Zitat von
Sigi
Nicht streiten, schön spielen...
Der Auszug von hmt ist vollständig und korrekt.
1 oder 2 heißt ja nicht zwingend, dass es nicht mittig sein muss... man darf scheinbar auch 2 übereinander machen... aber 3 oder mehr nicht. *gngng* Wenn ich das letzte bisschen Logik rausquetsche würde ich sagen: Wenn einer, dann mittig, wenn 2, dann müssen sie nicht mittig sein. Aber auch hier kein Hinweis, ob die dann die gleiche Position haben müssen oder sonst irgendein Hinweis. Sinn macht das für mich nur insofern, als dass wenn er nicht mittig verbaut ist, muss auf die andere Seite auch einer wegen der grundsätzlichen Sichtbarkeit.
Es heißt auch nirgends, dass am Kennzeichen oder am Fender sein muss oder irgendwas über die Position überhaupt.
Die Google-Bildersuche spuckte mir kein einziges Bike-Heck mit 2 Rückstrahlern aus, dafür jede Menge ohne, hehe.
Ich werd den dahin schrauben wo jetzt der KFZ Zeichen-Halter ist und gut. Optisch von hinten sitzt der dann zwar direkt unter dem Rücklicht, was ihn auch nur bei einem Lampenausfall nachts Sinn verleiht. Aber so dürfte auf jeden Fall nix schief gehen.