Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin, ich weiß nicht was mit der Else geht, bei meiner GPZ hab ich das Gitter eingetragen bekommen....Anhang 17508
Die ist aber auch sehr fein gemacht! Finde ich aber auch, so bissi die Wuchtigkeit des Motors auf den Rest des Moped zu übertragen kann ziemlich büffelig aussehen, wenn's klappt.
Gitter im Kühler ist drin, aber sieht am Scheinwerfer nicht gut aus, hab' den Rest mal dran gehalten - sah so kacke aus, dass ich nichtmal drauf kam ein Bild zu machen.
Aber dafür ist der Anlasser saubergemacht, frisch gelackt / poliert und abgedichtet:
Anhang 17524
Jetzt wird's Zeit, dass die Teile für den Motor kommen, sonst fang ich noch an Schrauben zu lackieren. :grin:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, Teile sind gekommen, gemacht wurde am Block nun folgendes:
- Steuerkette neu und korrekt gespannt
- Lichtmaschine neu
- Alle Dichtungen im hinteren Teil neu (original Honda)
- Alle O-Ringe und Wellendichtungen neu (teilweise Aftermarket)
- Drehzahlmesserantriebsdeckeldichtung neu (o. Honda)
- Lüfterrad neu
Motor dreht ohne klemmen und Geräusche und sieht nen Tick besser aus als vorher... ist ja schonmal was. :)
Es fehlt jetzt noch eine Kleinigkeit an der Wasserpumpe und heute Abend hilft mir mein Nachbar die Ventile einzustellen. Aktuell also noch keine Hochzeit, aber zumindest mal die Verlobung. ;)
Anhang 17629
Wenn's gut läuft ist am Wochenende der erste Testlauf möglich, auch wenn ich ein bisschen Bammel davor habe den Anlasserknof zu drücken, wenn ich ehrlich bin.
Ansonsten habe ich dem Tank noch eine Por15 Kur verpasst, da dieser sich doch rostiger zeigte als der Sprit mal komplett draußen und er trocken war, als es zuerst aussah. Bei der Gelegenheit kam gleich mal der komisch grün/lila-Glitterlack zum Platzmachen für glänzend schwarz ab.
Ach ja und ein mögliches Tankemblem habe ich mal zusammengeschoben, wobei da das letzte Pixel noch nicht geschubst ist.
Anhang 17630
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
*hochzeitsmarsch pfeiff*
Anhang 17632
Da ich nicht mehr genau wusste wie viel Platz ich hätte, um den Tank vorne tiefer anzubringen, hab' ich das natürlich gleich mal fix versucht. Zwei Erkenntnisse:
1. Keinen Platz, also wirklich gar keinen. Bliebe also nur den hinten aufzubocken und wie das aussieht muss ich testen, wenn sie mal vom Hauptständer runter ist. Der verlängerte Seitenständer trocknet grad aber noch vom lackieren vor sich hin und so wird das noch ein bisschen warten müssen.
2. Ich hab' nen Blank-Tank-Fetisch. Am liebsten würde ich ihn im Moment so lassen. :grin:
Anhang 17631
So, Hausaufgaben sind jetzt mal erledigt, jetzt darf ich spielen gehen. =]
Anhang 17633