Danke Stefan. Wie gesagt, fühlt sich auch gut an, weit besser als bei meiner Betty. Insofern was dazu gelernt ;-)
sag mal du warst doch gestern auch da, oder?! Haben gar nicht gesprochen, meine Kurzen haben mich doch etwas beschäftigt ;-)
Druckbare Version
Danke Stefan. Wie gesagt, fühlt sich auch gut an, weit besser als bei meiner Betty. Insofern was dazu gelernt ;-)
sag mal du warst doch gestern auch da, oder?! Haben gar nicht gesprochen, meine Kurzen haben mich doch etwas beschäftigt ;-)
Ja Jan ich war auch da,der Typ mit den Praktischen 3 mm Haarschnitt.Und den neuen Norbert T-shirt
Ich weiß, stand da nicht auch dein Pseudonym drauf? Meine dich jedenfalls erkannt zu haben, kam nur aus meiner Ecke nicht raus ;-) Ich war der Typ mit dem Jackett und den beiden Blondinen auf dem Schoß :smilie_happy_251:Aber genug des OT, hier gehts dann weiter, wenn ich wieder irgendetwas gemacht habe ;-)
Nun denn, Tank wäre dann erstmal fertig. Tausend Dank nochmal für die Handschuhfachteile. Wenngleich da nicht wirklich was reinpasst sind solceh Spielereien ja genau das richtige für mich :yeah:
Das Scharnier habe ich mit Zweikomponentenkleber geklebt - der soll angeblich bombenfest halten. Ich glaub da nicht dran, aber warten wir mal das erste Abvibrieren ab, dann kann man sich ne Alternative überlegen. Aktuell hält es ;-)
Anhang 14384 Anhang 14385 Anhang 14386 Anhang 14387 Anhang 14388
Ach ja, den Kantenschutz male ich irgendwann mal weiß an, habe bisher keine geeignete Farbe gefunden. Der erste Versuch mit Buntlack hat nicht gut funktioniert.
Und poliert wird zum Schluss auch noch mal.
Na sieht doch schon gut aus.:top:
Weiter so.
Endlich: Getriebeseckel wieder zu. Und ordentlich sanft geschliffen und aufpoliert. Anschließend mit der neuen Funzel begonnen: Loch rein für die "Kühlerfigur", angeschliffen und grundiert. Blau ist das Gehäuse mittlerweile auch, davon gibts dann Fotos wenn es trocken ist.
Anhang 14568 Anhang 14569
Klinisch rein :wink:
Der schöne Scheinwerfer, wie konntest du nur?
Nagut, wenn es so gut passt, dann soll es so sein.:smilie_baby_010:
Lothar, ich gebe zu ich habe lange überlegt ob ich es mache. Aber es passte einfach.
Oh, ein Adlerfreund! So schön es sein mag, der TÜV Prüfer wird Dir wohl was ins Öhrken flüstern von wegen
scharfer Kanten von Anbauteilen und so. Aber es gibt für den Termin schöne Chromverschlüsse aus dem
Kfz.-Bereich (Antennenlochkappen). Ansonsten...wünsche weiter frohes Schrauben:wink:!
Gruß, Manni.
Hey Manni! Danke für den Hinweis! An die Kanten habe ich gar nicht gedacht. :-)
Immerhin ist der Adler auf dem Scheinwerfer, also relativ hoch, so dass Passanten wahrscheinlich eher weniger dagegen stoßen, ist auch noch der Lenker dahinter. Zumindest reicht es vielleicht für das Gespräch mit dem Tüv Prüfer, den mein Schrauber Fuzzy ganz gut kennt. ;-) und das mit dem Verschluss ist eine gute Idee. ;-))
Tja, Adler Freund, ihr wisst ja wie das zu nehmen ist. Siehe Logo. Wird Großartig!
Die alten hochstehenden Mercedessterne mussten ja auch flexibel nach hinten umknicken können.
Die Lampenschirmchen an den Scheinwerfern sind auch nur erlaubt, wenn sie bei Druck nach hinten verschwinden.
Alles wegen einer mögichen (zusätzlichen) Verletzungsgefahr bei Unfällen oder falls mal einer aus irgendeinem anderen Grund drauf fällt.
Somit wird dein TÜV-Prüfer da wohl nicht mitspielen, wenn du den Adler starr montierst.
Dann überlege ich mir was. Mit Kugelgelenk oder was weiß ich :-)) Habe eben noch am Lampengehäuse gearbeitet. Das wird nett, evtl hab ich heut Abend noch mal n Bild.
Moin Jan,
Iss nicht schade um die schöne Lampe.
Die Saucoole Idee wiegt das wieder auf.
Bezüglich der scharfen Kanten würde ich fürn TüV einfach rechts und links ein Styroporklötzchen draufstecken, oder besser noch einfach in der Tasche mitnehmen.
Wenn der Prüfer dann was sagt kannste die ja immer noch aufstecken.
Mensch, Mensch Leute die Prüfer sind doch auch Menschen mit Humor und wegen solch einer Spielerei wird sich keiner Beschweren.
Falls es aber doch sein muss, würde ich in die Lampe eine Gewindehülse setzen und einfach am Adler nen passendes Gewinde.
Schon kann er an- bzw. abgeschraubt werden.
Gerade gesehen, Gewinde ist ja drann.
Genau, d.h. man kann den Adler sowieso abschrauben. Könnte allenfalls überlegen ob man die Schraube in dem Gehäuse der Lampe irgendwie fixiert, so dass man den Adler jederzeit abnehmen kann ohne das Gehäuse abzubauen. Ich hab noch einen dünnen roten Streifen um das Gehäuse geklebt. Ich Bau die Lampe gleich mal provisorisch zusammen und schicke euch noch ein Foto, ich glaube das wird wirklich nett.
Es gibt so Gewindehülsen, die werden wie nen Niet mit so einer speziellen Zange eingesetzt und halten dann echt bombig.
Mess mal nach was für ein Gewinde der Adler hat, dann schaue ich mal auf Arbeit.
Ich weiß das wir irgendwo so ein Gerät mit verschiedenen Einsätzen haben.
War mit dem Hochladen übers iPhone wieder etwas murksig, bzw der Johnboy etwas scheel ;-)))
Aber so solls werden.
Die Lampe iss ja jetzt der Hammer.:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_b aby_010:
Das ist schon wieder so verspielt, dass es gut ist.
Damit würde ich aber auf jeden Fall vermeiden, während eines Schützenfestes durch's Dorf zu fahren !-).. und wegen TÜV: du sprachst von Kugelgelenken. Mach die Kugelgelenke an die Flügelanfänge und mit Bowdenzügen beweglich, dann kannst du sagen, das sei dein neuer Richtungsanzeiger :yeah:
Nicht so ganz ernst gemeint von
Heinz
So vieles was man machen könnte...erinnert michan den Wurstblinker
Würstchenblinker gehen gar nicht, haben ein zu kurzes Verfalldatum (dafür flutschen sie nach ein paar tagen aber umso besser aus den Lenkerenden).
Heinz
Anhang 14683Anhang 14685 Anhang 14692
So, habe den Fender etwas schweißen lassen. Das wird ne ganz nette Geschichte, hab es noch mit der Stichsäge bearbeitet, geschliffen und in Kürze wird etwas gespachtelt, grundiert und lackiert.
Ach ja: die zugeschweißte Seite ist die vordere vom Fender.
Ach ja 2: grundiert hab ich noch flugs. Spachteln - mal sehen, das war schon ziemlich glatt geschweißt und geschliffen.
Und noch eben Blinkerkabel geflickt und Blinkergehäuae, Struts und Seitendeckel geschliffen. Alles nicht der Klopper, aber wenn die Blinker, die Struts und der Fender fertig lackiert sind wirds wieder interessanter für euch. Wird alles grundsätzlich blau und in Teilen weiß mit gegebenenfalls einigen Accessoirs (Aufkleber von Adler oder S oder das ganze Logo), mal sehen.
Anhang 14688Anhang 14689Anhang 14690
Das sieht ja recht interessant aus - erinnert mich irgenwie an nen Griechenhelm - Dr. Savage der Eid des Hippokrates ????
Ne Spass beiseite, mal ein ganz anderer Fontfender - ja Jan du bist eben immer für ne Überraschung gut :top:
Gruß Hodl
Die Delle? Sehr seltsam - der war glatt als ich Grundierung drauf geworfen hab. Muss ich morgen mal schauen - und evtl spachteln ;-)
Hodl, wo ich Helm und Adler hab nehm ich am besten auch immer so ne Lanze mit wo SPQR drauf steht. Die ramm e ich auf Treffen dann in die Erde.
Hallo
Solche Spachtelarbeiten kann man nur mit Farbe begutchten. Dann werden solche Dellen und IMperfektionen wieder sichtbar, die am blanken
Spachtel nicht auszumachen sind. Deshalb muss man ja nach solchen Arbeiten erst mal ne Grundfarbe aufspruehen. Manchmal hilft ein
Grundierfueller, den man dann feinschleifen kann.
Besonders ekelhaft sind groessere Spachtelarbeiten, die erst mal perfkt zu sein scheinen, sich aber wieder zeigen nach einigen Monaten, da
der Spachtel doch noch etwas schrumpft ueber die Zeit.
mfG. Günther
Jo das mit dem Stab wär ja schon gut aber bei Dr. Savage solltest du doch eher einen Stab mit Schlange dabei haben - Äskulap ?
Ausser dein Dr. ist kein Mediziner?
Bei Schlange könntest du ja mal Dieter fragen der hat dir vielleicht eine :wink:
EINE!!! wieviele brauchst du?
Gruß Dieter
Keine Schlangen. An den Dr lass ich nur die Geier. Äh Adler.
Oder so:wink:
Anhang 14708
Nur ein ganz kurzer Zwischenstand: habe mir eine Linie gezogen so dass Frontfender und Seitendeckel auf einer Kinie oben weiß und unten blau sind. Also vom Tank ausgesehen geht es von oben nach unten mit Blau los, unten am Tank wird es Weiß und entsprechend sind dann Fender und Deckel oben Weiß und es endet unten wieder in Blau. Auf den Deckel kommt dann noch der Äskulapstab im Adlerstyle. Für den Anstoß dafür ein riesen Dankeschön an Hodl!
Und bevor die Diskussion startet: das ist die allererste Lackschicht, da ist noch nichts fein geschliffen, der rote Streifen zwischen den Farbflächen fehlt noch und die eine oder andere Ausbesserung.
Anhang 14870 Anhang 14871 Anhang 14872
Klasse arbeit - freu mich auf das Endprodukt :top:
Ich mich auch Hodl, wie bekloppt. Wenn man mal der eLSe verfallen ist...
Hatte vorgestern kurz Betty angeworfen, nur um mal zu hören. Brauchte etwas, dann bollerte sie. Herrrlich. Seitdem hängt die Batterie aber am Tropf zwecks Überwinterung.
Und dieselbe Freude nochmal mit dem Doktor, herrrlich wird das :-))
In diesem Sinne frohe Weihnachten!
Ich fühle mit Dir und kenne das.
Ist schon nen Miststück die genau weiß wie se uns immer wieder rumkriegt.
Ich habe meiner Betty zu Weihnachten ne neue Zündkerze spendiert. Öl und den ganzen anderen Gedönse hatte ich schon vor Weihnachten erledigt.
Dann noch ne kleine Proberunde auf dem Hof und nun auch im Winterschlaf.
Zu dem Doc kann ich nur sagen "Chapeau" oder Hut ab.
Dat mit den Farbzusammenstellungen wird mal richtig gut.
Freue mich auch schon drauf wie es weiter geht.
In diesem Sinne noch ein schönes Weihnachtsfest.
Leute wenn ihr nur mal kurz bollern lässt oder eine Proberunde im Hof dreht erzeugt ihr nur Kondenswasser das sich im Auspuff sammelt.
Joe, ich weiß, man soll das nicht. Hab 5 min lang zumindest mehrfach am Gashahn gedreht. Konnte einfach nicht anders. Öhem.