Hi,
nee, nee:
< 60 cm 2 = immer illegal;
> 60 cm 2 = legal nach "alter deutscher Zulassung"
noch größer & mit Stempel ("E" und Zahl) = Zulassung nach EU Recht.
MFG, Bauer
Druckbare Version
Hi,
nee, nee:
< 60 cm 2 = immer illegal;
noch größer & mit Stempel ("E" und Zahl) = Zulassung nach EU Recht.
MFG, Bauer
So steht es bei den Tüff-Infos geschrieben.
Ach okay danke!
Ich hätte dann:
Die spiegel (ca 90cm2) muss ich aber trotzdem in einer einzelabnahme bestätigen lassen oder?
nein, dranschrauben und losfahren ...
Das fragespiel geht weiter:rolleyes:
Ich baue grade mein seitliches Kennzeichen an, jetzt ist die Frage an welche kabel muss ich anschließen, um die Kennzeichenbeleuchtung ans laufen zu bekommen?
Ich habe hinten nicht mehr die originale, mein Kennzeichen wurde durch das Rücklicht beleuchtet. Kann ich davon einfach abzweigen?
Ich glaube weniger weil mein Rücklicht nur über 2 Kabel läuft (plus und minus) und da fürs bremsen glaub ich mehr Saft durchgejagt wird is das doch schädlich für die Kennzeichenbeleuchtung oder shee ich das falsch.
Hat vielleicht jemand ein Bild vom Kabelbaum oder eine Beschreibung wo genau ich die zwei Kabel der KBL anschließen muss?
danke und gruß Knü
Hi,
die 2 Kabel ´die ein dein Rücklicht gehen sind nicht + und - .
Eines ist für das Rücklicht und eins für das Bremslicht.
Das du an dein vermeindliches Minuskabel erst bei betätigung der Bremse Saft bekommst ist klar?
Schraub mal deinen Soziussitz ab.Da drunter müßte der Stecker für die hintere Beleuchtung sein.
Wenn du Glück hast liegt dort noch ein freies Kabel das für die originale KZ-Beleuchtung zuständig war.Da kannste dann anstöpseln.
Gruß
Michael
Ja das siehst du falsch, dass mal mehr und mal weniger Strom durch eine Leitung gejagt werden, um das Bremslicht zu betätigen.
Am Rücklicht kommen drei Leitungen an. Masse sowie je ein Kabel für Rücklicht und Bremslicht. Wenn du da nur zwei Leitungen hast, geht bei dir wohl Masse über den Rahmen.
Laut Schaltplan sollten am Stecker, wo das Originalrücklicht drankommt, B/W (Schwarz mit weißem Faden) für Masse, W (Weiß) für Rücklicht und Br (Braun) für das Bremslicht ankommen.
Die Farben für die Kennzeichenbeleichung sind laut Plan B/W und Grau.
Gruß
Dennis
ps:
den Schaltplan findest du übrigens hier:
http://www.ls-650.de/html/downloads.html
siehe oben
Okay ich hab mal bilder gemacht:
http://img607.imageshack.us/img607/1707/sany0629.th.jpg
das obere kabel (weiß mir roten ende) geht in das rote Kabel meines Rücklichtes!
das braune Kabel geht in das schwarze meines Rücklichtes!
und das hier schwarz weiße ist über. (masse )
In meinem Kabelbaum wurde wohl von meinem Vorgänger rumgefuscht?!
Jetzt müsste ich wissen welches also für Stand und welches für bremslicht ist. Ist das fest gelegt?
Ich weiß es nicht sicher, würde aber anhand des Schaltplans vermuten, dass Weiß das Rücklicht und Braun das Bremslicht ist.
Aber das kann man ja schließlich auch ganz leicht ausprobieren.
Gruß
Dennis