, dein Bolzen. Hab mich mal durch die Entwicklung bissl durchgelesen. Pfiffig finde ich, wie du den Heck-Fender bearbeitet hast. Ich hab mir daraufhin meinen Fender noch mal genauer angeguckt. Das ganze Gedöns da oben drauf - die plane Fläche für den Gleichrichter, die "Kabelbinderlaschen" und die beiden Höcker an den Seiten - würd ich auch gern in Zukunft loswerden, sieht unter dem Gepäckträger nicht so schön aus - irgendwie gebastelt und unfertig...
Glücklicherweise ist genau dort von unten kein Verstärkungsblech, man könnte also einfach eine rechteckige Fläche, wo die ganzen Unebenheiten sitzen, raustrennen und ein gebogenes angepasstes Blech einschweißen, ohne das groß Stabilität verloren ginge. Frischen Lack druff - feddich und rund!
Gruß Bexx
hey bexx...
wenn du schon das mittelstück aus dem fender schneiden willst, schweiß die beiden fenderstücke doch einfach so wieder zusammen... ohne mittelstück. ein richtig gekürzter original-fender sieht schon gut aus, finde ich.
gruß
eric
Sehr viel kürzer darf er garnicht werden - hab mir jetzt extra die Ami-Struts einfliegen lassen, grade weil ich mich FÜR den Fender in Original-Look entschieden hab. Aber ist richtig, das sieht so auf jeden Fall besser aus, als einfach hinten abschneiden!
Ich hätte mir den roten "Limaservicedeckel" (oder wie das heisst) erspart...auch die Hutmuttern am Nummernschild.
Was mir bei den Vorverlegten nicht gefällt ist der Stab der vorne von der Linken bis rechten Seite durch geht.
Sind die so lapprig dass es nur mit der Strebe stabil ist, oder ist das moderne Technik und die Kiste schaltet beim Bremsen automatisch runter? :rolleyes:
Alles fürn Ars..:smilie_baby_009:
Nur Kess Tech hats überhaupt nicht eilig...............:embarassed: Wart jetzt schon seit 2 Wochen und nix tut sich. Lieferzeit lt.tel. Auskunft 1-max. 2 Wochen.
Hi
Ne richtig hübsche eLSe haste da !
Bei dem momentanen Kuchenblech von Kennzeichen wohl eher nicht möglich, aber ein schmaleres könntest evtl. direkt an die Werkzeugkiste machen.
Quasi als seitliche "Kennzeichenhalterungswerkzeugkiste" :D
Hi
Naja, ich denke das käme auf nen Versuch an.
Wenn die Kiste aber so montiert ist, dass das da angebrachte Kennzeichen dann genau so gut abzulesen ist,
wie an einem eintragungsfähigen KZ-Halter sollte das doch möglich sein ... wäre jedenfalls ne sau coole Sache !
Haste nicht sonne Harley / Custom / Umbau / alles mach möglich Bude / bei dir in der Nähe..?
Die kriegen doch die wildesten Sachen übern TÜV und der "Rennleitung" sollte das doch egal sein.
Zumindest hier bei mir sind die recht entspannt ... :)
Hihihi
Die wildesten Sachen übern TÜV......Beispiel: Ich habe wegen dem Supertrapp so viele Customizer und Bikeschmieden angeschrieben wie nie zuvor.........glaubst du einer von denen ist in der Lage eine Auspuffanlage bzw. nen Endschalldämpfer ohne Nummer über den TÜV zu bringen und eintragen zu lassen?
Die große Customschmiede die mit Thunder....anfängt und ein schönes Roadhouse hat, hatte es nicht mal nötig mir zu antworten, ein paar andere ebenso........da weiß ich jetzt schon wo ich nix bauen lassen werde wenn ich mal in Lotto gewinnen sollte:rolleyes:
Mit anderen Teilen sieht das mit Sicherheit nicht anders aus....obwohl, ich hab jemanden gefunden der mir nee Springergabel einbauen und 100%ig TÜVen würde........kostet dann aber die Kleinigkeit von etwa 3 Riesen.........
Hi
Ja gut, das ist doof wenn man sich nichtmal meldet.
Bei Thunderbike arbeitet nen Kumpel von mir, das wäre ich glaub dann nichtmal das Thema.
Bei ChoppersWorld in GE wollten die meinen Bock sogar mit der offenen Tröte TÜVen ... lol.
Aber so ist das, je nachdem wo man landet oder welche Laune die Graukittel grad so haben kommt man gut oder schlecht weg.
Ich hab meine bei nem Schrauber um die Ecke abgegeben zum TÜV und die ist trotz nicht eingetragener Bremsleitung und anderem Lenker ohne Mängel drüber.
Ne Gabel incl. TÜV für 3 Scheine ... Oha
Aber du wirst das schon iwi hinbekommen wenn :-)
Als ich vorn paar Wochen bei Kess-Tech vor Ort war haben die mir gesagt ich müsste 4 - 6 Monate auf den Auspuff für die Savage warten...komisch dass er nun in 2 Wochen lieferbar ist??? bzw sein soll...
Ich hatte eine Djamila oder so ähnlich am Apparat, weil ich nicht mal eine Bestätigungsmail für meine Bestellung bekommen hatte, und wissen wollte ob meine Bestellung überhaupt bei denen eingangen ist. Die sagt zu mir 1-max.2 Wochen. Das mit dem halben Jahr hatte ich ja in deinem Tread gelesen. Werd denen diese Woche nochmal auf den Senkel gehen müssen..........sollte da was dran sein werde ich STORNIEREN und selber in den Staaten bestellen bzw. eventuell auf einen Miller umschwenken!
Es kann nicht sein, das man Rohre für 600 Latten verkaufen will und dann die Leute ein halbes Jahr warten lässt. (Meine Meinung dazu!!) Zum Thema TÜV.......meinen Prüfer hat auch nie der Silvertail bzw. dessen E-Nummer oder gar Lautstärke mit ausgebranntem Dämpfereinsatz interessiert. Auch das ich 2 Lenker eingetragen hab ist scheinbar nicht relevant........soviel dazu.
Edit...Sitz ist drauf (Rundherum regiert das kreative Chaos...:eusa_dance:)
(Bitte keine Anmerkungen zum Zustand der Werkstatt.......um Kreativ arbeiten zu können und Gute Ideen zu haben und umzusetzten muss ich in Schlüsseln und Schrauben/Muttern knien.)
Ein Anruf bei Kess Tech brachte Gewissheit, mein Auspuff müsste Mittwoch, spätestens aber ende der Woche bei mir eintreffen....freu!!!!!....:smilie_baby_009:
Male ich mir halt solange einen! :eusa_dance: