Danke für den Tipp... Werd ihn nachher mal anrufen...
Druckbare Version
Danke für den Tipp... Werd ihn nachher mal anrufen...
aber nur die handynummer, ich sitze beim zoll und warte bis ich meine teile bekomme. sind nur noch 16 leute vor mir, zum kotzen.
01573-9693047
So... Neues von meiner Else... Der Motor ist definitiv komplett angeschissen...
Hab heute mal den Zylinderkopf ab gemacht und man sieht was passiert wenn der Motor versucht die Ventilteller zu verdichten...
Was mich allerdings wundert ist das der Zylinder an sich augenscheinlich bis auf ein paar minimale Riefen nix abbekommen hat..
Naja schaut euch mal die Bilder an und genießt...
Anhang 8927
Anhang 8927Anhang 8928
Anhang 8929
...komprimieren klappt ja nicht mal bei Flüssigkeiten... Mein Beileid!!
Ich hab da gottseidank noch keine Erfahrungswerte, ob man da die Kurbelwelle dann auch gleich mitsamt allen Lagern zum Altmetall stellt.
Norbert weiss das aber sicher, ob man der noch trauen kann bzw. ob eine Prüfung lohnt.
Auch dem Zylinder würde ich da nicht mehr nachtrauern. Gute gebrauchte Garnituren gibts immer wieder mal im Satz.
Ist nur die Frage ob sich das lohnt, den Motor wieder aufzubauen. Ein guter gebrauchter Motor steht zwar nicht an jeder Ecke, ist dann auch nicht billig aber ein echter Schnapper war der Kauf von vornherein nicht.
Gruss Lutz
Hab heute schon mit Norbert Telefoniert und das ganze mal kurz überschlagen...
Die Option mit einem gebrauchten Motor hält ich mir sowieso offen... Wenn ich mich für einem gebrauchten Motor entscheide werde ich das Teil sowieso nicht einfach so einbauen sondern erst mal unter die Lupe nehmen..
Ich persönlich finde das Teil bis auf die Motorgeschichte für den Preis ok... Wollte sowieso kein Bike wo nix dran zu Schrauben ist... Mach das ganze ja auch aus Spaß am Schrauben... Selbst wenn ich jetzt noch ca 800 in nen Motor steche komm ich so gut weg..
Ich behaupte mal, der dir das Möpi verkauft hat wusste was er tat.
Sowas passiert ja nicht ohne das man es nicht bemerkt.
Gruss
Gerhard
Ich hab ja schonmal gesagt das ich wusste das der Motor nicht läuft... War mir also völlig bewusst das das Teil nicht läuft...
Hab ich gelesen.
Aber zwischen der Aussage Motor läuft nicht und der Tatsache Motor ist geschräddert ist für mich schon ein Unterschied.
Wenn du damit leben kannst ist`s ja gut.
Gruss
Gerhard
Klar kann ich damit leben... Bzw muss ich ja...werd jetzt halt mal überlegen ob ein neuer gebrauchter Motor rein kommt oder ich den hier machen lass..
Servus zusammen...
Habe vorgestern von einem Arbeitskollegen erfahren das dieser noch einen Motor für die Else hat da er die LS seiner Frau schlachtet...
Der Motor ist laut seiner aussage bis zum Ausbau problemslos angesprungen und lief auch soweit einwandfrei... Leider macht der Motor leichte klappernde Geräusche aber ansonsten alles i.O.
Ich würde den Motor von Ihm für 200 Euro kriegen... Habe jetzt überlegt den Motor zu nehmen und dann mal den Motor komplett überprüfen zu lassen.. Ich denke für den Preis sollte das soweit OK sein, besondern wenn ich bedenke das bei Ebay ja allein der Kopf mit passendem Deckel für ca 380 Euronen gehandelt wird...
Was haltet Ihr von dem Angebot???kann man da zuschlagen oder doch eher die Finger von lassen???