AW: Ist die Else das Richtige für mich?
Zitat:
Zitat von
DirtySanchez
allein für den Spruch müssen wir auf dem nächsten Treffen einen saufen! :grin::grin::grin:
Also ich bin gerad scho kräftig dabei :D 2. abiprüfung hinter mir & lief top (sport leistungskurs) fehlt nurnoch bio und ich bin durch.
Mein Whiskygöäschen schön 1/2 voll gemacht ;)
& für meine 19 Jahre jung bin ich absolut Festivaltauglich, Motorradtreffen hab ich auch schon hinter mir, also spricht im grunde nichts dagegen. Aber das 1. Treffen mit euch wirds erst geben, wenn ich auch meine neue Karre hab, Grundvorraussetzung.
Zitat:
Zitat von Gondy
wenn du schon mal im Süden tagsüber gut gesoffen hast, weisst du das das stimmen muss :wink:
2 Wochen Kroatien zum Frühstück das 1. Pils und letztes Jahr RockHardFestival & Wacken hatten auch gutes Wetter..
Ich weiß das schon^^
Back To Topic:
Zitat:
Zitat von WES-AP10
Du meinst den Lack an der vorderen Riemenscheibe (Pully), nicht am Vorderrad.
Wenn da 44tkm lang nicht kontrolliert wurde, wäre ich da lieber etwas vorsichtig. Der Tausch einer vernudelten Getriebeantriebswelle kostet beim Freundlichen ungefähr einen Tausender, weil der Rumpfmotor komplett auseinandergenommen werden muss.
Das ist schonmal ne Top Info.. soetwas hatte ich mir erhofft :) Werd da sofort nachharken
& allgemein: Auch gut zu wissen, dass der Preis deutlich zu hoch angesetzt ist..dachte eig. dass er relativ fair wäre.
Dann lass ich mich mal überraschen.. Angucken ist eh erst in ner guten Woche drin, da ich leider noch was fürs Abi tun muss..
Grüße,
Robin & JA! Ich mag Zitate ;)
nur mal ein Vergleich
http://www.ls650.eu/community/showth...187#post161187
die ist allerdings schon seeehr günstig.
ich habe für meine 93er 1500 bezahlt, ist aber ok, da 1a Zustand und 17000 km.
TBKS habe ich allerdings nachgerüstet und vorderes Pully auch getauscht.
naja Bio schaffste dann ja auch :wink:
Danke für den Link. Ich dachte ich hätte mir alle Verkaufsangebote schon durchgelesen. Das hab ich wohl übersehen & wie es das SCHICKSAL will, steht die Karre sogar in greifbarer nähe :D
Würd sie nur, trotz dieser schönen Sitzbank, auf nen Einsitzer umbauen und mit der Zeit das Heck wahrscheinlich verschändeln, aber mit dem Ziel es schöner zu machen :D
Gelsenkirchen + Motorrad verbinde ich zwar mit etwas negativen..aber da muss ich durch.. (wollt da maln Motorrad kaufen & der Verkäufer wollte mir klar machen, das Motorräder keinen Fahrzeugbrief haben..)
& da es ne Forumskarre ist, hätte ich da zumindest mehr Gewissheit als bei dem jetzigen Heini..
& Bio wird, ist mein Lieblingsfach, auch schon komplett Vorbereitet.. nurnoch Festigen..
So lets say: EasyRider (or Going? .. )
Hmpf, warum bist du schon halb fertig mim Abi??? Ich hab noch nich mal angefangen...vllt sollt ich auch mal den Whiskey vom Schreibtisch weg stellen...:grin::grin:Aber dafür hab ich schon ne Else:grin:
Viel Glück bei Bio und beim Mopped finden!
zum Frühstück das 1. Pils...wer macht den sowas...bei uns trink ma in der früh Bier:grin::grin:
Gruß, Mart (aus der Heimat des Weißbierfrühstücks)
ich dachte es gibt jetzt Zentralabi, für alle gleichzeitig.
und Briefe gibts wirklich nicht mehr.
EU Zulassungsbescheinigung heisst das jetzt
Zentral Abi bedeutet Landesweit zentral und gleichzeitig, Bildung is Ländersache, so wie alles unwichtige...:angry:
Gruß, Mart
PS Europäische Gemeinschaft Bundesrepublik Deutschland Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
so heißt dat ding offiziel, alles andere wäre wohl zu kurz gewesen...scheiß Bürokratie...
Des andere is Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
sollte der Verkäufer beides haben:wink:
Dann bedanke ich mich für beides ;)
Optimal wärs natürlich, Freitag Bio gut meistern und Samstag Motorrad kaufen, aber Yellow antwortet mir leider nicht..
Ach aber Zentralabi is easy, zumindest wenn die Bio-Prüfungen im Stil der letzten Jahre sind. Die waren so leicht :)
& als ich das Motorrad in Gelsenkirchen kaufen wollt, hat er gemeint es gäbe nichts in der Art. Also nur den Schein ende aus. & das ist verkehrt ;)
Grüüße,
Robin
war das ne 125er ?
bei denen ist das so
ja, war ne 125er. Aber auch da gibt es einen 2. Beleg dabei. Wie der sich jetzt auch immer schimpfen mag ;)
Den braucht man grundsätzlich um i-nen Mopäd anzumelden. Meine jetzige (leider ja auch nur 125..aber bald gibts ja Eintopf :)) hat auch noch son 2. Teil, welches im Grunde die Aufgabe des Briefes übernimmt.
Grüße
Um das ganze zum Abschluss zu bringen:
Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Else! :cool:
Sie fährt sich toll! Ihr habt nicht übertrieben & von Yellow ausm Forum abgekauft, sprich sie bleibt dem Forum erhalten :)
Nochmal danke für die Antworten, hoffe dass ich in Zukunft einige mal bei Mütterchen Vogel etc. antreffe!
Grüße,
Robin