Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bei Vollgas ist bei 80 schluss
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende gehabt und konntet mit Eurer ElSe fahren.
Nun ich konnte heute mein Paket abholen, extra früh aufgestanden und mir kommt ein Kolben entgegen, bei dem ich das Innenleben aus dem alten Kolben noch holen musste, was für eine Fummel- und Geduldsarbeit, so langsaaaaammmmmm versteht man warum ne Reparatur so teuer ist.:yeah: Aber was soll's, man will ja sein Töff besser kennen lernen, denn ich hab ja net grad um die Ecke nen Mechaniker wenn ich Ihn brauche.
Nun denn alles zusammengeschraubt, dabei peinlichst genau darauf geachtet, das die Feder dort ist wo sie sein soll, den Plastikring oben drauf und die Scheibe so gelegt das man zwei Löcher sieht, die kein Gewinde haben.
Und sicher ich habe auch unten in der Benzinkammer geschaut ob die HD Düse wieder drinnen liegt, nein, nachdem ich diese ganz sachte angezogen habe, ohne diese wieder abzubrechen, war Sie dort wo sie sein sollte.:yeah:
Nun alles wieder zusammengeschraubt, alles vorher noch mit Benzin gereinigt. Danach ab nach unten und den Vergaser wieder eingebaut,dabei mal den Hahn auf pre. gestellt, gleiche Zeit wie rauchen, denn ich rauche seit 2001 nicht mehr, wills auch net mehr anfangen, probiert zu starten und schon das nächste Problem, Batterie hat wenig Saft.
Also versucht anzuschieben, aber hier habe ich keine Hügel die steil genug sind also abwarten bis der Mittagsverkehr durch und dann nochmals probieren.
So nun zeige ich Euch mal den alten Kolben. Die Bildchen werden Bände sprechen, oder nicht ??
Anhang 9840Anhang 9841
Sodelle also ich danke allen erst einmal für Eure Hilfe.
Die Fragen die ich mir stelle, was ich über den Wintermoanten in einer Einstellhalle dann machen will, sind dann den Vergaser nochmals komplett auseinader zu nehmen, im unteren Teil, das Schwimmernadelventil komplett zu wechseln, die Frage ist aber wie, denn der Schwimmer ist ja im Weg.
So wie es aussieht muss ich wohl den Bolzen rausklopfen oder ????
Was kann dann gleich mit gemacht werden ?
Welche Dinge können über Winter noch gewartet werden ?
Was auf alle Fälle neu reinkommt ist eine Batterie,. aber welche ist am sinnvollsten, denn es gibt ja genug Angebote bei Louis.
Sie soll dann im Frühjahr dann super anspringen und dann mir Freude machen.
Herzlichen Dank für die Inputs
Sommerliche Grüsse
biker1972
ein weiterer glücklicher biker
Hoi allerseits,
ersteinmal einen grossen dank all jenen die mir bei dem Problem geholfen hatten.
Nachdem der Kolben, HD Düse und zuletzt die Zündkerze gewechselt wurde, ist mein Töffli angesprungen und habe ersteinmal ein paar Minuten laufen gelassen bis die Sitzbank wieder drauf war.
Danach aus gemacht, nach oben schnell die Töffkleidung an und wieder runter, sie sprang sofort wieder an, haben wir ne halbstündige Fahrt gemacht, dabei das Standgas noch eingestellt, wird morgen nochmals geprüft.
In allen Gängen zieht sie wieder richtig an, sie zieht auch wesendlich flotter und beim nächsthöheren Gang brauch man kaum Gas zu geben. Natürlich erstmal Landstrasse gefahren, danach tanken gefahren und dann ab auf die Autobahn und siehe da , sie zieht richtig an und im 5. Gang konnte man locker 120 km/h fahren.
Werde dies morgen noch ausgiebiger testen und geniessen und vor allem auch an meinen freiwilligen Helfer hier vor Ort danken.
Ihr seid ein super Team, nur weiter so.
Herzliche Grüsse
biker1972